Snowpeak Diabolos, ein Nachfolger für JSB?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.605 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2023 um 21:45) ist von 45'iger.

  • N'abend Jungs! Ich hatte beim Stöbern im Netz bei Krale diese Diabolos entdeckt und hab vom Aussehen her direkt an JSB Exact denken müssen. Habe dann gleich mal 2 Dosen bestellt.

    Eine in 8,33gr, die sehen dann so aus:

    und eine weitere Dose, quasi Heavies, in 10,34gr. Die sehen so aus:

    Versteht ihr jetzt, warum ich da an JSB denken musste?

    Die Dias kamen heute und nachdem ich noch eine Dichtung an der Dreamline getauscht hatte, wurde getestet. Zuerst die Leichteren. Ein Magazin mit 22 Schuss.

    Die ersten 5Schuss flogen ziemlich wild, aber dann war ich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Kann man mit arbeiten, bei einem Preis von 4,95€ für eine Dose. Hätte vielleicht erst ein paar Schuss zur Eingewöhnung des Laufes machen sollen. Zum Glück haben die Schweren das gleiche Blei.

    Das kann sich wirklich sehen lassen. Die Dinger kosten nur 6,95€ je Dose, muss man sich mal vorstellen!

    Die fliegen richtig gut und landen kaum tiefer, wie die 8,33gr. Habe mal zum veranschaulichen der Größen ein weiteres Bild gemacht.

    Die 8,33er werde ich mal weiter testen, auch geölt. Vielleicht war das ja nur das fehlende Einbleien des Laufes. Wäre schon geil, zu einem Preis 1/3els von JSB vernünftige Dias zu bekommen. Hoffe ein deutscher Händler springt bald auf den Zug auf, ansonsten ordere ich halt größere Mengen in Holland.

  • Hab ichs überlesen? Auf welche Distanz ist der Schusstest ausgeführt?

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Hallo,

    das klingt nicht schlecht. Persönlich hab ich letztens die Qiang Yuan Streamlined und Doomed getestet und war auch sehr angetan. Lediglich die Doomed waren schwerer als auf der Verpackung angegeben.

    Vielleicht stammt die Snowpeak ja vom gleichen Hersteller, nur unter anderem Label.

    Gruß Markus

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.

  • Die QYS Streamlined in 0.55 g das ich ich bestätigen laufen hervorragend.

    Kommt aber auch den Lauf an.

    In der FX D... geh die nich so gut, das sind die JSB RS bei mir Perfekt.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Bei den Chinadias ist immer das Problem, dass die nächste Lieferung anders sein kann in dieser Preisklasse. Deshalb lass ich die Finger davon. Ich brauch schon was einigermaßen beständig ist. Da bleib ich bei meinen gewohnten und unterstütze definitiv auch lieber deutsche Unternehmen. Aber vielen Dank für die Mühe. Hilft sicher ein paar Leuten weiter.

  • Das wäre dann gar nicht so prickelnd, wenn die Chargen nicht die gleiche Qualität haben, zumindest so grundsätzlich. Denn ich bin gerade dabei mir von den Qiang Yuan Doomed einen größeren Posten zu ordern, weil die wirklich sehr odentlich laufen. Die können sogar meiner Sniper Medium das Wasser reichen. Wenn dann natürlich die anderen Dosen Mist sind, wäre das schon ziemlich blöd.

    Gruß Markus

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.

  • Das wäre dann gar nicht so prickelnd, wenn die Chargen nicht die gleiche Qualität haben, zumindest so grundsätzlich. Denn ich bin gerade dabei mir von den Qiang Yuan Doomed einen größeren Posten zu ordern, weil die wirklich sehr odentlich laufen.

    Ich schieße in einigen Waffen die QYS Training Grade Flachkopf in 4,50mm. Da habe ich schon zu verschiedenen Zeiten von unterschiedlichen Händlern Dosen bestellt. Bisher konnte ich in den versch. Chargen keinen Unterschied feststellen.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Das höre ich gern. Denn ich hab die letzten Monate mit allem Möglichen rum getestet bei meiner HW 44 und nix kam an die Sniper Medium heran. Und die gibts ja leider nicht mehr. Ich weiß noch von einem Shop wo sie evtl. noch liegen, aber dort hat es immense Versandkosten.

    Desweegen war ich sehr erfreut über die QYS Doomed. Die liegen gleichauf mit den Sniper Medium. Einzig komisch ist, dass das angegebene Gewicht nicht stimmt, wie ich schon schrieb. Die sind etwas schwerer, das aber mit gleichbleibender Konstanz.

    Dann kann ich also getrost was ordern.

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.

  • Bei meinen beiden HW44 bin ich mit den JSB Match "middle weight" ganz glücklich.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Tja die JSB.. in anderen Modellen von Weihrauch auch bei mir absolut top, aber die HW 44 mag sie einfach nicht. In X Varianten und Maßen getestet, alles über 15 Meter war einfach nur enttäuschend. Keine Ahnung warum das so ist.

    Denn ich hätte gern eine einzige Sorte für alle Modelle gehabt, anstatt für jedes Modell eine eigene Sorte.

    Aber die QYS sind bis jetzt vielversprechend :) , auch in der Hinsicht, dass sie in den anderen Modellen gut laufen

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.

  • Da hast du Recht ! Ist aber auch noch nicht so lange her , da hat ne Dose 7,30€ gekostet.

    Das ist wohl leider anderen unseligen Umständen geschuldet, ohne das hier weiter ausbauen zu wollen. Bis jetzt bin ich jedenfalls sehr überzeugt von der Marke

    O.k., daran wird es liegen. Ich schieße ausschließlich auf 14m ( ab Laufmündung)

    Nicht unbedingt...wenn man jetzt keine Field Target Streukreise erwartet, dann kann man mit den 7,5 Joule der HW 44 (und sicher auch allen anderen guten Modellen) sogar auf 50 Meter wiederhol genau treffen.

    Und da trennt sich dann eben die Spreu vom Weizen.

    Gruß Markus

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.