Umarex Glock 17 Gen 5 Laberthread

Es gibt 135 Antworten in diesem Thema, welches 18.831 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2024 um 16:04) ist von Matthew Kinna.

  • Ich habe. Ich zwar damit nie beschĂ€ftigt aber denkt ihr (ich weiß keiner hat eine Glaskugel) das Set Glock FArmy (Koffer und GriffstĂŒcke) sich lohnt als kleine Geldanlage? Bzw denkt ihr das Teil wird mal selten ?(Das Set wie du First Edition)

    Ich glaube nicht.

    Meine First Edition bekomme ich selbst fĂŒr knapp unter 200 Euro nicht weg aktuell. Glaube kaum, dass sich da in Zukunft viel Ă€ndern wird.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Solange es die Sachen zu kaufen gibt, gehen die n Ur unter Preis weg. Wenn die dann mal eingestellt wird, ist die Jahre in Massen hergestellt worden. Die wird in den nĂ€chsten Jahren nicht wertvoll. Vorallem weil die sich bei Nutzung abnutzt. Sammlerwaffen sollen aber möglichst perfekt aussehen. Also alles in allem leg dein Geld anders an.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich glaube nicht.

    Meine First Edition bekomme ich selbst fĂŒr knapp unter 200 Euro nicht weg aktuell. Glaube kaum, dass sich da in Zukunft viel Ă€ndern wird.

    ....das liegt m. M. n. auch, oder gerade an der politischen/gesetzlichen

    Unsicherheit...

    Die SV, weil (wohl) limitiert und derzeit nirgends zu finden, lÀuft besser

    auf den gÀngigen Plattformen.

    Einfach behalten, liegen lassen oder prÀsentieren. Frisst kein Brot und

    wenn die UmstÀnde passen, anbieten.

  • Naja die Wildberry gabs irgendwann auch wieder. Wenn der Umsatz stimmen muss, schmeißen die die Maschine auch wieder an. Sofern sich die erste Charge wirklich gut genug verkauft hat weil es eine grĂ¶ĂŸere war und nicht wie bei einigen RG88 unter 100 StĂŒck. Und ansonsten gibts Egun. Auch da verkaufen die sich regelmĂ€ĂŸig ungeschossen um den damaligen Neupreis.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich habe etwas neues zu berichten, meine Glock 17 BJ 2021 First Edition die ich August ÂŽ22 gekauft habe hatte an Silvester einige SchĂŒsse bei denen der Verschluss beim erneuten zufĂŒhren nicht regelmĂ€ĂŸig geschlossen hat. Nun ist mir vor einigen Tagen aufgefallen das der Verschluss einige mm öffnet wenn die Waffe um 90 Grad nach hinten gekippt wird. Daraufhin wurde ich stutzig und nahm meine aller erste Glock gekauft Dezember ÂŽ20.
    Dasselbe Spiel ABER der Verschluss bewegte sich nicht. Ergo die Verschlussfeder ist zu schwach, der tausch beider Federn brachte Gewissheit. Lange rede kurzer Sinn, neues Federpaket bei Umarex geordert und nun lÀuft das Ding wieder.

    Interessant bei der ganzen Sache ist, meine derzeitige Silvester-Glock hatte dieses Problem seit ich sie habe und beide die erste aus 2020 und dieses Exemplar haben beide in etwa gleich viel Schuss durch. Auf Nachfrage beim VerkÀufer wurde mir bestÀtigt das die Pistole wohl sehr lange mit offenem Verschluss gelagert wurde.

    Zur Veranschaulichung habe ich zwei Bilder, beide mit derselben Waffe, aber unterschiedlichen Federpaketen

  • Das gesamte Federpaket einbaufertig kostet 5,25 €

    Danke dir, das ist ja durchaus kundenfreundlich. Lange wird es dann bei mir auch nicht mehr dauern.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Hallo,

    ich hab eine Frage an die Glock Besitzer.

    Mir ist bei Bildern im Netz aufgefallen das bei einigen Modellen auf dem Kartuschenlager zusÀtzlich zu Seriennummer /Beschusszeichen 9mm PAK steht.

    Bei anderen wiederum nicht.

    Kann mir jemand erklÀren warum es zu diesem Unterschied kommt?


    Vielen Dank vorab und schöne Woche an alle.

    GrĂŒĂŸe

  • Hat vielleicht mit dem Zeitpunkt der Herstellung zu tun, und wurde irgendwann ergĂ€nzt?

    Ich meine meine alte First Edition (verkauft) hatte das nicht.

    Eine aktuelle die ich hier liegen habe hat die Kaliberangabe drauf. Könnte also mit dem Herstelllungszeitpunkt zu tun haben. Muss natĂŒrlich nicht.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • SchĂ€tze auch mal das es mit dem Herstellungsdatum zu tun hat,
    ob’s da sonst noch weitere Unterschiede gibt, wurde nichtmal irgendwas am Schlafbolzen/Feder geĂ€ndert ?
    Ich hab‘ da jetzt nicht weiter recherchiert, aber vl. hĂ€ngt‘s zus. auch mit den unterschiedlichen Farbvarianten zusammen
:/
    Stormhoof84 könnte ja mal bei seinen zig Glocks nachschauen

    bei mir steht jedenfalls nix von 9mm
weder oben drauf noch sonst wo am Kartuschenlager.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.