Hallo zusammen,
ich bin begeisterter Luftgewehr-Schütze und mich hat die Leidenschaft am Präszisionsschießen z.b. mit Bipod oder Benchrest gepackt. Da man auf vielen LG-Vereinsständen nur auf 10 Meter schießen darf fand ich die Idee von Airghandi so mega genial die Ziele einfach zu verkleinern. Hier für hat er tolle Zielscheiben entwickelt die eben nur 4mm groß sind. Mega! Auf Jabolo.de findet man diese (wer sie noch nicht kennt).
Nun folgende Herausforderung: Ich suche ein Zielfernrohr, dessen Naheinstellgrenze der Parallaxe auf/unter 7 Metern liegt und dennoch eine Vergrößerung möglichst weit oberhalb von 12fach besitzt.
Bitte keine Tipps wie „unter 10m braucht man kein ZF“, „Nimm einen Diopter“ oder kleine ZF wie UTG Bugbuster 3-9 o.ä…. Das hab ich alles schon zu Hause. Das ist auch toll auf klassische Zielscheiben oder leichte Verkleinerungen, aber ich suche halt die starke Vergrößerung auf engem Raum. Und auch die Airmax-Serie mit 9m Einstellgrenze mit leichter Unschäfte habe ich ausprobiert. Da die Zielpunkte wie gesagt nur 4mm groß sind, muss man diese auch sehen können.
Hier gibt es doch bestimmt ein paar Keller- oder Dachbodensniper die das Problem der Naheinstellgrenze bei hoher Vergrößerung gelöst kommen haben… Oder sind die 7m in Kombi mit >12fach Vergrößerung die physikalische Grenze? Jemand eine Idee?
1.000 Dank und Gruß