Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 10.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2024 um 22:54) ist von Pfeilfangfan.

  • Nun, die meisten Fotohintergründe sind ein Tisch. Wieviele Länderunterschiede kann eine Tischplatte schon aufweisen?

    Ich will sagen, es ist schwierig. Man muss schon viel seiner Intuition überlassen, oder versuchen vorab mit dem Verkäufer in Kontakt tretten, wenn man sich unsicher fühlt.

    Und widerum, wenn man mit "Spinner, Penner, verpiss dich" begegnet wird, kann man zum Mindest davon ausgehen, dass der Betrüger aus dem deutschen Sprachraum kommt. Ist auch was, oder ? ;)

  • In letzter Zeit standen viel Compoundbögen drinne. Manchmal im Hintergrund die Garage etc... An dem, was da rumsteht, kann man schon Rückschlüsse ziehen.

    Z.B. hier ( Auktion abgelaufen):

    Mathews VXR - eGun

    im Hintergrund eine Steckdose, die nicht dem deutschen Standart entspricht.

    Sowas in der Art meinte ich. Ansonsten geh ich zu "Wetten Das' und mach lustiges Tische raten😜😁. Wer holt Gottschalk aus der Versenkung und erklärt ihm sein "Glück"?

    Und wieder ein typischer "Doppelname" des Verkäufers.

    Auch sind solch hohe Fußleisten für Deutschland eher untypisch. In Verbindung mit dunklen Böden US typisch.

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Z.B. hier ( Auktion abgelaufen):

    Ich hab ja keine Ahnung von Bögen, aber heißt das wirklich so: "Bienenstichstabilisator" oder "Signalstiftvisier" ? :thumbsup:

    Sollte hier wer mitlesen der vielleicht neu auf Egun ist, wenn ich denn mal was kaufe, was selten vorkommt, dann kann man die seriösität steigern indem man auf dem Foto z.B. aufn Zettel seinen Usernamen schreibt und/oder ID zertifiziert ist.

    Achso und auf Fragen antworten wäre auch schön. Damals oft erlebt, dass auf Fragen einfach gar keine Antwort kommt. Ja gut, wenn es schon daran hapert, dann biete ich gar nicht erst. :saint:

  • Jupp die Texte waren bei den Compounds in letzter Zeit grausam schlecht. Das spricht schon Bände. Wobei mich sowas zwar aufhorchen lässt. Verraten tun sich Betrüger aber durch solch krasse Widersprüche wie falsche Steckdosen. Im Bogenverein haben wir etliche nicht deutschsprachige Personen. Dagegen ist die oben genannte Artikelbeschreibung noch "gut". Zum Glück haben alle bei uns einen gesunden Humor.

    Letztendlich ist es die Summe aller Ungereimtheiten die ein misstrauisch werden lassen muss. Kopf einschalten und drauf hören. Geiz regiert die Welt und schaltet bei manch vermeintlichen Schnäppchen Obriges kurz.

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Bei eGun bin ich schon seit Anfang gemeldet, zumindest ab einem Zeitraum, als sie nur ein paar Tausend gemeldete Mitglieder hatten. Ist schon wirklich lange her :).

    In dieser ganzen Zeit sind nur einige wenige Nutzer aufgetreten, die entweder nie geliefert haben, sich immer wieder rausgeredet haben, falsche Angaben gemacht hatten, mal hier und da einige Kleinigkeiten "vergessen" hatten zu liefern oder extreme Versandkosten aufzählen wollten. Immer wichtig ist, sich über die Kauf- und Verkaufssliste desjenigen zu informieren. Ich würde niemals mehr jemandem mehr ein Angebot machen, der schon zehn, fünfzehn oder zwanzig Negativbewertungen hat - keine Ahnung, weswegen diejenigen nicht aus eGun rausgenomen werden. Im Regelfall funktioniert das durchaus gut.

    Bei Nullbietern und ganz Neuen ist das Risiko definitv auf der Käuferseite, hab schon einige erlebt, die ihr Zeug dreimal angeboten und nur einmal verkauft haben. Soll kein Allgemeinverdacht sein, aber das passiert doch, wenn die Bildungsferne ein wenig greift.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Nicht direkt Betrüger, aber...

    Es gab mal ein paar Anzeigen von einem User mit dem Text: Verkauf wird nur an Deutsche.

    Bei der einen Verkaufsanzeige hätte ich sogar mitgeboten, aber das ist mir sauer aufgestoßen, weil ich auch Ausländische Wurzeln habe.

    Habe es bei EGun wegen Diskriminierung gemeldet.

    Und was ist passiert, was hat EGun gemacht?

    Nix. :cursing:

    Die Anzeigen liefen unverändert noch tagelang bis zum Ende.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Es gab mal ein paar Anzeigen von einem User mit dem Text: Verkauf wird nur an Deutsche.

    Bei der einen Verkaufsanzeige hätte ich sogar mitgeboten, aber das ist mir sauer aufgestoßen, weil ich auch Ausländische Wurzeln habe.

    Meinst du wirklich, dass er dich diskriminieren wollte?

    Vielleicht hat er sich ungeschickt ausgedrückt und wollte allem Ärger aus dem Weg gehen. Wenn er auf Sicherheit denkt, dann verkauft er die angebotene Ware nur nach Deutschland. So kann er nichts falsch machen und nirgends anecken.

    Kann mir vorstellen, dass er es so meinte.

    Aber was weiß ich schon. Vielleicht irre ich mich und du hast Recht.

    So long sagt

    Dean Walker

  • ich habe erst letztens eine Anschütz 275 ersteigert... kein Versand ins Ausland.

    ich habe für den Fall eine deutsche Versandadresse angegeben, da bekomme ich sehr wortkarg nur gesagt..kein Verkauf an "Undeutsche"... stand nicht in der Anzeige... hat mich aber schon sehr geärgert.

  • Was das soll, weiß nur der jenige selbst.

    Sowas ist aber leider kein Einzelfall.

    Selbst erlebt, zb. bei Bewerbung um eine Mietwohnung, oder bei einem Autokauf. (gebraucht)

    Und es wurde einem offen ins Gesicht gesagt, nicht an Ausländer.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • In so einem Fall würde ich fragen: sind sie denn ein Deutscher?

    Wenn dann ein "ja" kommt, einfach mal sagen: oh sorry, dann hat sich das eh erledigt. Ich dachte sie sind ein Pole(Russe, Rumäne etc.) . Von Deutschen kaufe(miete,...) ich generell nicht, weil ich da echt schlechte Erfahrungen mit gemacht habe! 😉

  • Was das soll, weiß nur der jenige selbst.

    Sowas ist aber leider kein Einzelfall.

    Selbst erlebt, zb. bei Bewerbung um eine Mietwohnung, oder bei einem Autokauf. (gebraucht)

    Und es wurde einem offen ins Gesicht gesagt, nicht an Ausländer.

    =O=O=O Dabei bist du doch weder sprachlich, noch vom aussehen und auch sonst nicht als nicht in Deutschland geboren erkennbar. Ich glaube dir das du das erlebt hast, bin aber fassungslos, denn ich kenne solche Dinge nur vom hörensagen und habe in meinem Umfeld soche Dinge definitiv noch nicht erlebt.

    Naja Armleuch.... gibt es wohl immer und überall.

    Aber ich denke man sollte das nicht zu schlimm bewerten, denn das sind m.M.n. Ausnahmen. Alleine die Aufspaltung der Bevölkerung in Deutschland, lässt die Menschen auf der einen Seite sehr sensibel bei dem Thema reagieren und einige andere sehr plump mit ihren Äusserungen, weil sie sehr gefrustet sind.

    Meine Meinung.

    Lieber Leoncito, alter Hesse mit spanischen Wurzeln, fühle dich umarmt und gedrückt. Egal ob du dich als Spanier oder als Deutscher fühlst. Nochmal Armleucht... gibt es immer ein paar.

  • Auf dem Gunfinder Marktplatz wird seit einiger Zeit eine Steyr LP1 Co2 angeboten.

    Seit heute auch bei egun. Bilder identisch, Text von einer anderen Auktion.

    Aber verschiedene PLZ und der Egunanbieter ist ein Nuller!

    VORSICHT!!!

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Auch das hier kommt mir komisch vor:

    19514033 - nagelneues Konto, Bild von einer anderen Auktion

    Ursprüngliche Auktion mit ähnlicher Menge und dem gleichen Bild:

    19437584

  • Ich oute mich jetzt mal dass ich auch schon verweigert habe etwas an einen Ausländer zu verkaufen. Er wollte meine CO2AK47 über Auctronia kaufen und hat mich per WhatsApp angeschrieben. Profilbild: Araber mit Hamas Kopftuch und Kind im Arm was ebenfalls das Kopftuch getragen hat.


    Hab dann geschrieben dass ich Jude bin.:evil: (Gott sei Dank bin ich Atheist;))


    Nachtrag: Ich verkaufe manchmal paar Wachteln und auch da habe ich mich geweigert an Moslems zu verkaufen und hab das auch so in meine Anzeige bei Kleinanzeigen geschrieben. Grund hier ist das schächten.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Pansen (9. März 2024 um 07:25)

  • Solche Sachen am besten immer gleich bei Egun melden.

    Habe ich selbstverständlich gemacht und entweder hat der Betrüger wird davon bekommen oder Egun hat sehr schnell darauf reagiert. Jedenfalls ist die Auktion bereits gelöscht.


    Edit: Zack, nächste Auktion online... gleiches Bild, ähnlicher Text, wieder neuer Account: 19514599

  • Melden tu ich nix mehr. Teilweise ne flapsige Frage bekommen, wie ich da drauf komme. Kein "Danke" oder gar "mit freundlichen Grüßen".

    Egun wimmelt seit einiger Zeit von dubiosen Anzeigen. Sollen sich die Betreiber endlich drumm kümmern. Ist ja schließlich ein wichtiger (wenn nicht der Wichtigste) Teil einer Auktionsplattform. Von dessen saftigen Gebühren Sie gut verdienen. Die sollen endlich ihren Job machen. Auctronia kristallisiert sich immer mehr zur sicheren und moderneren Plattform raus.

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.