Wo kann man ein Lauf (rohling) kaufen?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2023 um 01:35) ist von Luftpangarn.

  • Ich denke es könnte interessant sein das glatte Lauf von meiner UX Race Gun nach eine gezogene Lauf zu tauschen. Wo kann man eventuell sowas kaufen? Kann es als Erzatsteil bei Umarex geben? (Für ein andere Waffen.)

    Soll 4,5mm Kaliber sein. Massen sind 160mm lang und 6mm Aussendurchmesser - was aber nicht kritisch ist, den das kan ich in die Drehbank bearbeiten. Wenn jemand sowas herumliegend hat, und es verkaufen will, bitte ein PN senden! :)

    Umarex/Hämmerli 850 5,5; QB78 5,5; Umarex Cowboy Rifle; Hatsan AT44-10 4,5; CR600W + etliches. Röhm Twinmaster CO2; CP1-M; Colt SAA gezogene 7,5"; Remington 1875; S&W m29 gezogene 8,375"; UX Racegun. In Schweden bin ich 10J frei zu nutzen. Am liebsten schieße ich am Strand, auf meiner kleinen Insel, bei Sonnenuntergang, mit einem kühlen Bier daneben. :thumbsup:

  • Dem stehen zwei Dinge im Weg.

    Erstens müsstes du von Stahl BB's auf Bleikugeln umschwenken, die Stahl BB's zerstören einen gezogenen Lauf.

    Schon wilder ist das eine Laufbearbeitung illegal ist, das darf nur ein Büchsenmacher mit der entsprechenden Erlaubnis.

    Ich würde nicht weiter darüber nachdenken, und erst Recht nicht öffentlich in einem Forum.

  • Möglichkeiten ungewöhnliche Dinge zu finden und kaufen, sind ausserst schlechter in Schweden, als in Deutschland. Auch teurerer. Deswegen kaufe ich meine Waffen von Versandhaus Schneider, wenn sie, was ich suche, haben.

    Wenn ich es richtig verstehe, ist es doch aber auch in Deutschland Ersatzteile für Luftwaffen zu kaufen? Für Softair wird ja ein riesigen Auswahl von Laufe angeboten!

    Erstens müsstes du von Stahl BB's auf Bleikugeln umschwenken, die Stahl BB's zerstören einen gezogenen Lauf.

    Ich schiesse ausschliesslich verkupferte Bleikugeln. 4,4mm, aber ich habe auch solche in 4,5mm, die man in ein andere, gezogene Lauf, probieren kann. (H&N bieten beide an.) Diese verkupferte Bleikugeln schonen auch glatte Laufe! ;)

    Das Einfachste wird wohl ein altes, billiges Luftgewehr zu kaufen und den Lauf passend zu drehen.

    He he, möglicherweise ist so. ^^ Aber dann wirt es viel Stahl zu wegdrehen in meine kleine Drehbank, bis das Durchmesser genug klein wäre. Ich hätte lieber ein Innenlauf finden, die ja auch normalerweise aus weicheres Metall sind.

    Umarex/Hämmerli 850 5,5; QB78 5,5; Umarex Cowboy Rifle; Hatsan AT44-10 4,5; CR600W + etliches. Röhm Twinmaster CO2; CP1-M; Colt SAA gezogene 7,5"; Remington 1875; S&W m29 gezogene 8,375"; UX Racegun. In Schweden bin ich 10J frei zu nutzen. Am liebsten schieße ich am Strand, auf meiner kleinen Insel, bei Sonnenuntergang, mit einem kühlen Bier daneben. :thumbsup:

  • Das Einfachste wird wohl ein altes, billiges Luftgewehr zu kaufen und den Lauf passend zu drehen.

    He he, möglicherweise ist so. ^^ Aber dann wirt es viel Stahl zu wegdrehen in meine kleine Drehbank, bis das Durchmesser genug klein wäre. Ich hätte lieber ein Innenlauf finden, die ja auch normalerweise aus weicheres Metall sind.

    Naja, so'n Luftgewehrlauf hat auch nur etwa 15mm und ist im Allgemeinen auch nicht gehärtet.

  • Danke! Sowas suche ich! Das Preis von 15Euro ist auch gut angemessen, weil es ja ein experiment mit eine Pistole die neu nur 150Euro kostet.

    Ideal findet man so ein Lauf das auch +160mm lang ist. Dies Lauf ist ein wenig zu kurtz mit 136,03mm Länge - aber wenn man nicht etwas längere findet, kann man eine verlängerungshülse sich drehen. Ist ja oft so ab Werk bei viele CO2 Pistolen gemacht.

    Aber definitiv eine Alternative die ich mich überlegen kann! :thumbup: :) Erst aber vielleicht noch ein bisschen veitersuchen.

    An alle, danke für alle kreative Vorschläge! :)

    Umarex/Hämmerli 850 5,5; QB78 5,5; Umarex Cowboy Rifle; Hatsan AT44-10 4,5; CR600W + etliches. Röhm Twinmaster CO2; CP1-M; Colt SAA gezogene 7,5"; Remington 1875; S&W m29 gezogene 8,375"; UX Racegun. In Schweden bin ich 10J frei zu nutzen. Am liebsten schieße ich am Strand, auf meiner kleinen Insel, bei Sonnenuntergang, mit einem kühlen Bier daneben. :thumbsup:

  • Und wie wäre es mit dem Lauf?


    Lauf 4,5mm 170mm

    Ja eine Weihrauch Lauf ist ja natürlich toll. Und die Massen sind gut. Und acceptabler Preis von 35Euro.

    In zwischen habe ich selbst ein tuning Lauf für das Schofield 6" Revolver gefunden. https://www.softairwelt.de/Schofield-komp…auf-45-mm-Stahl 18Euro ist ja auch gut.

    Soll 163mm lang sein - aber das inkludiert eine kurtze Aluminiumteil (Trommel Dichtung?), die es ja aber vermutlich einfach nachzudrehen sein wäre. Wenn ich Glück habe, ist das Durchmesser sogar passend! (6mm) Ich will schreiben und fragen!

    Was besonders gut ist, das anwendungszweck ja fast genau bei diesen Lauf ist, was ich haben will. Sie haben schon mit 4,5mm verkupferte Bleikugeln es getestet!

    Nochmal, danke für ihre Vorschläge! Jezt denke ich das ich mindestens drei gute Alternative habe! :)

    P.S. Ich hatte gedacht das bei meine "Art Deutch" es offenbar wäre, das ich ein Ausländer bin. Deutsche Grammatik kenne ich nur sehr schlecht... erfinde nur etwas, was man hoffentlich jedoch verstehen kann. :D

    Jezt habe ich eine Schwedishe Fahne als Avatar hochladen, damit man nicht so sehr verwohnt sein will, von das einzartige Art "Deutch"... ;) ^^

    Umarex/Hämmerli 850 5,5; QB78 5,5; Umarex Cowboy Rifle; Hatsan AT44-10 4,5; CR600W + etliches. Röhm Twinmaster CO2; CP1-M; Colt SAA gezogene 7,5"; Remington 1875; S&W m29 gezogene 8,375"; UX Racegun. In Schweden bin ich 10J frei zu nutzen. Am liebsten schieße ich am Strand, auf meiner kleinen Insel, bei Sonnenuntergang, mit einem kühlen Bier daneben. :thumbsup: