Umarex Marlin Lever Action 0.177 BB (Shot Show 2024)

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Februar 2024 um 19:58) ist von Ingo.M.

  • Hallo Lever Action Fans :cowboy:,

    auf der Shot Show 2024 wurde ein neues Lever Action BB Gewehr vorgestellt.

    Umarex Marlin Lever Action 0.177 BB

    Erste Infos:

    Umarex USA:

    Umarex Unveils New Airguns at SHOT Show

    ...Umarex is excited to partner with Marlin to introduce an iconic Lever Action Rifle as well.
    Classically styled and unmistakably Marlin, this Old West tribute will keep you plinking all day long.

    HardAirMagazin:

    First News – 2024 SHOT Show Umarex Products

    ...but wait, there’s even more! Umarex is excited to partner with Marlin to introduce a lever action rifle as well. Classically styled and unmistakably Marlin, this Old West tribute will keep you plinking all day long, Umarex USA tells HAM.

    ... in diesen Beiträgen hatte ich schon kurz was dazu geschrieben.
    - Winchester Model 1866 Carbine Co2 Version #678
    - Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle #4957

    zur Übersichtlichkeit habe ich nun einen extra Beitrag zu der neuen UX Marlin Lever Action eröffnet.

    Marlinfirearms gehört jetzt zu Ruger, vorher Remington.
    Hier was von Hickock45 zu den neuen Marlins

    Das Umarex Marlin LA BB Gewehr ist Ist wohl leider eher ein Low-Budget Plastik Ding...

    Soll um die 40$ kosten (dann bei uns wohl eher um die 70-80€ :/)
    650 Stahl BBs im "Rassel" Magazin
    300 FPS -> ca. 91,5ms
    Verstellbare Kimme (Lochkimme)
    Ähnlich dem Daisy Red Ryder
    Allerdings scheint es zumindest org. Abmessungen zu haben.
    Das Red Ryder hat ja einen kurzen Schaft für Kinder.
    Es gibt in den USA ja auch extra eine "Erwachsenen" Version mit längeren Schaft.

    Ich finde das Teil trotzdem sehr interessant, meine beiden Daisy 1894 BB machen Spaß, sind aber leider in die Jahre gekommen.
    Das Daisy Red Ryder sind bei uns nicht ganz billig und nur in der kurzen "Kinder" Ausführung erhältlich.
    Wenn man bei der neuen Marlin evtl. den Plastik Schaft durch einen aus Holz ersetzen könnte :/

    Laut dem Video wohl erst ab ca. Weihnachten 2024 erhältlich...
    Mal die IWA 2024 abwarten ob es überhaupt zu uns kommt...

    Bis jetzt gibt es nur spärliche Infos / Videos:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und heute das Video von "Replica Airguns"

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    // edit ...und jetzt gerade noch ein Video vom "Airgun Detectives" (ab 10.15 Minuten)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß PlinKing

    3 Mal editiert, zuletzt von PlinKing (3. Februar 2024 um 20:46)

  • Hallo

    Wie gesagt ,schade das sie es nicht als CO2 Variante bringen ,wäre eine tolle Ergänzung gewesen.Aber wenn die Abmessungen stimmen ,taugt sie zumindest (neben Dosen umwerfen ) auch als Deko ?

  • Scheint eine RedRyder mit grossem Lever und schöneren Schaft zu sein.

    Wenn die verfügbar ist bin ich jedenfalls dabei.

    Ich habe die RedRyder bei mir in der Werkstatt stehen für den Spaß zwischendurch. Macht echt Laune auf den Entenkasten aus 7m

  • In meinen Augen ist das auch nur eine (billigere?) aufgepimpfte Red Ryder.

    Technik dürfte weitgehend identisch sein.

    Für zwischen durch, ganz lustig.

    So was ähnliches hat UX ja auch mit der NXG APX gemacht. Abgekupfert von der Daisy 880.

    Kann man oder könnte man die Red Ryder auch mit Bleikugeln schießen?

    Hat da jemand Erfahrungen?

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Die Marlin ist ja sowieso erst ab 28.08.24 lieferbar.

    Wenn das bei dem Preis bleibt, seh ich mich schon mit der Marlin rumspielen.^^

    Genug Zeit zum ansparen haben wir ja auch.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Man könnte ja eventuell was nettes draus machen wenn man einen Holzschaft hinbekommt und an den Rohren was macht.

    Für das Geld( zum Dosen schießen )kann man echt nichts falsch machen.

  • Ja, man könnte...

    Ich hab aber nicht die Möglichkeiten zu basteln.

    Aber wenn du unbedingt einen Holzschaft haben möchtest, pack die 30 € drauf und nimm die Red Ryder.

    Leute, ...40 €... dafür kriegst du noch nicht mal ne Pistole, und hier kriegt du ein ganzes Gewehr.

    OK, die Hälfte ist nur aus Plastik, aber was soll's, ist eh nur zum plinken, dafür reicht es.

    Und wohnungstauglich, vom Knall dürfte sie auch sein.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Die angegebenen 3J passen aber nicht zu den angegebenen 91m/s, das ist rein rechnerisch eine Mündungsenergie von 1,5J.

    Wie der Plastikschafft in Holzoptik dann in Natura aussieht und vor allem wie stabil der dann ist? Wird wohl dem Preis angepasst sein.

    Bei nur 40€ kann man sich den Spaß dann aber auch Mal gönnen, für die Wohnung auf 5m wird es reichen.

  • Es gibt hier bei den Testberichten auch einen über die Daisy RedRider. Bei der Umarex Marlin wird sicherlich einiges geändert sein. Mich stört das aber nicht ich werde mir die Marlin auf jeden Fall kaufen.

    Der grosse Lever Bügel wird für Erwachsenen Hände sicher bequemer sein. Einen Holzschaft kann man zur Not schnell selbst basteln. Ich habe in meinem Schrank einiges stehen aber zur Zeit ist das RedRyder der Favorit.

  • Bei nur 40€ kann man sich den Spaß dann aber auch Mal gönnen

    ob die überhaupt einen Lauf aus Stahl hat , oder auch aus Kunststoff:sleeping:


    Erwin

    Ein Lauf aus Kunststoff kann ich mir bei Stahl BBs eigentlich nicht vorstellen, wird wohl nen Stahl oder Messing Innenlauf sein.

    Wirkliche Qualität darf man bei dem Preis halt nicht erwarten, in anderen Ländern wird sowas halt als "Spielzeug" für Kinder verkauft.