Großbrand in Pullman City Bayern

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 4.525 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2024 um 20:14) ist von Jesse McCoy.

  • Ein positiver Lichtblick für alle.

    Vor kurzem kam in den Nachrichten der Bericht über den Brand in Pullman Bayern.

    Auch ein Sprecher (Geschäftsführer?) von Pullman City Bayern hat gesprochen.

    "Die Stadt wird wieder aufgebaut", der Betrieb wird weiter gehen. :thumbsup:

    Vorläufige Schließung bis März. 24

    Drücken wir ihnen die Daumen, das es auch klappt.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Also ich war heute den ganzen Tag vor Ort und hab meine zweite Heimat abbrennen sehen. Der Schock sitzt bei allen tief.

    Das gute ist das keinem was passiert ist und alle Gäste wie Mitarbeiter unbeschadet rausgekommen sind.

    Es wird auf alle Fälle weitergehen und die Aufräumarbeiten haben heute schon begonnen.

    Bis wann wieder geöffnet wird ist noch nicht bekannt.

    Wir werden alles dafür geben damit wir schnellstmöglich wieder öffnen können

  • naja . ist kagge . bin zwar kein western fan, aber eben wikingerfan, ich wär auch fertig wenn mühsam erbautes fürs hobby abbrennen täte

    wie lange alleine unser wikingerhaus mit zig leuten gedauert hat zu bauen....

    ist in pulmann sicher nicht anders

    es ist traurig

    solche sachen sind sozial so wichtig

    INVICTUS

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Klasse Zusammenhalt👍

    Weiter so Cowboys&Cowgirls... (zwar nicht mein Hobbybereich). Mit eurer Unterstützung wird das ein mega Hingucker. Tolle Vorbilder, die hoffentlich Nachahmer in allen Bereichen des Lebens produzieren.

    Spitze👍Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • holzgebäude und offenes feuer haben noch nie zusammengepasst

    ja geht in den meisten fallen nicht gut aus habe in meiner jugend mal beim kumel den garten schuppen abgefackelt. drei mal durft ihr raten wie.... richtig kippe nicht richtig ausgemacht 🙈

  • Ein Cowboy von unserem Club hat mal vor ein paar Tagen ein Mail an Pullman geschickt, mi de Anfrag ob man beim Wiederaufbau oder beim beseitigen der Schädenhelfen kann.

    Ich habe mich auch angeboten zu helfen, bisher aber noch keine Antwort erhalten.

    Mal sehen ob die noch antworten.

  • Ein Cowboy von unserem Club hat mal vor ein paar Tagen ein Mail an Pullman geschickt, mi de Anfrag ob man beim Wiederaufbau oder beim beseitigen der Schädenhelfen kann.

    Ich habe mich auch angeboten zu helfen, bisher aber noch keine Antwort erhalten.

    Mal sehen ob die noch antworten.

    Pullman City hat in einer Pressemitteilung auf ihrer Webseite und Social Media mitgeteilt, dass die Verwaltung mit abgebrannt ist und somit alle Unterlagen und alle Computer. Computer sind bereits ein paar neue da und werden zur Zeit eingerichtet, damit man u.a. auch alle Fragen/Anfragen etc. wieder beantworten kann.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Es spart natürlich ungemein Geld und Platz ein, wenn man Häuser eng aneinander oder sogar mit gemeinsamen Wänden baut.

    Ein sehr großer Vorteil, der jedoch auch einen ebenso großen Nachteil mit sich bringt.

    Ein Feuer kann dann viel schneller anliegende Gebäude auf Zündtemperatur bringen oder brennt ohne Stopp beim nächsten Gebäude weiter.

    Die Hitzeentwicklung ist durch die gegebenen Umstände oftmals ungleich höher, was die Ausbreitung um ein vielfaches beschleunigt.

    Viele und große Fenster, wie sie bei Ladengeschäften vorhanden sind, waren früher auch nicht hitzefest und erlaubten bei einem Bruch ein sofortiges durchzünden und eine Kaminwirkung, bei der sich ein Feuer erst so richtig wohl fühlt.

    Bisher konnte ich auch nichts von Sprinklern lesen, die sich aktiv um die Bekämpfung des Feuers gekümmert haben oder anliegende Gebäude vorsorglich gewässert und gekühlt hätten, was einem Brand oftmals schon in der Entwicklung einen Riegel hätte vorschieben können. Feuchtes Holz kann man trocknen, aber verbranntes Holz muß man ersetzen.

    Wahrscheinlich werde ich nie so weit unten in Deutschland sein, das ich diese Westernstadt besuchen kann, aber die Partnerstadt ist da schon sehr viel günstiger gelegen.

    Wenn ich die Bilder der beiden Städte miteinander vergliche, dann sind beide Städte recht ähnlich aufgebaut. Das Schicksal der einen Stadt sollte da eventuell die Lehre der anderen Stadt werden.

    Der Dumme lernt durch Schmerzen; der Schlaue durch Erkenntnis.

    Ich wünsche daher uns Allen, dass sich dieses Ereignis nicht wiederholen wird.