Welche SSW habt ihr euch gekauft? [2024 Edition]

Es gibt 119 Antworten in diesem Thema, welches 16.090 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 18:13) ist von electrovoice.

  • Neuerwerb und eine Frage . Das B was leicht zu sehen ist, steht wohl nicht fĂŒr besondere QualitĂ€t oder ?

    Unter dem Trommelschieber zu sehen ganz leicht

    Hat Röhm so B-Ware gekennzeichnet und wie wurde das festgelegt ?

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

    3 Mal editiert, zuletzt von Henry78 (9. Februar 2024 um 13:42)

  • Hab zwar die baugleiche, aber ein "B" finde ich da nicht und auch keine Seriennummer wie bei Deiner.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafĂŒr die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧩

  • Die Seriennummer ist vielleicht Übergsng Röhm/ Umarex ? Wobei Beschuss AA ist 2000 oder ?

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Bei Meiner ist Beschuss KD= 93 und PDB 451.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafĂŒr die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧩

  • GUN HOARDING

    Man achte auf das Dach!

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Moin,

    Bin neu hier und habe mir gestern die Sig Sauer P320 P.A.K. Schwarz bestellt.

    Nach 40 ! Jahren meine 2. SSW.

    (Damals war es eine 8mm Automatik, die mir beim "spielen" in unserer WG losgegangen ist đŸ„ž)

    Finde die Waffe einfach nur schön und habe sie mir, trotz der vielen negativen Kommentare hier im Forum, mal bestellt.

    Mit der passenden Munition (Titan, hier rausgelesen) wird sie hoffentlich auch so funktionieren, wie ich es mir vorstelle.

    MfG

  • Hallo und herzlich willkommen!

    Weiß jetzt zwar nicht, was viele Leute an der P320 "schön" finden (fĂŒr mich persönlich ist sie das genaue Gegenteil), aber muss jeder selber wissen.

    WĂŒnsche viel Erfolg beim Testen, hoffentlich lĂ€uft sie dann auch gut. Die einen sagen so, die anderen so, weiß man letztlich nie, bevor man es nicht selbst probiert hat.

  • Danke sehr !

    Es wird die ganz normale, MĂŒlltonnenfarbige in absoluter Grundausstattung.

    Waffe ohne Zip und Zap, nix in bunt.

    Ist wie beim Auto:

    Hubraum statt Spoiler

    , klar, ne?

    8)


    MfG

  • Das ist doch schön, ich mag das Design.

    Und meine lÀuft sehr zuverlÀssig.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Melkfett

    Die P22 :

    Anfall oder Farbenblindheit ?

    :P;):D

    Meine ist heute angekommen,

    Spaltmasse sehr gut,

    DA funktioniert einwandfrei,

    Magazin erstmal nur vollgepackt

    ( ging auch ohne Ladehilfe mit 14x Walther Messing von nem Kollegen )

    Geschossen wird frĂŒhestens Montag, will das gute StĂŒck direkt an die Titan gewöhnen, die kommen nicht eher X/

    MfG