WOM Gewinner Dezember 2023

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.266 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2023 um 18:07) ist von PR90.

  • Herzlichen Glückwunsch, ein tolles Bild :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Nicht entmutigen lassen, irgendwann klappt es.

    Dein Motiv war schön, nur die Beleuchtung war nicht ganz optimal.

    Mmh, vielleicht war auch meine alten Browning zu verkratzt, hat mindestens 35 Jahre aufm Buckel... Ach, ne, das Gewinnerbild ist schon sehr schön.

  • Mmh, vielleicht war auch meine alten Browning zu verkratzt

    Ach, an den Kratzern hat es bestimmt nicht gelegen.

    Ich glaube es war wirklich nur die Beleuchtung. Hab versucht das mal mit Nachbearbeitung zu veranschaulichen.

    Original:

    Dieses helle Licht von links passt irgendwie nicht. Das ist so LED-mäßig und bringt einen Blaustich rein. Zudem sorgt es stellenweise für eine leichte Überbelichtung. Kontrast und Sättigung wirken etwas übersteuert.

    Bearbeitet:

    So wäre es aus meiner Sicht angenehmer fürs Auge gewesen. Etwas Licht und minimal Farbe raus, das Licht von links mit seinem Blaustich raus, Schwarzwerte stark abgesenkt. So sind jetzt natürlich etwas die Details verlorengegangen. Aber dient ja nur dem Vergleich. Diese eine Lichtquelle, macht richtig viel aus finde ich.

  • Das Bild war der klare Sieger. Es hat wieder eine versteckte Geschichte, das Licht und die Komposition ist ausgewogen und es hat mit seinem Wimmelbildcharakter viel zum Schauen.

    Verdienter Sieg! Gratulation auch von meiner Seite aus. Weiter so an alle!

    Meine größte Angst: Dass ich irgendwann sterbe und meine Frau meine Revolver zu den Preisen verkauft, die ich ihr mal gesagt habe.

  • PR90

    Ja, da kann man nachträglich noch was rausholen, das Bild wirkt mit Deinen Filtern gemütlicher 👍 Ich fand den Kontrast des hellen Lichts links zum gelblichen Licht rechts eigentlich auch interessant. Aber danke für Deine Interpretation, gefällt mir gut.

  • Hallo und guten Abend,

    und Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde....ich lag mit einer Erkältung im Bett.

    Lieben Dank an all diejenigen, die wieder für mich gestimmt haben, ich freue mich wirklich sehr darüber, dass ich wieder gewonnen habe :*

    Der Schnee ist eigentlich ganz normaler Kunstschnee zum verstreuseln, der war glaube ich mal von Kodi oder so :)

    Unter dem Schnee versteckt sich noch ein weißes Handtuch, damit der Boden ein wenig unebener daher kommt.

    Die Waffen sind eine ME P08 und ein Webley Revolver von 1943.

    Da sonst, außer Deko, nichts weiter zu sehen ist, weiss ich auch gar nicht was ich weiter schreiben soll :huh:

    Wie gehabt, wenn ihr Fragen habt zu dem Bild, einfach fragen .

    Tombstone-Kid

    Dein Bild und das Motiv waren nicht schlecht, und ob die Browning nun ein paar Kratzer hat oder nicht ist auch wurscht, die kann man ja zur Not mit dem Zeichenprogramm der Wahl verschwinden lassen.

    Aber ich gebe PR90 Recht, dass man mit der Belichtung eine Menge falsch machen kann. Das Teelicht ist leider fast nicht zu erkennen, bzw. schaut es aus, als wenn es nur ein leuchtender Kreis wäre, die Flamme geht total unter. Und du hast das Bild leider so weit bearbeitet (Sättigung o.ä.), dass das rot der Schleife bereits pink wurde.

    Ansonsten war das ein sehr schön gewähltes Motiv, weiter so :thumbup:

    Lieben Gruß,

    MmH


    Edit:

    Ist nicht jedermanns Musik, aber auch dieses Video hat mich zu dem Bild inspiriert.

    Es ist eine der Gruppen (zumindest im Heavy-Metal) die ich gern höre und sehe, und da ich mich ebenfalls sehr für Geschichte interessiere, hatte mich das Video damals sehr berührt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mann mit Hut (3. Dezember 2023 um 17:46)

  • Aber ich gebe PR90 Recht, dass man mit der Belichtung eine Menge falsch machen kann. Das Teelicht ist leider fast nicht zu erkennen, bzw. schaut es aus, als wenn es nur ein leuchtender Kreis wäre, die Flamme geht total unter. Und du hast das Bild leider so weit bearbeitet (Sättigung o.ä.), dass das rot der Schleife bereits pink wurde.

    Ansonsten war das ein sehr schön gewähltes Motiv, weiter so :thumbup:

    Ja, das stimmt wohl, muss mir mal mehr Mühe geben, das Foto war in 15 Minuten fertig... Aber ich denke, dass nicht nur die technische Perfektion ein gutes Foto ausmacht sondern das Bild eine besondere Ausstrahlung haben muss. Das gelingt nur sehr selten...

  • Es hilft meistens das Motiv mehrmals aus verschiedenen Winkeln und mit unterschiedlicher Beleuchtung aufzunehmen. Dann kann man sich die Bilder ganz in ruhe am PC anschauen und das beste auswählen. Manchmal ist es blanker Zufall dass ein Bild besser ist als das andere. Aber wichtig ist, mehrere Bilder zu machen. Den einen perfekten Schnappschuss macht man in der Tat eher selten.