Taschenlampe gesucht

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 11.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2023 um 07:22) ist von Bierbengel.

  • Haben ist besser als brauchen. :))

    DAS will ich damit auch nicht ausschließen.

    Ist ja quasi auch schon das Forenmotto.

    Wasde hast, hasde.

    Wasde kriegst, weeste nich.

    Wie oft ich schon mein Zelt im Dunkeln aufbauen musste...

    UN-ER-LÄSS-LICH !!!

    Im Rucksack ist IMMER eine Kopflampe anwesend.

    Da könnte ich jetzt in totaler Dunkelheit hin gehen und hätte sofort Licht.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich finde generell Stirnlampen viel praktischer als eine Taschenlampen.

    Stichwort Hundespaziergang, im Dunkeln beidhändig frickeln oder einfach beim Zelten etwas aus der Tasche kramen.

    Immer beide Hände frei.

  • Ich finde generell Stirnlampen viel praktischer als eine Taschenlampen.

    Stichwort Hundespaziergang, im Dunkeln beidhändig frickeln oder einfach beim Zelten etwas aus der Tasche kramen.

    Immer beide Hände frei.

    Prinzipiell ja, eine wirklich bequeme, nicht störende Kopfhalterung habe ich aber noch nicht gefunden.

  • Unbedingt die Temperatur bzgl max. und ist kalibrieren...

  • Boah, jetzt sind wir glaub ich bei 7 Lampen, die hier schon gekauft wurden und ich bin immer noch unschlüssig. Irgendwie ist bei jeder Lampe irgendein Manko. Die, wo mir die Bedienung am besten gefällt, sind mir zu flutlichtlastig, die wo mir das Licht besser gefällt, sind bedientechnisch nicht meine Favoriten...

    Was ein Dilemma... ;(

    Aber Gott sei Dank ja eher ein Luxusproblem.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Boah, jetzt sind wir glaub ich bei 7 Lampen, die hier schon gekauft wurden und ich bin immer noch unschlüssig. Irgendwie ist bei jeder Lampe irgendein Manko. Die, wo mir die Bedienung am besten gefällt, sind mir zu flutlichtlastig, die wo mir das Licht besser gefällt, sind bedientechnisch nicht meine Favoriten...

    Was ein Dilemma... ;(

    Aber Gott sei Dank ja eher ein Luxusproblem.

    Da hilft dann nur eins, Kauf dir 2 verschiedene Lampen ;) :D.

  • Ich habe mal versucht zu zählen wie viele Lampen hier überall verteilt sind.....hab's dann aufgegeben, weil immer wieder weitere zum Vorschein kamen :whistling:

    Fast alle sind aus dem low-Budget-Bereich.

    Mal sehen, ob die Sofirn ihren "gewaltigen" Mehrpreis wert ist ^^

  • Jetzt stell dir mal vor du müsstest das alles bezahlen was du hier angerichtet hast... :deal: *lol*

    Ich werde auf diese Aussage zurückkommen, wenn sich mal jemand auf deine Empfehlung ein LG kauft oder beim HFT einsteigt... :roll:

    Da hilft dann nur eins, Kauf dir 2 verschiedene Lampen ;) :D.

    Wenn du mir tragen hilfst... ;)

    Im Ernst, ich hab eh schon Taschenlampe, Stirnlampe und im Auto noch zwei mobile Arbeitsleuchten dabei, da verzichte ich dann gerne auf weitere Lampen.

    Wenn's richtig Spaß machen soll kauf dir sowas: Manker MK38 8*SFT40 :P

    Vor allem brauche ich ja was mit zweckdienlichem Nutzwert. Der fehlt mir bei einer Lampe mit dem Format einer Konservendose ein klitzkleines bisschen...

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Jetzt stell dir mal vor du müsstest das alles bezahlen

    Vor allem brauche ich ja was mit zweckdienlichem Nutzwert. Der fehlt mir bei einer Lampe mit dem Format einer Konservendose ein klitzkleines bisschen...

    Wenn man die aufrecht stellt kann man damit prima seine Dosen Ravioli warm machen. ;)

  • So, Ihr habt es geschafft. Ursprünglich wollte ich gar keine Taschenlampe, habe mir jetzt die Sofirn SP36 Pro gekauft. Hatte die mir bei Amaz.n in den Warenkorb gelegt, ca. 86 €, habe dann mit verschiedenen anderen Produkten verglichen, wieder angeschaut, bei Alibab.. geschaut und siehe da, der Preis sank auf ca. 70 €.

    Man könnte gerade meinen, die beobachten einen.

    Gruss Rudi

  • Hallo Play,

    ich hab die Lampe nun, für den Zwanni ein guter Tipp von Dir!

    Aber blöde Frage, Laden über welchen USB Anschluß( da sind zwei unter der Gummikappe).

    Hatte Micro USB angeschlossen und nicht den Eindruck das die Lampe lädt, aber mich vermutlich geirrt.

    Die Bedienungsanleitung sagt dazu auch nichts eindeutiges.

    Gruß Caramba

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

    Einmal editiert, zuletzt von Caramba (12. August 2023 um 14:19)

  • Ich kenne das von Lampen mit 2 Anschlüssen eigentlich so dass der normale USB Anschluss der Powerbank Anschluss und der micro USB bzw. USB-C Anschluss der Ladeanschluss ist.

    So kann man das beiliegende Kabel an beiden Anschlüssen benutzen.

    Nachtrag, Play war schneller :thumbsup: .