Hallo Lever Action Fans ,
auf der Shot Show 2024 wurde ein neues Lever Action BB Gewehr vorgestellt.
Umarex Marlin Lever Action 0.177 BB
Erste Infos:
Umarex USA:
Umarex Unveils New Airguns at SHOT Show
...Umarex is excited to partner with Marlin to introduce an iconic Lever Action Rifle as well.
Classically styled and unmistakably Marlin, this Old West tribute will keep you plinking all day long.
HardAirMagazin:
First News – 2024 SHOT Show Umarex Products
...but wait, there’s even more! Umarex is excited to partner with Marlin to introduce a lever action rifle as well. Classically styled and unmistakably Marlin, this Old West tribute will keep you plinking all day long, Umarex USA tells HAM.
... in diesen Beiträgen hatte ich schon kurz was dazu geschrieben.
- Winchester Model 1866 Carbine Co2 Version #678
- Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle #4957
zur Übersichtlichkeit habe ich nun einen extra Beitrag zu der neuen UX Marlin Lever Action eröffnet.
Marlinfirearms gehört jetzt zu Ruger, vorher Remington.
Hier was von Hickock45 zu den neuen Marlins
Das Umarex Marlin LA BB Gewehr ist Ist wohl leider eher ein Low-Budget Plastik Ding...
Soll um die 40$ kosten (dann bei uns wohl eher um die 70-80€ )
650 Stahl BBs im "Rassel" Magazin
300 FPS -> ca. 91,5ms
Verstellbare Kimme (Lochkimme)
Ähnlich dem Daisy Red Ryder
Allerdings scheint es zumindest org. Abmessungen zu haben.
Das Red Ryder hat ja einen kurzen Schaft für Kinder.
Es gibt in den USA ja auch extra eine "Erwachsenen" Version mit längeren Schaft.
Ich finde das Teil trotzdem sehr interessant, meine beiden Daisy 1894 BB machen Spaß, sind aber leider in die Jahre gekommen.
Das Daisy Red Ryder sind bei uns nicht ganz billig und nur in der kurzen "Kinder" Ausführung erhältlich.
Wenn man bei der neuen Marlin evtl. den Plastik Schaft durch einen aus Holz ersetzen könnte
Laut dem Video wohl erst ab ca. Weihnachten 2024 erhältlich...
Mal die IWA 2024 abwarten ob es überhaupt zu uns kommt...
Bis jetzt gibt es nur spärliche Infos / Videos:
und heute das Video von "Replica Airguns"
// edit ...und jetzt gerade noch ein Video vom "Airgun Detectives" (ab 10.15 Minuten)
Gruß PlinKing