Passt Anschlagschaft für Glock 17 Gen 5

• Gruß liebe Community

Ich war letztens mal wieder in Tschechien schießen und habe eine Glock mit diesem IMI K1 Kit geschossen und mich schon verliebt allein von der Optik. Da ich eine Glock 17 Gen 5 PAK besitze hab ich mir überlegt auch so etwas zu kaufen. Hab viel recherchiert aber weiß nicht so recht ob sie wirklich passt. Günstig sind die Kits ja nun auch nicht.

Meine Frage wäre nun ob die Schreckschuss Version in dieses Kit passt oder ob es ggf. andere solcher Kits gibt wo es passt.

Und wie schaut es aus mit den Airsoft Carbine Kits? Die sind im Verhältnis günstiger nur ob die da rein passt und auch von der Qualität hält kann ich leider null beurteilen.

Hat da jemand von euch Erfahrungen oder vielleicht selber schon mal sowas probiert?

Vielen Dank für eure Kommentare schon mal!

• Servus,

also wenn du den IMI Kidon meinst, kann ich bestätigen, dass der hundertprozentig passt. Den habe ich für meine auch. Da die Umarex Glock Originalmaße hat, passt grundsätzlich jeder Schaft, der auch an die original Glock 17 passt. Ich selber habe zwei: den IMI Kidon und den Kapos Scout. Beide passen perfekt.

Den billigen Plastikdingern aus den Airsoftbereich würde ich aber nicht unbedingt vertrauen, da die Kräfte beim Schießen der SSW doch etwas größer sind als bei deiner Airsoft. Du solltest nicht unterschätzen, dass du die Pistole deutlich näher am Gesicht hast, wenn du aus dem Anschlag schießt, als wenn sie am langen Arm geschossen wird. Und ein Auge zu verlieren, weils der Schafft doch nicht ausgehalten hat, nur weil man so 50 oder 100€ gespart hat....also mir wäre es das nicht wert.