Irgendwie hat sich in meinem Kopf die Idee eingenistet, daß ich unbedingt ein Wärmebildgerät brauche. Leider sind die teuer und ich habe keine Ahnung von der Materie, aber ich glaube, hier laufen auch Waidmänner im Forum herum, die sich mit der Materie befasst haben.
Ich bin arm und geizig, also sollte es gebraucht sein. Vielleicht 1.500€ unter der Prämisse, es irgendwann auch wieder verscheuern zu können.
Ich bin kein Jäger, also sollte es ein Hand- und kein Vorsatzgerät sein.
Auf jeden Fall Videoaufzeichnung, am besten intern.
Ich bin bestenfalls YouTuber, kann es also nicht beruflich begründen. Es sollte universal nutzbar sein, notfalls auch im Haus die Heizungsrohre leuchten lassen, aber auch mal im Freien zeigen, wo ich mal hingucken sollte. Ohne oder nur mit geringer optischer Vergrößerung wäre vielleicht sinnvoll? Der Nutzen als "schöne Videos" ist aber wichtiger als die Heizungsrohre.Auflösung natürlich je besser desto gut. Daß es gute Auflösung nicht geschenkt gibt, ist klar.
Nein, Infrarot ist leider kein Ersatz.
Habt Ihr da Ideen? Die Technik schreitet so schnell voran, daß ich mich ungern auf YouTube Videos verlassen würde.
Edit: Habe mal in der elektronischen Bucht geschaut, da gibt es tonnenweise Geräte die kurz vor Ende mit 0 Geboten da stehen. Sind die alle Mist oder war da nur der Verkäufer beim Mindestgebot zu gierig? Oder gibt´s einfach keine Abnehmer?