Aufbewahrung von SSW und Munition

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 4.841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2024 um 18:23) ist von CS806.

  • Mein Bekanntenkreis hat ziemlich nichts mit Waffen zu tun. Selbst wenn einmal Besuch wegen einem meiner anderen Hobbies ins „Arbeitszimmer“ käme, gäbe es bei einer Glasvitrine große Augen.

  • electrovoice

    Du sollt einfach nur endlich erzählen was das jetzt für Modell ist, deine Werkzeugtruhe ;) Alles was ich bisher fand ist auch einfach nur hässlich und keineswegs nur schwarz. Und auch mit einer großen Wanne oben, ggf. Klappe. Also nicht das was du hast.

  • Den Link auf HBM gab es schon und unten, die rote mit den drei Schubladen ist verfügbar. Und ja, es gibt auch etwas billigere. Die sind aber auch etwas kleiner. Also vorher abschätzen und messen, was unterzubringen ist (Maße und Anzahl),

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • electrovoice

    Du sollt einfach nur endlich erzählen was das jetzt für Modell ist, deine Werkzeugtruhe ;) Alles was ich bisher fand ist auch einfach nur hässlich und keineswegs nur schwarz. Und auch mit einer großen Wanne oben, ggf. Klappe. Also nicht das was du hast.

    Es kamen doch im Chatverlauf schon einige Links, bei denen genau die gleiche angeboten wird. Meine ist von powerplustools.de . Der Aufkleber „Powerplus“ ließ sich einfach abziehen. Die Qualität für den Preis ist Chinaware. Aber zur Aufbewahrung und täglichen Sichtung der SSW völlig ausreichend.

  • Hab nur die dünnen Schsumstoffeinlagen herausgenommen und durch dunklen Baumwollstoff aus alten Klamotten ersetzt (Damit die Beize der Waffen in keiner Weise angegriffen wird). Die Gummimattenauflage hab ich auch weggetan.

  • Danke an electrovoice für den Tip mit powertools.Habe soeben meine CO2 Colts und Pistolen aus den Köfferchen in die Schubladenbox eingeräumt. Fein übersichtlich.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Die Wertaufbewahrungsfunktion ist ein wichtiger Verwendungszweck für Bargeld.
    Carl-Ludwig Thiele

    Bleibe allein, dann spuckt dir niemand ins Zimmer.
    Fanny Gräfin zu Reventlow:D

  • Unser Revolver liegt in der Krimskrams Schublade.

    Zusammen mit Batterien, Taschentücher, Wäscheklammern, Pflaster, Mäusefalle, Knöpfe, Geldklammer, defekte Kühlschrank Birne, usw.

  • Schlüssel

    Hallo? Schlüssel? Wir leben im 21. Jahrhundert. "Computer, Schublade öffnen!" 8)

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Ich finde es, zumindest bei SSW, fast wichtiger die Munition besser zu „verstecken“ als die Waffe selbst. Ohne Mun. Ist zumindest bei Kindern die Gefahr noch verhältnismäßig gering. Anders sieht das natürlich bei Lupis oder LG‘s aus.
    Wenn ich mein Haus fertig gebaut habe mache ich mir auch mal Gedanken was man wo hin packt( sichtbar oder eben versteckt). Bis dahin kann ich mich hier ja mal inspirieren lassen.
    Momentan sind SSW und LG auf Grund der Baustelle einfach verschlossen im Keller. Findet keiner, komme aber auch nicht mal eben dran. Baustelle und somit viele Maschinen/Werkzeug lässt grüßen.