Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.111 Antworten in diesem Thema, welches 849.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2024 um 11:36) ist von flupp....

  • Ist nur fraglich, ob man die 120g oder nur 30g wirklich bemerkt, wenn die CLA einen schweren Holzschaft hat. Beim hohlen Kunststoffschaft lasse ich es mir einreden.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Howdy und Moin,mein Yellow Babe hat einen wunderschönen Schaft von Janos (siehe # 570 im Winchester Mod 1866 thread) und ich merke einen deutlichen Unterschied im Handling, ob 120 g oder 30 g. Es ist nicht das Tremendum et Fascinosum oder das Einswerden mit dem Universum aber es lohnt sich sicher, die Bleikapsel mal anzutesten. Fühlt sich für mich heavy an, na ja zumindest etwas :whistling: und was solls. Die ganze Bleitunerei kost doch nix, es sei denn, du hast keine Bohrmaschine 8) . Also leg los

    munter bleiben

    Johnny B Goode

  • Howdy Cowboys and Ladies

    Und wenn eure Colts mal nicht mehr funktionieren, prüft mal ob ihr keine mit Blei gefüllt CO2 Kapsel eingelegt habt. ;)

    Schöne Vorweihnachtszeit.

    Double-u

  • Hody Folks,

    nachdem im letzten Jahr meine CLA wegen Undichtigkeit in Ungrade gefallen war, stand sie seitdem unberührt in der Ecke und wurde von mir sträflich missachtet.

    Nun habe ich mich doch erbarmt und habe sie mir zur Brust genommen. Als "scharfer" Schütze ist es für mich kein Problem eine 66er oder 73er Winchester zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen. Sowas mache ich mit verbundenen Augen.

    Anders bei der CLA, die ist wirklich so sch... konstruiert, dass ich sie gestern beinahe vor Wut in die Ecke geschmissen hätte. Das sah bei Sunset Sams Video so einfach aus, übrigens schönen Dank dafür, Sam!!!! Ein klasse Video. Ohne das wäre ich aufgeschmissen gewesen.

    Wie auch immer, die Gummidichtungen waren noch in gutem Zustand und meine besorgten Dichtungen waren in meinem Werkstatt-Bermuda-Dreieck nicht auffindbar. Also habe ich die alten Gummis weiter verwendet. Flupps Anregung, es wäre doch besser, die Mutter anzuziehen, wenn das Röhrchen schon im Ventil steckt, war nachvollziehbar. Also habe ich mir einen passenden Schraubendreher gebastelt (und dabei zwei gute Fräser ruiniert :cursing:)

    Nun, lange Rede kurzer Sinn: sie ist wieder dicht. Ich habe allerdings gemerkt, dass sich die Überwurfmutter nicht so weit einschrauben lässt, dass sie die Dichtung richtig komprimiert und das Messingröhrchen festsetzt. Eventuell wäre eine Dichtung, die hülsenähnlich wäre, eine gute Lösung. Ich muss mal die Fahndung nach sowas aufnehmen.

    Im Rahmen der Abdichterei habe ich auch gleich den von mir ungeliebten Sattelring entfernt. An allen meinen Carbines habe ich den entfernt und da die CLA ja nun eine Rifle ist, gehört er da eh nicht hin.

    Damit im Gehäuse aber kein Loch zurückbleibt, habe ich mir als stolzer Besitzer einer Drehbank einen passenden Bolzen gedreht und eingesetzt. Verschliffen mit dem Gehäuse und anschließend brüniert, schaut das Ganze ganz gut aus. Mir gefällt es jedenfalls.

     

    Nun, muss ich noch Janosz Schaft auf Maß bringen und mir Gedanken um die Schaftkappe machen. Ich hatte Janosz Schaft mit Übermaß schon gekauft, als er noch keine Schaftkappen anbot. Nun hat er aber aber auf wiederholte Anfrage abgelehnt, eine Schaftkappe einzeln nachzuliefern - schade. Muss ich mir also was einfallen lassen. Mal sehen.

    Schöne Adventszeit für Euch alle!!

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Vielleicht ist Light94 nicht ganz so erbarmungslos... ;) :thumbup:

    Gut gemacht, Socks, ohne Sattelring gefällt mir die auch besser!

    Tut mir leid um die 2 Fräser (kenn ich, als ich besoffen für einen Kumpel einen Rotorkopf fräsen wollte :pinch: - lange her...).

    Ich hätte dazuschreiben sollen, daß ich den Schlitz mit der Trennscheibe reingedremelt habe.

    Dann mach einfach ´ne Dichtung auf die Dichtung, dann sollte das Loch voll genug sein mit Gummi. Oder einen Metallring.

  • Vielleicht ein Stückchen Schlauch ?

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Bisher erst den Schaft einer meiner CLA's gewechselt, mehr wollte ich noch nicht zerlegen.
    Betreffend dem Sattelring den möchte ich entfernen um danach einen anderen anzubauen.

    War der eingepresst oder hatte er eine Sicherung innen?
    Wie gross war das Loch im Gehäuse?
    Würde mich sehr interessieren, danke

    Der Weg ist das Ziel

  • Das Zerlegen für den Ausbau des Sattelrings ist problemlos, weil du nur die linke Gehäusschale abnehmen musst. Die ganze Mechanik ist in der rechten Schale verbaut.

    Der Halter für den Ring hat eine Nut und ist innen mit einem Sprengring gesichert. Ich habe das genauso nachgebaut und den originalen Sprengring wieder verwendet. An der Gehäuseschale ist bis auf das Abschleifen und die Brünierung nichts verändert. Alles wieder rückbaubar.

    Die Lochgröße habe ich nicht mehr im Kopf, ich messe für dich aber gerne den Bolzendurchmesser und melde mich dann noch mal.

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Das Zerlegen für den Ausbau des Sattelrings ist problemlos, weil du nur die linke Gehäusschale abnehmen musst. Die ganze Mechanik ist in der rechten Schale verbaut.

    Der Halter für den Ring hat eine Nut und ist innen mit einem Sprengring gesichert. Ich habe das genauso nachgebaut und den originalen Sprengring wieder verwendet. An der Gehäuseschale ist bis auf das Abschleifen und die Brünierung nichts verändert. Alles wieder rückbaubar.

    Die Lochgröße habe ich nicht mehr im Kopf, ich messe für dich aber gerne den Bolzendurchmesser und melde mich dann noch mal.

    Socks

    Gut gemacht. Können Sie im Detail erklären, wie Sie die Teile nach dem Schleifen dunkler gemacht haben?

  • Gut gemacht. Können Sie im Detail erklären, wie Sie die Teile nach dem Schleifen dunkler gemacht haben?

    Dankeschön!

    Ich habe ein Brünierset, nennt sich Tifoo Black Devil und gibts beim großen A. Funktioniert ganz gut. Ich habe das Teil allerdings nicht getaucht, sondern mit den einzelnen Komponenten bestrichen. Soll eigentlich getaucht werden.

    Wäre sicher auch mit Schnellbrünierung von Clever oder Ballistol möglich gewesen.

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Ach so, beinahe vergessen.

    Der Bolzen hat soviel:

    Lochdurchmesser sind rund 6,5 mm.

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Das ist nun die Marlin:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habs auch gerade auch gefunden... sonst leider noch keine weiteren Infos entdeckt.

    Ist wohl eher ein Low-Budget Plastik Ding :( Die Infos im Hintergrund sagen:

    650 Stahl BBs im "Rassel" Magazin

    300 FPS -> ca. 91,5ms

    Verstellbare Kimme

    Ähnlich dem Daisy Red Raider

    Allerdings scheint es zumindest org. Abmessungen zu haben.

    Das Red Ryder hat ja einen kurzen Schaft für Kinder.

    Gibt in den USA ja auch extra eine "Erwachsenen" Version mit längerem Schaft.

    Wenn der Preis stimmt...mal in Natura anschauen.


    ...und warum macht das Forum seit dem Update jetzt immer eine Leerzeile???

    Finde nichts zum Umstellen?!


    Gruß PlinKing