Passt Anschlagschaft für Glock 17 Gen 5

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 3.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2023 um 19:37) ist von Giftick.

  • Ein paar Fragen halten mich noch vom Kauf des Recover P-IX Basic Kit für die Glock17 SSW ab:

    Bleibt bei leeren Magazin der Schlitten in der offenen Position (funktionierender Schlittenfang) ? Jedenfalls ist am P-IX kein Bedienelement zum Entriegeln erkennbar...

    Wie sieht's mit dem "Buffer Tube" (nicht der Schubschaft) im Lieferumfang aus, ist das ebenfalls nur aus Polymer ?

    Es sollen sich ja Commercial Spec Buffer Tubes montieren lassen, funktioniert das evtl. auch mit Tubes aus dem (S)AEG Airsoftbereich mit gleichem Gewindedurchmesser, oder ist dort das Gewinde zu kurz ?

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Also Schlittenfang scheint es nicht zu geben - das habe ich in irgendeinem review gelesen.

    "Buffer tubes" passen wohl alle, die auch ans AR-15 passen.

  • Der Verschluss wird einfach mit dem Ladehebel zurückgezogen (Rack).

    Die Buffer Tube im Lieferumfang ist aus Polymer.

    Buffer Tubes aus dem (S)AEG Airsoftbereich werden nicht passen da meistens gesteckt und Innen verschraubt.

    Eher aus dem GBB Airsoftbereich, wobei es da auf den Hersteller ankommt.

    Ich würde "echte" Buffertubes verwenden, da preislich nicht viel Unterschied besteht.

    https://www.youtube.com/watch?v=XhZpARHqO8w

  • Zum Thema "schiefe SSW" im Gehäuse hatte ich telefonische Rücksprache mit Umarex und Mailverkehr mit Waffenfuzzi, Ergebnis:

    [...] soeben haben wir Ihre Retoure erhalten.

    In der Tat sind die freien Glock Waffen nicht mit dem Anschlagschaft kompatibel.

    Hier hat es nach der Übernahme durch Umarex Änderungen am Schaft gegeben und auch die Waffen haben Kleinständerungen gegenüber der scharfen Variante.

    Die scharfen Glock Modelle passen jedoch auf jeden Fall hinein, dies konnten wir auch bestätigen. [...]

    Also: die SSW passt "im groben hinein", für einen freien Verschlussrücklauf ohne leichtes Schaben im System (welches sich wahrscheinlich irgendwann nach zig Durchladevorgängen eingeschliffen hätte), müsste man beim Zusammenbauen den Verschlusshebel etwas unterfüttern, dann läufts ab Start frei.

  • Schön, dass Umarex eigentlich nie Wort bei seinen großen Kompatibilitätensversprechen bei der Glock Schreckschuss hält. Leider schon bei Originalvisierung etc. ja so gewesen. Das war auch nicht ohne Anpassungen einzubauen.

  • Dank dir….

    Beim PW Store steht das die SSW kompatibel ist.

    Mein Arbeitskollege hatte die gestern mit zur Arbeit damit ich mir das mal angucken kann. War auch leicht nach oben geneigt, was aber meiner Meinung nach 0 stört.

    Die Pistole passt aber perfekt in das System rein ohne zu wackeln. Durch unterfüttern des Spannhebels schleift da auch nichts.

    Wenn ich mal etwas flüssiger bin, hol ich mir son Teil noch.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zum Thema "schiefe SSW" im Gehäuse hatte ich telefonische Rücksprache mit Umarex und Mailverkehr mit Waffenfuzzi, Ergebnis: ...


    Danke,

    dafür das die Umarex G17 nur im Groben passt und sich irgendwann einschleift, oder daran noch rumgebastelt weden muß, ist mir die Plastikschale dann doch etwas zu teuer.

    Dabei hätte es so schön werden können, ein Stubby Killer look alike als SSW...

    Naja, was soll's...300€ gespart, für was ähnlich sinnvolles ^^

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ach,

    da muss man nur etwas Panzertape hinten unterm Spannhebel unten packen, mehr nicht.

    Die Pistole passt perfekt rein… da muss nix gebastelt werden.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das wacklige, billige Abzugsgestänge der P-IX ist auch nicht gerade der Bringer.

    Im Vergleich finde ich den FAB Defense KPOS wertiger und besser für den Preis.

    https://www.fab-defense.de/anschlagschaefte?filter=weapons=28

    https://www.youtube.com/watch?v=7zyuJ4tcj6M

    Stimme dir da vollkommen zu. Wenn man sich mal ein Wenig durch die Youtube-Reviews klickt, wird man ganz schnell merken, dass der P-IX noch die ein oder andere "Kinder-Krankheit" hat. Zum einen das wackelige Abzugsgetänge, wie von dir angesprochen, zum anderen der Magazinauslöser. Wer den Schaft ohne Frontgriff nutzt und den Daumen der linken Hand auf der "Daumenrast" der Picatinnyschiene ablegen will, kann versehentlich den Magazinauslöser betätigen, was dazu führt, dass dieses aus der Waffe fällt. Alles also nicht so hundertprozentig durchdacht. Leider. Denn chick ist der Schaft schon.

    Was Funktionalität angeht, kann ich ebenfalls FAB Defence oder IMI bestens empfehlen. Habe selbst den Kpos Scout und den IMI Kidon. Beide sind absolut spitze und jeden Cent wert :thumbsup:

  • Wobei mir das ganze in schwarz doch besser gefallen würde,

    ist mir für das gebotene aber einfach zu teuer für die SSW Glock…

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • In Tan sieht das schon nice aus, wenn ich mir das kaufe, dann in schwarz. Mein Hera CPE ist schon in Tan….

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wenn du den AR Anschlagschaft deiner Hera CPE mal wechseln möchtest sag‘ bescheid Sgt_Elias , ich hätte noch 2-3 verschiedenene M4 Schäfte zum tauschen ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.