Neuheiten von MWM Gillmann

Es gibt 297 Antworten in diesem Thema, welches 43.672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 20:04) ist von Bad.Boy.

  • Wäre mal interessant wer die beiden Neuen baut. :/

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Wäre schade für diejenigen die sich dafür interessieren.

    Klar,

    ich würde das Geld dafür auch zahlen….ist 0 böse gemeint, aber es wurden schon Sachen angekündigt die angeblich PTB bekommen haben, aber nicht in Listen auftauchen und auch nie in den Verkauf kamen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Gerade nochmal nachgeblättert, wir sind genau da wo wir schon im Februar waren. :saint:

    Da hieß es auch schon, dass die "Scorpion" im Verkauf sind. :sleeping:

    Die Uzi hat noch nicht mal eine PTB, soll aber "übermorgen" in den Verkauf. Also alles wie gehabt. :whistling:

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Der Trommelspalt sieht aus dem Winkel klein aus. Das tut er beim Steel Cop allerdings auch, ich denke da benötigen wir weitere Aufnahmen um sicher sein zu können.

    Die Laufsperre sieht 1:1 wie beim Steel Coo aus. Jedenfalls im Vergleich zu dem 2“ den ich hier habe erkenne ich keinen Unterschied. :/

    Beim lesen deines Beitrages ist mir auch wieder alles eingefallen was ich über den Steel Cop vergessen habe... ^^

    Soweit ich weiß gibt es kleine bauart Unterschiede zwischen den brünierten und den stainless Modellen.

    Ich hatte beide jeweils von beiden PtB Nummern.

    Bei den Stainless Modellen ist der Trommelspalt geringer als bei den brünierten, jedoch auch die Laufsperre etwas enger.

    Gerade habe ich meinen verbliebenen 3Zoll Stainless Cop PtB 1015 aus 2019 vor mir liegen und die Laufsperre ist deutlich enger als auf den Bildern des Scorpion. Jedoch passt in den Trommelspalt gerade so ein Blatt Papier. :thumbup:

    Man darf also gespannt sein! Ich hoffe natürlich das die DF2 erscheinen wird, ist ein heißes Gerät!

  • Ich würde einen 66x bevorzugen, selbst wenn er 2-3 oder 500 Euro mehr kosten sollte, ist einfach viel besser wie dieser Scorpion.

    Woran machst Du das fest?

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Woran machst Du das fest?

    Allein die extreme Laufsperre spricht gegen den Scorpion, sofern man das Teil mal wirklich benutzen will, und für den Erma.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie oft hatten wir die großen Ankündigungen von MWM Gillmann hier denn schon? Ein paar fallen immer auf die Werbeprospekte rein, die voller guter Vorsätze und Ideen sind, von denen vielleicht nur etwa 20% tatsächlich auf den Markt kommen. Der Scorpion Revolver soll angeblich seine Zulassung bekommen haben, das kann schon sein, einen Beweis dafür sehe ich bisher aber nicht da er in der öffentlichen Liste noch nicht drin steht. Die PTB Nummern werden teilweise ja schon vor der Erteilung der Zulassung für die Planung vergeben, damit die Hersteller ihre Spritzformen bauen können usw.

    Jetzt will ich dazu mal Folgens mit zum Bedenken geben: Die in dem verlinkten Video gezeigte "Ost" Pistole würde vom Waffenhersteller Fort aus der Ukrainie kommen und die Makarov vermutlich von Izhmash aus Russland. Die Fort Pistole ist schon seit zig Jahren in der Ankündigung. Was wäre, wenn der Scorpion Revolver ebenfalls aus der Ukraine kommt, die Muster jetzt ihre PTB-Zulassung bekommen haben, aber aufgrund des Krieges dort gar keine Schreckschusswaffen mehr hergestellt werden.... Dann hätte der Revolver eine erteilte Zulassung, aber es würde doch kein einziges Stück auf den Markt kommen (in den 40er Jahren wurde in Deutschland übrigens auch die Herstellung von Schreckschusswaffen verboten, weil Kriegswaffen wichtiger waren).

    VDB Fördermitglied - Damit die Lethargie der Waffenbesitzer endlich ein Ende hat.

  • Ich hab nachdem ich von der DF2 erfahren habe auch gleich Kontakt mit Gillmann aufgenommen um mir zwei zu reservieren, da schreibt er mir das viele schon reserviert sind. Was soll denn so ein Quatsch, die Waffe wurde gerade öffentlich bekannt, aber klar sind schon viele vorher da gewesen, für gewöhnlich bin ich morgens der erste auf der Arbeit.... *Kopfschüttel.
    Naja hoffe mal das Ding kommt auch.....

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Der Steel Scorpion steht schon in der PtB Zulassungsliste, unter 1048 ist er gelistet.

    Ich muss hier aber auch mal die Fahne für MWM hochhalten. Vielleicht braucht alles extrem lange aber er hat bis Dato zwei der meiner Meinung nach schönsten Schreckschusswaffen auf den Markt gebracht.

    Die Steel Eagle sowie den Steel Cop!

    Sowas macht kein anderer Hersteller aktuell und wenn der Scorpion noch etwas auf sich warten lässt dann soll mir das recht sein.

    Über Verkaufsstrategien lässt sich streiten, trotz allem werden wir am Ende früher oder später mit heißer Ware versorgt.

  • trotz allem werden wir am Ende früher oder später mit heißer Ware versorgt.

    Was zu beweisen wäre, wie man so schön sagt. Etwas anderes zu erwarten könnte man spitzüngig "naiv" nennen - nicht böse gemeint.

    Ich weiß nicht wie lange du dich mit SSW beschäftigst, dass du seine Ankündigungen darart für bare Münze nimmst.

    Zu oft kam nach einer Ankündigung am Ende...nichts. Keine "heiße Ware". Schlichtweg NICHTS.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Was zu beweisen wäre,dass du seine Ankündigungen darart für bare Münze nimmst.

    Zu oft kam nach einer Ankündigung am Ende...nichts. Keine "heiße Ware". Schlichtweg NICHTS.

    Na für Bare Münze nehme ich erst mal nichts was ich nicht selbst gesehen oder in den Händen gehalten habe.

    Jedoch hat die Zeit gezeigt das MWM durchaus abliefert, siehe Steel Eagle/Cop/Dog.

    Hier spricht viel dafür, die PtB Zulassung die nicht ganz billig ist, sowie das bereits PtB gestempelte Model.

    Dann haben wir noch blue1980 der in der Szene gut vernetzt ist und uns mit Sicherheit nicht grundlos scharf machen würde.

    Die Zulassung ist seit Anfang diesen Jahres am laufen, es wird wohl wieder auf eine Kleinstserie hinauslaufen, danach wird je nach Nachfrage wieder erweitert wie zu Zeiten des Steel Cops.

  • Wollen wir es für den Markt hoffen.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Mein Senf:

    Eine 66x kostet ebenfalls sehr viel, hat aber einen gewissen Sammlerwert.

    Das Argument "ist ja wie ne echte verarbeitet und hat das selbe Material." ist Unsinn. Ich bezweifle sehr das hier Waffenstahl der gleichen Guete verwendet wird. Warscheinlich billiger Wald und Wiesenstahl. Der Lauf an sich ist ein sehr beanspruchtes und teures Teil. Innenverchromung, exakte Maße der Felder/Zuege. Patronenlager der Trommel muessen exakt sein, das timing der Trommelfuehrung perfekt etc. ect. Das alles kostet.

    Und das alles ist bei einer SSW egal.

    Daher voellig ueberteuert. Das "HabenWollen" kostet hier das Meiste. Und ich kenne das auch.

    Eine SSW aus einer .455 Webley ist schon sehr geil und die Moeglichkeit das Ding einfach so zu Kaufen ist super. Echt Stahl, Felder und Zuege sichtbar und und und. Da wird jeder Sammler neidisch.

    Wenn ich mir allerdings die Preise ansehe...

    Ein Scharfer Webley kostet um die 200 Euro. Die SSW ab 600.

    Aber eine Bitte, jeder der doch bereit ist soviel zu bezahlen fuer die Gillmann, bitte tonnenweise Bilder und Videos! :thumbsup: