Zink stellt teilweise Produktion ein

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.380 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 22:50) ist von illuminatus!.

  • Schade zu hören. Wieder ein guter Hersteller, der die Segel streicht. Da werden die Restsortimente sicher schnell vergriffen sein.

    Aber was bedeutet in diesem Zusammenhang "teilweise?"

  • Ich zitiere einen User aus einem Whatsapp-Chat:

    Fall von "ein Bekannter eines Bekannten hat gesagt"..?

    Nix für Ungut, aber auf sowas würde ich nichts geben. Wenn die tatsächlich die Produktion einstellen, wird man das vorher durch eine Pressemitteilung offiziell verkünden und dann kann man sich immer noch "eindecken".

    Ich würde Aufgrund solchen Geschwafels zweifelhafter Herkunft jedenfalls kein Geld ausgeben.

  • Nix für Ungut, aber auf sowas würde ich nichts geben.

    Ist seit einer Woche Thema im Forum der Feuerwerker! Deine Welt ist sehr klein . . . :whistling:

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Ein Traum eines jeden Arbeitgebers, wenn Interna unverzüglich ausgeplaudert werden...

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • wenn man die 15mm Technik mit herkömmlichen batterieFW preis/leistungsmäßig vergleicht ist die Ära des schreckschussfeuerwerks schon viele Jahre vorbei. Meine Meinung. Ich kaufe trotzdem weiterhin ein wenig. Ist halt ein nischenprodukt das von nur wenigen Herstellern bedient wird. Dabei gibt es viele FW Hersteller von denen der allgemeine Discounterkunde noch nie gehört hat.

  • wenn man die 15mm Technik mit herkömmlichen batterieFW preis/leistungsmäßig vergleicht ist die Ära des schreckschussfeuerwerks schon viele Jahre vorbei. Meine Meinung. Ich kaufe trotzdem weiterhin ein wenig. Ist halt ein nischenprodukt das von nur wenigen Herstellern bedient wird. Dabei gibt es viele FW Hersteller von denen der allgemeine Discounterkunde noch nie gehört hat.

    Sehr gut zusammengefasst!

    SSW mit Feuerwerk schießt man aus Spaß/Leidenschaft. Aber nicht weil man einen besonderes großen Effekt will. Das kann selbst eine kleine billige Chinarakte besser. So ehrlich muss man sein.

    Schade ist es natürlich trotzdem!

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • wenn man die 15mm Technik mit herkömmlichen batterieFW preis/leistungsmäßig vergleicht ist die Ära des schreckschussfeuerwerks schon viele Jahre vorbei. Meine Meinung. Ich kaufe trotzdem weiterhin ein wenig. Ist halt ein nischenprodukt das von nur wenigen Herstellern bedient wird. Dabei gibt es viele FW Hersteller von denen der allgemeine Discounterkunde noch nie gehört hat.

    Früher habe ich auch einiges an Silvester mit der Schreckschusspistole hochgeschossen. Aber die Zeiten sind lange vorbei. Heute sind es max. noch 10 Schuß, eher weniger, und das auch nur aus Spaß an der Freude. Wenn ich mehr möchte, kaufe ich noch eine kleine Batterie vom Discounter dazu.

    Vor Jahren habe ich mich bei Zink im Werksverkauf mal eingedeckt. Davon müssten noch so etwa 100 Effekte bei mir liegen. Die sollten noch ein paar Jahre halten und dann muss man halt mal schauen.

  • Echt traurig das zu hören, denn Zink war einfach im Bereich der Pyros für SSW für mich und auch sicher für viele andere DIE Nr.1. Gibt ja auch in dieser Richtung herstellermäßig seit Jahren nicht wirklich was ausser von Zink und ABA oder ? Naja, wie im Beitrag oben zu lesen, gibt es bisher keiner der es weiterführen will aber ist ja im Gespräch. Also die Hoffnung stirbt zuletzt...wenn es doch weiter geht kann man nur hoffen, dass die "Brötchen weiterhin gebacken werden" wie zuvor und die Qualität so bleibt ansonsten muss man wohl oder übel ausweichen auf andere Marken was echt schade wäre, denn Zink war und ist einfach das non plus ultra in dem Bereich meiner Meinung nach :thumbup:

  • Wer auch in Zukunft noch Pyromunition von Zink, z. B. die hervorragenden Bombetten und Sterne, schießen will, sollte sich JETZT eindecken.

    Sonst bekommt man bald schlicht nichts mehr, oder nur noch maßlos überteuert bei bekannten Auktionsplattformen.

    Es ist leider jetzt schon teuer geworden, aber günstiger wird es wohl nicht mehr.

  • Eine sehr seltsame Meldung.


    Das Unternehmen ist angeblich wirtschaftlich gesund, aber man gibt es trotzdem auf und enthebt 15 Mitarbeiter ihrer materiellen Existenzgrundlage aus nicht näher genannten "persönlichen Gründen?"


    Klingt seltsam. Angeblich gäbe es ja auch schon andere Interessenten, wenn es dem Unternehmen also gut geht, wird sich damit sicher jemand finden, der den Laden weiterführt.


    Außerdem wäre eine Verlust des Unternehmens ja auch deshalb von größter Tragweite, weil Zink doch eigentlich überall gebraucht wird. "narhallamarsch*