Vielleicht interessiert hier jemand.
Es gibt aber 1 Revolver der Pistolenkartuschen und 1 Pistole die Revolverkartuschen zulässig verschießt.
There are 24 replies in this Thread which has previously been viewed 3,781 times. The latest Post (
Vielleicht interessiert hier jemand.
Es gibt aber 1 Revolver der Pistolenkartuschen und 1 Pistole die Revolverkartuschen zulässig verschießt.
Da würde ich die Finger von lassen, das kann nur schief gehen.
Aber trotzdem, irgendwo gab es mal einen Trommelkranz der Pistolenkartuschen zum verschießen in
Revolver aufnahm. Wo weiß ich nicht mehr, ist lange her-
Im Bereich scharf gibt es Revolver mit entsprechender Wechseltrommel.
S&W hat sowas wohl mal entwickelt im Bereich .38 Special und .357 Magnum zum verschießen von 9x19
wobei der Geschossdurchmesser mit 9,03 mm gegenüber .38/.357 bei 9,12 mm liegt.
Gruß
Radi
Der Revolver war der Wadie P1
Vorstellung Wadie P1 PTB 720 Kaliber 9 mm PAK - YouTube
bei egun: 17918731 wird ein solcher Revolver für 1550 Euro zum Sofortkauf angeboten
Die Pistole ist die Weihrauch HW 94
Aufgrund des Videos (tiefe Bohrungen in der Trommel eines Revolvers) habe ich es bei meinem Röhm RG69 (PTB 275 (Laufsperre nur ein ganz kleiner Knubbel) ausprobiert und siehe da die Pistolenkartuschen passen.
bei egun: 17918731 wird ein solcher Revolver für 1550 Euro zum Sofortkauf angeboten
Der traut sich was! Ruft generell ganz schön gepfefferte Preise auf...
S&W hat sowas wohl mal entwickelt im Bereich .38 Special und .357 Magnum zum verschießen von 9x19
wobei der Geschossdurchmesser mit 9,03 mm gegenüber .38/.357 bei 9,12 mm liegt.
Gruß
Radi
Wie kommst du auf 9,12 mm ?
Grüße Dampf
Der traut sich was! Ruft generell ganz schön gepfefferte Preise auf...
Ich würde das schon fast "pathologisch auffällig" nennen...
Aufgrund des Videos (tiefe Bohrungen in der Trommel eines Revolvers) habe ich es bei meinem Röhm RG69 (PTB 275 (Laufsperre nur ein ganz kleiner Knubbel) ausprobiert und siehe da die Pistolenkartuschen passen.
Stimmt, im RG99 PTB452 passen sie auch, sie verstecken sich förmlich in der Trommel,
ohne weiters werden sie so aber nicht zünden…
Das ist ein Maximalmaß aus Sicherheitsgründen. Nennmaß ist 0,357" ca. 9.07mm.
Stimmt, im RG99 PTB452 passen sie auch, sie verstecken sich förmlich in der Trommel,
genau sie verschwinden in der Trommel, da sie keinen überstehenden Rand haben, daher werden sie wohl nicht zünden. Will ich aber nicht ausprobieren.
habe die Ringe gefunden
genau sie verschwinden in der Trommel, da sie keinen überstehenden Rand haben, daher werden sie wohl nicht zünden. Will ich aber nicht ausprobieren.
Dann könnten .35 Kartuschen besser passen (z.B. wie beim HW1G)
Vorstellung Wadie P1 PTB 720 Kaliber 9 mm PAK - YouTube
Die Pistole ist die Weihrauch HW 94
Ja der hatte auch mal einen RG 69 mit PTB 275 drinnen für lasche 990 Euro, da dachte ich mir damals nur,
was hattn der geraucht? Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was an dem Wadie P1 so toll sein soll,
ausser natürlich für Sammler evtl. weil zum praktischen Gebrauch ist der kaum zu gebrauchen,
das Ding ist fummelig beim laden, da 9mm P.A eine randlose Kartusche ist. Du musst dann nachts an Silvester
wenn Du damit schießen willst jedes mal die Rillen von der Kartusche in den Trommelauswerfer wurschteln,
kann ganz schön nervig sein auf Dauer. Ansonsten kannst fast Du fast jede Trommel die noch bis Ende der 80 er gefertigt
wurde mit 9mm P.A laden, bringt aber nichts, im Gegenteil...9mm R.K hat mehr Bumms aus Revolvern, wenn man die richtige Muni hat.
MFG
Ich hab's mal mit dem Röhm RG 69 N getestet.
Also die normalen 9mm PAK stehen 1mm über, so dass sich die Trommel nicht schließen lässt.
Aber ... die 8mm passen verdammt gut von der länge. Klar, die haben seitlich etwas spiel, aber ich bin mir sehr sicher, dass sie sich sogar abschlagen lassen würden, da das Zündhütchen immer im Bereich des Schlagbolzen bleibt.
Aber für diesen Test ist mir meine RG 69 N etwas zu schade.
Finger davon lassen, das kann nur schiefgehen und ist unverantwortlich.
Man darf natürlich nicht vergessen das der Normalbeschuss einer 9mmRk max.250 Bar sind, sowie der einer 9mmPak max.450 Bar.
Dazu liegen die Trommelbohrungen bei Schreckschussrevolvern meist versetzt, die 9mmPak haben aber keinen gefällteten Austritt sondern sind mit einer Plastikkappe verschlossen. Liegt diese dann an der Trommel an kann das heiße Gas nicht richtig oder garnicht entweichen und mit hoher wahrscheinlichkeit macht es dann PENG
Die Waffe ist kaputt und im schlimmsten Fall fehlen ein paar Finger.
Das kann sehr schief gehen, kann ich absolut nicht empfehlen!
Da kaufe ich mir lieber eine Packung Geco Schwarzpulver Kartuschen und hab was richtig schönes!
Manchen Leuten sollte man(n) nicht mal ne Wasserpistole in die Hand drücken.
die 9mmPak haben aber keinen gefällteten Austritt sondern sind mit einer Plastikkappe verschlossen. Liegt diese dann an der Trommel an kann das heiße Gas nicht richtig oder garnicht entweichen
Würde ich mal so nicht sagen was ist dann damit wurden auch in DE eine Zeit lang vertrieben sind vorn auch nicht gefalltet.
Würde ich mal so nicht sagen was ist dann damit wurden auch in DE eine Zeit lang vertrieben sind vorn auch nicht gefalltet.
Das stimmt, jedoch setzen die Kartuschen von der Länge vorne an der versetzten Trommel nicht an und haben Platz sich zu entfalten.