Umarex Glock 17 Gen 5 Laberthread

Es gibt 135 Antworten in diesem Thema, welches 18.900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2024 um 16:04) ist von Matthew Kinna.

  • Ist gestern erst versendet worden. Mal schauen ob das heute oder Montag kommt. Ich mache Bilder und teile die mit euch.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • LĂ€sst sich Zamak/Zinkdruckguß pulverbeschichten?

    TatsĂ€chlich, ja! Sogar Ă€ußerst gut!

    Es dauert noch etwas bis ich prĂ€sentieren kann. Aktuell habe ich mich um das Sandstrahlen gekĂŒmmert und mir das nötige Werkzeug dafĂŒr angeschafft. ZusĂ€tzlich noch einen Mini Backofen von Amazon fĂŒr 50 Taler um die GegenstĂ€nde im Anschluss auszuhĂ€rten.

  • Ich habe da noch eine Frage zum Thema Beize, ich hab letztes Jahr eine ziemlich abgegriffene G17 gekauft. Nach Anfrage bei Umarex konnte man mir nicht helfen bei dem Zustand der OberflĂ€che. KaltbrĂŒnierung habe ich bereits versucht, sah auch gut aus, greift sich aber schnell ab. Gibt es da eine Möglichkeit das selbst zu beizen ?

    Völlig unverhĂ€ltnismĂ€ĂŸiger Aufwand. Warum nicht einfach an "used look" Fan verticken und neues oder ansehlicheres Gebrauchtexemplar anschaffen?

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Danke! Bestellung ist raus. Mal sehen, ob da fĂŒr den Preis B-Ware kommt.

    Waffe ist da und ich bin positiv ĂŒberrascht. Nagelneue Waffe, keine B-wĂ€re und das fĂŒr den Preis. War ein SchnĂ€ppchen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • DafĂŒr habe ich noch keine SV. Solltest du also eine von deinen verkaufen wollen :thumbsup:. Kleiner Scherz!

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich habe da noch eine Frage zum Thema Beize, ich hab letztes Jahr eine ziemlich abgegriffene G17 gekauft. Nach Anfrage bei Umarex konnte man mir nicht helfen bei dem Zustand der OberflĂ€che. KaltbrĂŒnierung habe ich bereits versucht, sah auch gut aus, greift sich aber schnell ab. Gibt es da eine Möglichkeit das selbst zu beizen ?

    Moin, ĂŒbliche KaltbrĂŒnierung ist nur fĂŒr Stahlteile gedacht und hĂ€lt auf Zink tatsĂ€chlich nicht.

    Ich habe mir kĂŒrzlich von Lupus Professional eine spezielle BrĂŒnierung fĂŒr Zink gekauft und habe echt gute Erfahrungen damit gemacht. Den Tipp hab ich hier im Forum gelesen. Aufgehellte Kanten, kleinere Kratzer usw. verschwanden sehr gut.

    Du musst drauf achten, dass Du das 'Antik-Gel' kaufst. FĂŒr Kupfer, Messing, Bronze und Zink.

    Hier der Link: https://www.ebay.de/itm/322989095051?var=512125473890

    Das ist ein Komplettset mit Entfetter, dem Antik-Gel und ner kleinen BĂŒchse Waffenfett, zum anschließenden Konservieren.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - fĂŒr Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Muss Dir leider Widersprechen, Ballistol KaltbrĂŒnierung funktioniert auch auf Zink wunderbar, habe damit meinen KorntrĂ€ger der FWB 300 mattiert. Es wird nicht schwarz, aber gleichmĂ€ĂŸige mattgraue Optik, sieht gut aus. Laut Sicherheitsdatenblatt, irgendwo gefunden, ist es auch fĂŒr Zink geeignet, laut "Produktbeschreibung" aka Werbung nicht.

    HeissbrĂŒnieren bieten hier Kollegen aus dem Forum an, scheint kostentechnisch machbar zu sein.

  • Die Ballistol BrĂŒnierung habe ich bereits ausprobiert, sieht auch gut aus bei meiner PPQ. Allerdings scheint diese nicht sehr abriebsfest zu sein. Das Zeug von Lupus habe ich mir jetzt mal bestellt, wird das genau so angewendet ?

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Die Ballistol BrĂŒnierung habe ich bereits ausprobiert, sieht auch gut aus bei meiner PPQ. Allerdings scheint diese nicht sehr abriebsfest zu sein. Das Zeug von Lupus habe ich mir jetzt mal bestellt, wird das genau so angewendet ?

    KaltbrĂŒnierung schwĂ€rzt erstmal, ist aber tasĂ€chlich nicht abriebfest.

    Beim Lupus einfach nach der Gebrauchsanweisung verfahren, dann klappt das prima.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - fĂŒr Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • FĂŒr en Tipp mit der Lupus BrĂŒnierung muss ich mich recht herzlich bedanken, habe es an der Glock ausprobiert, sie ist wieder schwarz und die Beschichtung hĂ€lt auch, meine PPQ werde ich ebenso damit behandeln. Bin wirklich zufrieden :)

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Danke! Bestellung ist raus. Mal sehen, ob da fĂŒr den Preis B-Ware kommt.

    Waffe ist da und ich bin positiv ĂŒberrascht. Nagelneue Waffe, keine B-wĂ€re und das fĂŒr den Preis. War ein SchnĂ€ppchen.

    Du hast aber auch mĂ€chtig lange gewartet, oder? Ich hatte mir noch dort fĂŒr sagenhafte 249,-€ die Glock 17 Gen 5 French Army gekauft mit Lieferdatum "Oktober". Das war am 27.10.

    Am 31.10. hatte ich dann nachgefragt, wann der Versand stattfindet, da kam "wir haben eben mit Umarex telefoniert. Die Glock sind noch im Beschuss, sollen aber Ende dieser /Anfang nÀchster Woche in den Versand gehen." als Antwort.

    Leider habe ich bis heute keine Ware noch etwas von dem Laden gehört. Bisher habe ich eigentlich immer sehr gute Erfahrungen gemacht, aber mir scheint manchmal, dass der gute Herr erst bei Umarex ordert, sobald Bestellungen eingegangen sind. đŸ«€

  • Also gefĂŒhlt 3 Wochen bis die da war. Kam auf jeden Fall im Oktober wie versprochen. Habe mit dem Foto halt lĂ€nger gebraucht. FĂŒr die Ersparnis kann es bei mir ruhig ein paar Tage lĂ€nger dauern.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • FĂŒr en Tipp mit der Lupus BrĂŒnierung muss ich mich recht herzlich bedanken, habe es an der Glock ausprobiert, sie ist wieder schwarz und die Beschichtung hĂ€lt auch, meine PPQ werde ich ebenso damit behandeln. Bin wirklich zufrieden :)

    Super, hat das bei deiner PPQ auch geklappt?

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - fĂŒr Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • So, da haben wir endlich das Bild, links so sah sie vorher aus & rechts nach dem brĂŒnieren. Das ist die Glocke die ich letztes Jahr August gekauft habe, war eine First Edition und absolut abgegriffen, stank wie die Hölle und war so dermaßen verdreckt das sie beim repetieren schon gekratzt hat.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, die PPQ sieht jetzt nicht ganz so gut aus weil sie ja schon mit der Ballistol BrĂŒnierung behandelt wurde, aber immerhin ist auch diese jetzt abriebsfest.