Erfahrung Abschussbecher an Silvester

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2023 um 12:25) ist von Old Rick.

  • Hallo Leute,

    Habe mir für Silvester eine Zoraki 918 gekauft.

    Würde mir gerne einen mehrfach Abschussbecher von umarex kaufen.

    Hat jemand Erfahrung damit?

    Zünden die 5 Signalsterne auch zuverlässig?

    Oder ist das Teil Schrott?

  • Hi, ich hatte den Abschussbecher letztes Silvester an einer Ekol Firat Compact mit Maxxtech Kartuschen. Er lief 100% ig. Auch die Signalsterne haben alle gezündet. Kritische ABA Pfeiffer/Ratterer haben auch ohne Probleme funktioniert.

  • Ich hatte den in schwarz an einer Zoraki 917 und war sehr zufrieden damit. Hatte kein einziges Problem. War mein erstes Silvester mit einem Abschussbecher.

    Gruß Chris


    Perfecta 32 - Feinwerkbau 300S - Haenel III-60 - Diana 25 (BJ 55) - Diana 75 - Weihrauch HW 40 - Diana 75 T01 - Smith & Wesson 79 G - Umarex Legends S40 - Beretta PX4 Storm, Diana 35, in der Reihenfolge eingetrudelt :thumbsup:

  • Kann ich bestätigen, K 9x1 passt für Zorakis.

    Ich hab‘ den Multi Pyro Launcher zwar nicht, finde es aber klasse das soviele Adapter dabei sind,

    die meisten gibt’s einzeln leider nicht mehr zu kaufen, passen übrigens auch auf die SSW Schalldämpfer/Kompensatoren.

    SWS hatte mal ‘ne große Auswahl, die ist mittlerweile aber auf 2-3 Stück mit den gängigsten Gewinden geschrumpft.

    Falls du keine Verwendung für den Adapter M, 8x0,75 haben solltest, gerne PM an mich Old Rick , wir werden uns bestimmt einig werden :)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Wobei sich meiner Meinung nach die Frage stellt, ob so ein Teil irgendeinen Mehrwert bringt.

    Ich schieße gerne an Silvester Einzeleffekte.

    Für größere Effekte nehme ich Batterien oder Raketen.

    Haut man jetzt fünf Effekte in den Becher gibt man genauso viel aus wie für eine Rakete, hat aber trotzdem einen - meiner Meinung nach - wesentlich schlechteren Effekt.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Wenn man 5 verschiedenen nutzt finde ich das sehr schön. ZB. Devils Tail, Demon Eyes, Angel Eyes, Sungrazer und Desert Gold finde ich super in Kombination.

  • So hat jeder seine Vorlieben.

    Wird wahrscheinlich nur ein persönlicher Tick von mir sein, aber ich schieße dann lieber fünfmal anstatt die Kohle auf einmal rauszuhauen. Habe ich mehr von.

    ...auch wenn die Rakete am Ende nicht billiger ist: Da ist es mir egal.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Danke für die zahlreichen Antworten,

    Habe mir den Abschussbecher gerade bei der Firma Demmer gekauft.

    Da ich schon dort war habe ich auch gleich Platz Patronen mitgenommen.

    Muss nun aber feststellen, das ich mit aller Mühe nur 15 Patronen in das Magazin bekomme und keine 18 wie beschrieben.

    Was mache ich falsch?

  • Das Magazin beim beladen nach ein paar Kartuschen immer wieder mal aufklopfen,

    damit sich nix verklemmt/blockiert, und sich alles setzt.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Kein Problem,

    ist m.M.n. ein nettes Gimmick für Vielschießer, muß dazu aber auch sagen das ich selbst sowas weder besitze noch wirklich brauche,

    hatte zwar kurzzeitig mal mit dem Gedanken gespielt mir einen zuzulegen, aber ich lade lieber einzeln von Hand,

    und wie gesagt: aufklopfen hilft auch.

    edit: man könnte das Magazin auch mal zerlegen und schauen ob am Follower/Zubringer unten noch Gußnasen oder scharfe Kanten dran sind, diese dann beischleifen/entgraten,

    ein hauchdünner Schmierfilm am Follower vorne und hinten hilft zusätzlich,

    Nähmaschinen/Haushaltsöl vom Discounter reicht dafür, auch für die anderen beweglichen SSW Teile bzw. Pflege.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (17. Juni 2023 um 10:21)

  • war heute bei Demmer in Mannheim.

    Da habe ich mein Magazin von der zoraki 918 dabei.

    Selbst der Verkäufer ( ein passionierter Schütze) hat keine 18 schuss in das Magazin bekommen.

    Auch in ein Magazin von seinem Verkaufs Tisch bekam er mit Zähne knirschen und viel Mühe nur 13 schuss ins Magazin, was ihn sehr verwundert hat.

    In meinem Magazin passen nun nach dem ich es gefettet und Übernacht das Magazin mit 13 patronen befüllt liegen ließ 16 Patronen rein.

  • Hole dir diese Ladehilfe und du wirst sehen, es passen 18 rein. Ich habe mir die Ladehilfe auch geholt, da mich a grad an Silvester die Kraft in der Hand verlässt.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."