Vorfreude auf Silvester 2023/24

Es gibt 314 Antworten in diesem Thema, welches 37.394 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2024 um 13:05) ist von Paramags.

  • Optisch ist sie mir nur etwas zu "modern".

    Aus Erfahrung könnte ich mitteilen, daß die mattschwarzen Modelle mit in der Hand eigentlich nur dem Schlitten als sichtbares Element, in einer Sylvesternacht ziemlich dazu beitragen die Bevölkerung nicht unnötig zu beunruhigen... ;)

    Und wenn ich so ein Okolyt als SV klar ablehnen würde, für Sylvester sind so Dinger "like a PPQ" gleich in mehreren Hinsichten wirklich quasi optimal. Auch was Gewicht und Schwerpunkt - ergo, Handling - betrifft.

    Das ist auch alles absolut richtig was Du schreibst. Ich muss am Ende einfach mal vor Ort die Teile in die Hand nehmen denke ich.

    Und zur Außenwirkung: Ich wohne aufm Land auf nem alten ehemaligen Pferdehof.

    Hier gibts weit und breit niemanden der das weder sehen noch sich aufregen könnte.

    Aber ja in der Öffentlichkeit würde ich eigentlich nicht mal eine PPQ führen wollen.

    Das gibt viel zu viel ärger wenn jemand denkt es sei eine echte.

    Wird zwar nie der Fall sein aber wenn ich an Silvester in einer Stadt wäre, dann würde ich immer nur eine Kleine SSW die man gut verdeckt führen kann kaufen oder die erkennbar ein Signalgeber ist wie die Record Weinberg.

    Runtergebrochen bleibt als einzelner Konkurrent eigentlich eh nur die HW94 in diesem Rennen.

    Pro HW94 für mich:

    Haltbarkeit, Revolver Munni die lauter ist, Optik.

    Kontra: Teuer (auch die Magazine), kleinere Magazine, Adapter für Multishooter schwer zu bekommen

    Pro PPQ:

    Toller Abzug, günstiger als HW94, PAK Munni ist im Moment oft etwas günstiger oder gleich teuer wie 9mm R.K,

    günstigere Ersatzmagazine, Umarex Pyroluncher

    Kontra: Optik, "langweiliger".

    Aber wir reden von einer SSW für Silvester. Geeignet sollten beide durch die Bank sein und mit beiden wird man am Ende glücklich werden.

    Und auch mit günstigen 6mm Waffen bekommt man die Pyromunition ohne Probleme in den Himmel.

    Also mal gucken was das Konto und die Kauflust so sagt.

    By the way:

    Die erste Woche vom November ist auch bald geschafft.

  • Das ist mir zu einfach 8o Was ist denn mit der Record Weinberg? :saint:

    edit:

    Was deine Wohnsituation angeht verstehe ich nicht was das mit dem Geplenke überhaupt soll. "Gönn dir":D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die ist als reiner Signalgeber / Feuerwerksabschußbasis prima. Nur das Gefriemel beim Laden einzelner Patronen wäre mir etwas zu aufwändig, besonders wenns in der Neujahrsnacht kalt und naß ist. Da ziehe ich dann einen 9mm Revolver vor oder meine RG 3.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Man beachte die Versandkosten von K&Z für Pyros und PAK. :D

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Bei dem was zur Zeit in deutschen Großstädten abgeht, würde ich meine Hoffnung für Silvesterfeuerwerk nicht zu hoch setzen. Zumindest nicht in Berlin, Hamburg, Essen, usw.

    Die diesjährigen Silvesterkrawalle würden die vom vergangenen Jahr wahrscheinlich bei weitem toppen.

    Bei mir wird an Silvester mit allen SSW geballert, die ich habe. Der 31.12. ist der Tag, an dem alle Waffen wieder auf Funktion überprüft werden und das sind bei mir nicht wenige. Ich stehe auf meiner Terrasse und die Zeigefinger werden ihr Bestes geben. Da wird mich auch keiner aufhalten können, solange ich mit den Waffen die Terrasse nicht verlasse, weder Frau Faeser oder sonst wer.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Da wird mich auch keiner aufhalten können, solange ich mit den Waffen die Terrasse nicht verlasse, weder Frau Faeser oder sonst wer.

    Bei mir ist zwei Ecken weiter das Polizeirevier. Falls es in Berlin ein stadtweites Feuerwerksverbot geben sollte, kann ich die SSW vergessen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Bei mir ist zwei Ecken weiter das Polizeirevier. Falls es in Berlin ein stadtweites Feuerwerksverbot geben sollte, kann ich die SSW vergessen.

    Unser Polizeirevier ist auch nur ca. 1 km entfernt, aber in den letzten Jahren konnte die Polizei bei uns trotz Böllerverbot nix ausrichten, die halbe Stadt hat sich nicht dran gehalten. Und auf der privaten Terrasse mit der Schussabgabe aus SSW konnte kein Polizist was dagegen unternehmen.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Und auf der privaten Terrasse mit der Schussabgabe aus SSW konnte kein Polizist was dagegen unternehmen.

    Wir sind hier in Berlin. Im Zweifelsfall kommt da ein SWAT-Team vorbei und kassiert zur Gefahrenabwehr erstmal deine dreiundzwölfzig Kniften ein, um zu überprüfen, ob die auch alle rechtmäßig besessen wurden.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Die Artikel bei K+Z sind zudem auch etwas teurer als bei Schneider oder Living Active.

    Dasing auch die 10% jetzt kein mega Angebot-die Twilight Rubin Rot für 8,98€ sind das einzige bei K+Z was unter dem Durchschnitt als bei anderen Shops liegt.

    Versandkosten sind immer recht hoch, aber auch von Shop zu Shop unterschiedlich.

    Achtung: Da Kartschenmunition und Pyromunition nicht zusammen verschickt werden kann wird da gerne die doppelte Summe an Versandkosten fällig.

    Nehmt die Platzpatronen mal aus der Bestellung und checkt noch mal die Versandkosten.

    Am Ende werd ich wohl wieder bei Schneider bestellen. Waffen Ostheimer oder Living Aktiv haben aber auch manchmal gute Angebote.

    Frankonia lohnt sich meiste nur mit Aktionsgutscheinen. Sonst sind die auch eher eine Apotheke.

    Und zur Record Weinberg: Für mich mehr Signalgeber als Waffe-aber das meistert die mit Bravur.

    Und ein Magazin nachzuladen dauert auch. Wer mit der Weinberg oder B1s geübt ist ist wahrscheinlich sogar schneller am Ende auch wenn man immer nachladen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von wisdomofhope (5. November 2023 um 21:54)

  • Oh waren das noch Zeiten, als dieses "C" überall herrschte, da habe ich über einen längeren Zeitraum ca. 4.000 Schuss 9mm PAK bei Schneider und Waffenfuzzi für 6,90/ 7,90 für 50 Schuss/ Schachtel gekauft. Die Versandkosten bewegten sich bei ca. 10,99/ 11,95 Euro.

    Das kommt nie wieder.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • ok, das Thema Versandkosten hat mich noch nie betroffen weil ich den Kram generell im Laden kaufe. Bei der geplanten Menge kann ich auch einen Apothekenzuschlag verkraften. es sind schließlich noch Vorräte vorhanden.

    gibt es eigentlich mal Produktneuigkeiten?

  • Wo laufen hier im Forum die Gespräche über besonders empfehlenswerte und damit die spektakulärsten "Modelle" der Pyromun? :) Ich bräuchte da vielleicht eine minimale Beratung diesbezüglich.

  • Wo laufen hier im Forum die Gespräche über besonders empfehlenswerte und damit die spektakulärsten "Modelle" der Pyromun? :) Ich bräuchte da vielleicht eine minimale Beratung diesbezüglich.

    Gibt es hier glaube ich noch nicht so wirklich, da der Schwerpunkt doch eher auf der "Hardware" (SSW) liegt. In den Silvesterthemen geht es auch überwiegend um die verwendeten SSW an sich, und allenfalls um die Kartuschen.

    Bei Feuerwerk.net (Feuerwerk-Forum) findet man einiges an Infos zu Pyromunition.

    In Deutschland gibt es nur noch drei Anbieter.

    Der Marktführer Umarex lässt von der Firma FKF in Freiberg/Sachsen auf der ehemaligen Weco-Produktionslinie Pyromunition fertigen.

    Von Umarex gefallen mir Sky Fighter und Sky Diver, die Hard Rock Star Wirbel, London Gold Circle, Sky Rush und Sky Banger, Shot Flash Sterne sowie die Iron Sky Sternbündel am besten. Pfeif- und Ratterpatronen sind auch gut.

    Inwieweit es von ABA Pyrotechnik dieses Jahr noch Nachschub geben wird, weiß ich nicht. Der Shop ist ziemlich geplündert.

    Hervorragend sind von ABA die Pfeifpatronen und Ratterpatronen, sowie die neuen Superblinker und Flimmersterne. Wer Leuchtsterne mag, wird mit dem Zombie Attack Sortiment glücklich.

    Ich kann grundsätzlich alles vom dritten Hersteller Zink Feuerwerk empfehlen. Sterne, Pfeif- und Ratterpatronen mit oder ohne Silberschweif, Sternbukett.

    Am hervorragendsten mit großen, lang stehenden Effekten sind aber die fünf Sorten Zink Bombetten (Angel Eyes, Demon Eyes, Desert Gold, Devils Tail und Sungrazer). Diese ziehen aber bei Verwendung von 6 mm Waffen teilweise bis zum Boden herunter.

    Letztendlich gibt es nichts wirklich schlechtes, und man kann nehmen was man bekommt. Angesichts der geringen Satzmengen darf man auch keine Wunder erwarten, wobei aber gerade die Zink Bombetten sowie ABA Superblinker und Flimmersterne schon erstaunlich viel und vor allem schöne Effekte erzeugen.

    Die Preise sind leider auch ziemlich gestiegen. So bekommt man Pfeif- und Ratterpatronen kaum mehr unter 20 Euro/50 Stück.

    Einmal editiert, zuletzt von sureshot (6. November 2023 um 15:07)

  • Oh waren das noch Zeiten, als dieses "C" überall herrschte, da habe ich über einen längeren Zeitraum ca. 4.000 Schuss 9mm PAK bei Schneider und Waffenfuzzi für 6,90/ 7,90 für 50 Schuss/ Schachtel gekauft. Die Versandkosten bewegten sich bei ca. 10,99/ 11,95 Euro.

    Das kommt nie wieder.

    Gruß, Jesse

    Gut, der Versand ist teurer geworden aber für ca. 600 Kröten bekommst du beim Fuzzi immer noch 5000 Schuss! Man muss halt eine dicke Bestellung machen und diese dann auch ordentlich unterbringen!

    https://www.waffenfuzzi.de/perfecta-platz…uss/um-4.1321-f

  • Unser Polizeirevier ist auch nur ca. 1 km entfernt, aber in den letzten Jahren konnte die Polizei bei uns trotz Böllerverbot nix ausrichten, die halbe Stadt hat sich nicht dran gehalten. Und auf der privaten Terrasse mit der Schussabgabe aus SSW konnte kein Polizist was dagegen unternehmen...

    Liest sich wie ein Artikel der Bildzeitung, Schlagzeile: Halbe Stadt im Ausnahmezustand, Polizei machtlos !...

    Sind öffentliches Böllerverbot und SSW-knallen auf dem eigenen Grundstück nicht zwei verschiedene Paar Schuhe ?

    Naja, egal...ich kam gestern jedenfalls beim betrachten einiger Handyfotos auf eine Idee für ein zeitgemäßes Feuerwerk auf eigenem Grund und Boden :p:

    Die Liste der Vorteile gegenüber SSW-Feuerwerk ist fast endlos:

    fast der gleiche Schießspaß wie ein SSW-Feuerwerk,

    es knallt, aber nicht so laut das man Ohrenstöpsel braucht,

    keine Kartuschen nötig, damit fällt auch das lästige einsammeln am nächsten Tag weg,

    kein gesundheits. und umweltbelastender Silvester-smog, trotzdem ein leichter Geruch nach "Sülvester",

    verschossene Pyroreste lösen sich in der Gegend einfach irgendwann auf und belasten ebenfalls nicht die Umwelt,

    Bei sachgemäßen Gebrauch um einiges ungefährlicher,

    Brandgefahr gleich Null,

    etc.,

    etc.,

    etc., ...alles voll Bio ^^

    Erfreulicher Weise schont es sogar den Geldbeutel, "Pyros" und "Munition" sind spottbillig.

    Sagen wir mal 100 9mm PAK/RK Kartuschen und die gleiche Menge an Pyros kosten zusammen um die 100€...

    für ca. die Hälfte gibt's 4000-5000 Schuss "Giftick Feuerwerk " *lol*

    und die benötigte Hardware ist auch nicht teurer als eine ordentliche Silvester-SSW .

    Zum Ursprung meiner Idee, wenn man die Bilder nämlich so dreht...

    das geht natürlich auch noch etwas effektreicher...

     

    Und wenn jetzt einer sagt: "buhhh, ist ja nur grün, gelb und 'n bißchen blau, das ist mir nicht bunt genug...",

    Das ist nur ein einfacher billig Spitfire-Tracer, die gibt's für einen Aufpreis auch mit allen Regenbogenfarben,

    noch bunter ist selbst ein klassisches Heim-Feuerwerk nicht :S

    Bis Silvester werde ich mal testen was da so geht, Steighöhe, Leuchtdauer usw. ...

    Aber wie gesagt, nur auf dem eigenen Grundstück, nicht auf der Straße oder in der Öffentlichkeit.

    Und danach frage ich bei QVC und Konsorten nach, ob sie meine Idee nicht der breiten Masse verkaufen wollen, wird bestimmt ein Silvestersaison-Kassenschlager, ich höre den Rubel schon rollen...in meine Tasche :roll:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.