Holster für Glock mit Zubehör

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2023 um 09:55) ist von 2erlei.

  • Ich habe nun 2 Läden aufgesucht da ich einen neuen Holster benötige für meine Glock 19. Das Problem : Mein Standard Holster kann die Waffe logischerweise nicht holstern wenn ein Aufsatz oben ist.

    Das ist ein Lichtmodul mit strobelight Funktion, zusammen mit dem Laser modul wird die Waffe noch größer.

    In beiden Läden wurde ich nicht fündig und der Verkäufer sagte zu mir das es keine Holster gibt für Waffe+Aufsatz.

    Stimmt das? Kann man solche Holster vielleicht aus dem Ausland bestellen?

    Einmal editiert, zuletzt von Esti (9. August 2023 um 14:25)

  • Kann man in einem Forum nicht vermeiden, unterschiedliche Leute haben unterschiedliche Meinungen, da kann es schon mal zu Diskussionen kommen, das ist nichts ungewöhnliches.

    Für mich gibt es keine schlechten Fragen, egal welche Frage du mir bezüglich zur Lampe stellen möchtest, ich werde sie gerne beantworten, bin niemand der sich durch Fragen angegriffen fühlt.

    Gekauft habe ich die Lampe eigentlich nur weil ich finde es sieht extrem cool aus an der Glock ^^

    Praktischen Verwendungszweck gibt es keinen in meinem Fall

  • Wenn du nicht in Deutschland lebst ist alles gut mit der Lampe. Falls doch hast du ein Problem (Straftat). Aber ich glaube genau diese Diskussion wollte ColtBlue vermeiden.

  • Ich lebe in Österreich, hier ist das legal, kann jeder im Laden erwerben.

    Gilt als freies Zubehör, somit frei verkäuflich.

    Echt? Bei euch ist das verboten?

    Verstehe ich nicht, bei Laser würde ich es noch verstehen, aber Lampe?

    Ist ja im Grunde nichts anderes wie eine Taschenlampe nur zum montieren

    Jedenfalls verstehe ich jetzt wie bluecolt das gemeint hat, ich wusste bis jetzt nicht einmal das in D sowas nicht erlaubt ist.

    Gilt das nur für scharfe Waffen oder auch für z. B Airsoft? Bei Airsoft gibt es ja auch unzählige Aufsätze mit Licht oder Laser

  • Okay verstehe...

    Aber dafür sind bei euch die Pumpguns legal, das ist doch eine nette Sache

    Ich hätte 1000mal lieber eine Pumpgun statt meinem Schrot-Halbautomaten.

    Da beneide ich euch Deutsche darum ;(

  • Ich lebe in Österreich, hier ist das legal, kann jeder im Laden erwerben.

    Ist in deinem Profil leider nicht ersichtlich, daher dieser Hinweis.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich lebe in Österreich, hier ist das legal, kann jeder im Laden erwerben.

    Ok, ich wollte schon schreiben.

    Aber mal sehen, zumindest für Jäger soll es in der kommenden Waffenrechtsnovelle eine Ausnahme für Lampen geben. Allerdings wäre das auch die einzige positive Regelung, zumindest was man im Entwurf S. 2 v. 09.01.2023 lesen konnte. Es ist aber auch angemerkt, dass das ein allererster Referentenentwurf war, der nach vielen Protesten und Ablehnung der FDP in der Gesamtheit wohl so nicht kommen wird.

    Da aber die Streitpunkte an anderen Stellen sind, gehe ich davon aus, dass diese Ausnahme kommen wird.

  • Wie schon gesagt, hier in Deutschland ist nicht nur die Montage an einer Waffe verboten, auch eine explizit als Waffenlicht gebaute Lampe ist ein verbotener Gegenstand.

    Da du Österreicher bist, kann dir das egal sein, allerdings sind wir ja ein deutsches Forum und daher habe ich mal das Foto aus deinem Beitrag entfernt. Zur Beantwortung deiner Frage ist es eh nicht notwendig.

    Ansonsten schau mal hier nach, da bekommst du, was du suchst:

    https://www.gearmaniacs.de/Custom-Kydex-H…fenlicht-Glock/

    Falls dein Modell nicht in der Liste ist, kannst du es aber wohl als "Prototyp" bekommen, die Holster werden dort eh auf Bestellung gefertigt.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Also würde man in Deutschland mit Klebeband eine Taschenlampe an eine Flinte kleben, wäre das dann schon ein Verstoß?

    Ja für Jäger wäre es sehr praktisch (ein Lichtaufsatz), ist billiger als ein nachtsichtgerät

  • Ja auch dafür. Es dürfen nur Dummys verwendet werden, welche nicht wieder aktiviert werden können.

    Unter 0,5 Joule Spielzeug aber Anscheinswaffe. Über 0,5 Joule Waffe.

  • Eins ist sicher: es ist alles geregelt. Wenn nicht, gibt es auch dafür eine Regel. Mit Sicherheit!

    Reicht die Regel nicht, weil sie nicht eindeutig ist, darf die Regel nicht verbessert werden, sie MUSS ergänzt werden!

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue