Zippo, Clipper, IMCO und Co. - Feuerzeugfreunde- und Fans hier?

Es gibt 286 Antworten in diesem Thema, welches 23.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2024 um 09:27) ist von Jim Pansen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal eine Frage zum Brennstoff.

    Normales Feuerzeugbenzin ist ja unverschämt teuer, alternativ kommt mir Primus oder Coleman Fuel für Benzinkocher in den Sinn. Vielleicht wäre auch einfaches Waschbenzin eine Alternative.

    Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

  • Mal eine Frage zum Brennstoff.

    Normales Feuerzeugbenzin ist ja unverschämt teuer, alternativ kommt mir Primus oder Coleman Fuel für Benzinkocher in den Sinn. Vielleicht wäre auch einfaches Waschbenzin eine Alternative.

    Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

    Solange es Benzin ist wird sich das nicht viel geben einzig die Geruchsbelästigung wird evtl. ne andere sein .

  • Mal eine Frage zum Brennstoff.

    Normales Feuerzeugbenzin ist ja unverschämt teuer, alternativ kommt mir Primus oder Coleman Fuel für Benzinkocher in den Sinn. Vielleicht wäre auch einfaches Waschbenzin eine Alternative.

    Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

    Ich benutze Waschbenzin vom Baumarkt. Funktioniert einwandfrei. Konnte kein Prob feststellen.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Mal eine Frage zum Brennstoff.

    Normales Feuerzeugbenzin ist ja unverschämt teuer, alternativ kommt mir Primus oder Coleman Fuel für Benzinkocher in den Sinn. Vielleicht wäre auch einfaches Waschbenzin eine Alternative.

    Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

    Ich benutze Waschbenzin vom Baumarkt. Funktioniert einwandfrei. Konnte kein Prob feststellen.

    Was gefährlich sein soll ist Spiritus oder Ethanol .

    Benzin ist Benzin ,einzig aus der Tankstelle könnte ich mir vorstellen das es nicht so gut funktioniert auch mehr Stinkt da es nicht so gereinigt wird .

  • Ethanol verdunstet schnell und es könnte sich eine Luft Ethanol Mischung bilden, die recht zündfreudig ist.

    Benzin ist ein Mix aus längeren Molekülketten als Ethanol.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ethanol verdunstet schnell und es könnte sich eine Luft Ethanol Mischung bilden, die recht zündfreudig ist.

    Benzin ist ein Mix aus längeren Molekülketten als Ethanol.

    Gruß Play

    Richtig ,ähnlich wie Spiritus .


    P.S. Der geht schon mal nicht


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Normaler Sprit rußt ohne ende


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein Kumpel von mir hat früher mal sein Feuerzeug, da er kein Benzin mehr hatte, mit "Tabac Original" aufgefüllt. :thumbsup:
    Hat zwar funktioniert, aber bestialisch gestunken. <X


    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch??

  • Beitrag von doc sniper (11. Februar 2024 um 23:21)

    Dieser Beitrag wurde von Flammpanzer aus folgendem Grund gelöscht: Doppelpost (12. Februar 2024 um 16:52).
  • Beitrag von doc sniper (11. Februar 2024 um 23:21)

    Dieser Beitrag wurde von Flammpanzer aus folgendem Grund gelöscht: Doppelpost (12. Februar 2024 um 16:52).
  • In diesem kleinen Firmenfilm kann man sehen, wie sich ein feinmechanisches Kleinod von einem Blechprägeteil unterscheidet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Noch etwas zum Thema Brennstoff gefunden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • SPA68 Was sollen wir aus dem Experiment lernen? Zündet Naphta auch schneller und brennt sauberer...?

    Guten Morgen,

    ich habe mich zuerst einmal gefragt, was genau ist Naphta und wo könnte man es beziehen. Es handelt sich um ein Rohbenzin vergleichbar uns bekanntem Wund- oder auch Waschbenzin. Leicht entzündlich ist Naphta,ob die Verbrennung sauberer ist habe ich nicht herausfinden können.

  • Giftick Chinesische Zigaretten? Es muss eine Geschichte dahinter geben!

    Und spanische Bierdose...

    Da muss es auch ne Geschichte zu geben.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.