Schallgedämpfter Abschussbecher

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 909 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2022 um 04:55) ist von Bad.Boy.

  • Moin,

    ich habe vor kurzem einen älteren Forum Beitrag von der Seite gesehen bei dem es um leise Schreckschusswaffen ging. Hatte mich diesbezüglich erkundigt, weil Ich die letzen beiden Silvester Erfahrung damit gemacht habe, dass SSW schießen mit Pyro Munition zwar echt bock macht, aber man alleine von dem Waffen Knall ziemlich schnell den Spaß verliert.

    Ich hatte also für dieses Jahr den Plan mir mal ne leise Knarre zu zulegen, um auch wirklich den Effekt der Pyromunition zu hören...

    Dementsprechend hatte ich mich informiert und bin auf etwas interessantes gestoßen...Den Röhm schallgedämpften Abschussbecher.

    Nun zu meiner Frage, weiß jemand ob man das Teil noch irgendwo käuflich erwerben kann? Ich habe mich mal ein paar Stunden hingesetzt und das Netz durchforstet, bin aber leider nicht fündig geworden.

    Danke im Vorraus.

    Gruß Marius

  • Gibt es nur noch über die einschlägigen Auktionsplattformen und kostet dann ab 170 Euro. Ist eher was für Sammler denn für die richtige Nutzung. Wenn es leise sein soll dann auf 6mn umsteigen und eine B1S als Pyrostartrampe nutzen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Hallo Marius,

    da hast du eine sehr sinnvolle und wichtige Frage gestellt!

    Ich habe auch einige Jahre (lange her) Pyros aus Schreckschusswaffen abgefeuert. Ist halt sehr kostengünstig - glaubt man.

    Bis ich ein Knall-Trauma erlebt habe und dann nur noch Pyros mit Gehöhrschutz verschossen habe (lange her!). Das war natürlich ziemlich wenig sinnig, weil man im besten Fall nichts mehr hört. Nur noch optische Effekte sieht.

    Ich habe es aufgegeben, Pyros mit SSWs zu verschießen. Ganz sicher sind die Meinungen da unterschiedlich, aber ich finde: Wenn es donnern, zischen und funken soll ..... dann bitte im Nachthimmel und nicht direkt an meinem Ohr.

    Wenn ich heute noch einmal Silvester mit Raketen feiern wollte, dann würde ich mir so eine Knallkiste kaufen, die 2 Minuten Spektakel macht, während ich in mindestens 10m Abstand und einem netten Glas in der Hand zuschaue.

    Habe aber festgestellt, dass es noch viel mehr Spass macht, wenn ich mit einem netten Glas in der Hand zuschaue, wie andere ihre Knallkisten abfeuern. Dann darf der Inhalt des Glases auch etwas teurer sein und man kann seine Liebste küssen, ohne Schmauch an den Fingern.

    :)

    Gruß

    Musashi

  • Da gehen die Meinungen auseinander. 😉

    Jedem das Seine. 🙂

    Wenn es leise und günstiger sein soll einfach eine RG3 / Record... in 6mm anschaffen und Spaß haben.

    Das ist um längen günstiger und effektiver als den Knall der teuerern 9mm PAK wieder zu dämpfen zumal die schallgedämpften Abschussbecher und Sicherheitskompensatiren den Staudruck erhöhen und die Waffe mehr belasten.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)