HDR 50 explodiert

Es gibt 241 Antworten in diesem Thema, welches 30.509 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2023 um 20:41) ist von Paramags.

  • Noch mal eine andere Frage:

    Ist es im Sinne Aller wenn ich morgen in das Ticket an Umarex einen Link zu dem Chat mit sende?

    Denke das kann schon mal viele Fragen klären...

    Wenn jemand etwas dagegen hat sagt bitte Zeitnahe bescheid. Würde das ansonsten morgen früh fertig machen.

  • Ich hab nix dagegen,selbstverstaendlich melde ich das morgen auch bei Umarex.Und,der Gedanke mit dem Silikonspray kam mir auch schon-andererseits,war es jetzt erst die dritte Co2 Kapsel,der Revolver hat also ca50 oder 60 Schuss lang gehalten....bei drei Spritzern Silikonoel?Und,beim ersten explodiertenhatte ich kein Silikonoel verwendet,und es mir extra fuer den zweiten erst gekauft....und,zerlegt oder so hab ich ihn nicht,ist doch neu gewesen,da gabs keinen Anlass dazu.Hat er ja heute von selbst gemacht....Nachtrag,kann eh nicht schlafen-hab grad den Durchmesser vom Kapselrohr gemessen-ist von oben bis unten konstant,hat sich nicht verformt.Ist ja auch weich in meinem Kopfkissen gelandet...bleibt fuer mich,das das Zinkspritzguss-Ventilgehauese an der Vercrimpung nachgegeben hat,und dann der Kleber.Aber,ohne zerlegen -was ich natuerlich nicht mache-oder ein Endoskop ist das nur eine Vermutung.Erkennen kann ich es so in den Tiefen des Griffstueckes nicht.Aber,fuer mich steht es ziemlich klar da.N Gewinde waere wohl besser gewesen als n Crimp und Kleber....oder mehr Stahl anstatt Zinkspritzguss.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

    3 Mal editiert, zuletzt von Medjay (18. Juli 2023 um 02:27)

  • Gewiss,wuerde mich freuen,wenn Umarex mich kontaktieren wuerde,meine Telefonkarte ist leer ...geb halt zuviel Geld fuer mein Hobby aus😏aber n Mailadresse hab ich natuerlich neben der Handynummer auch,beide sind Umarex bekannt,ist ja kein Erstkontakt hier.Aber,kennt jemand n anderen cal.50 Co2 Revolver ?Hab gegoogelt,keinen gefunden....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • weiß ja nicht wie akkurat/oft sie durch das Forum stöbern

    Glaube mir, daß die jetzt nicht nur diesen Thread beobachten.

    Spätestens nach dem dritten "Einzelfall" wird man dort wohl

    in jedem sozialen Medium nach explodierenden Revolvern

    Ausschau halten. Von "Youtube" bis "Stricken mit Annika".

    Crosman Spotmarker

    Jepp, der 3357.

    War recht gut, wenn nicht gerade eine Farbkugel, direkt beim

    Abschuss, im Lauf zerfetzte.

    Ließ sich mit einem anderen Lauf auch auf 4,5mm umbauen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Also fliegen die Dinger schon ab Mai den Leuten fröhlich um die Ohren .

    Sollte eine deutliche Warnung an die Besitzer sein.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • So,hier die Seriennr. meines ersten explodierten HDR -D22F004236- die des zweiten -D22H094059-haben auf den ersten Blick nicht viel miteinander zu tun.Und,das es Einzelfaelle sind,koennte auch daran liegen,das viele Kauefer nicht hier im Forum sind und darueber schreiben.Sehr interessant die Bewertungen auf Amazon....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ich bin bei Amazonbewertungen sehr skeptisch, habe da oft offensichtliche Fakes und noch mehr dämliche Bewertungen gesehen, wo z.Bsp. das Produkt negativ bewertet wurde, weil es Lieferprobleme seitens eines Händlers gab oder aus anderen dämlichen Gründen, für die das arme Produkt gar nicht verantwortlich war.

    Aber ich habe mir diverse negative Bewertungen für den Revolver durchgelesen, und die klingen glaubwürdig, Fotos sind auch dabei ... da hat es wohl echt üble Sachen gegeben.

    Z.Bsp.:

    This was just sitting on the counter not being touched and the part in the grip that hlds the C02 cartridge projected out breaking everything in its path, sounded like an explosion. I think the item should be recalled as it actually could have killed someone

    oder:

    We purchased this for our 12yr and he was so happy to be able to use it when the paintball season start. The pistol T45 looked good until we where playing and blew up in his holster.

    oder:

    This gun is absolutely dangerous I put a CO2 cartridge in it set it down it exploded louder than a real gun the bottom shot out through my drawer and all the pieces smashed into my 1-year-old nephew me and my life and injured us badly. My jaw is fractured!!!! I am filing a lawsuit next week and would like the manufacturer contact info immediately!!

    =O

  • Ich denke, man sollte sich wirklich langsam Sorgen machen, wenn man einen HDR50 besitzt... Zumindest jene, die solch ein Gerät in den letzten zwölf Monaten gekauft haben. Mit früheren SN scheint das ja nicht passiert zu sein.

    Und die Frage, ob das auch einer HDP50 blühen kann, ist durchaus berechtigt, die Technik ist im Groben dieselbe...

    Vielleicht - nur ein Gedanke - hat man sich bei der Herstellung in Taiwan einmal zu oft Gedanken um eine Kostenverminderung gemacht und Umarex als Distributor wurde darüber nicht benachrichtigt.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Meiner ist von 2019....schau ma moi

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Meiner ist von 2019....schau ma moi

    Das könnte doch ein Grund zur Freude sein. Die gezeigten Beispiele sind ja eher neueren Ursprungs.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Sagt mal, muss man sich da jetzt Sorgen machen wenn man einen baugleichen Co2 Revolver aber in einem anderen Kaliber hat?

    Ich hab den Eliteforce H8R Gen2 der ja bis auf den Lauf und die Trommel ja auch baugleich vom Abzugs und Co2 System sein müsste.

    Ebenso der UX Tornado in 4,5mm Stahl BB ist ja eigentlich auch das gleiche Modell nur mit 4,5mm Trommel und entsprechenden 4,5mm Lauf.

    Der einzige Unterschied von den oben genannten Varianten ist das beim HDR 50 oder TR 50 Modell neben einem anderen Kaliber sich dieses Schnellanstechsystem befindet.

    Hier zum Vergleich die Revolver in den verschiedenen Varianten:

    UX Tornado 4,5mm BB

    Elite Force H8R Gen2 6mm BB

    T4E TR 50

    Betrifft das nur diesen Revolver mit diesem speziellen Anstechsystem oder sind da alle quer durch die Produktpalette einer Unfallgefahr ausgesetzt?

    Meinen Eliteforce H8R hab ich jetzt ein halbes Jahr und sicher schon über 1000 Schuss durch ohne irgend welche Probleme.

  • Betrifft das nur diesen Revolver mit diesem speziellen Anstechsystem oder sind da alle quer durch die Produktpalette einer Unfallgefahr ausgesetzt?

    Naja, wer weiß das schon, jetzt mit den ganzen neuen Erkenntnissen. Umarex als Distributor hat ja seine Gene weit gestreut und vieles, was irgendwo einfloss ist auch woanders Standart. Tornado, HDR und HDP, das kommt alles vom gleichen Fließband und das sollte man stets im Hinterkopf haben.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Betrifft das nur diesen Revolver mit diesem speziellen Anstechsystem oder sind da alle quer durch die Produktpalette einer Unfallgefahr ausgesetzt?

    Naja, wer weiß das schon, jetzt mit den ganzen neuen Erkenntnissen. Umarex als Distributor hat ja seine Gene weit gestreut und vieles, was irgendwo einfloss ist auch woanders Standart. Tornado, HDR und HDP, das kommt alles vom gleichen Fließband und das sollte man stets im Hinterkopf haben.

    Das mit dem gleichen Fließband ist genau meine Sorge mit der HDP. Muss aber erst mal schauen seit wann ich die habe. Meine ist eigentlich nie unter Druck da, wenn ich mit schieße, eh immer zum Schluss die Kartusche leer ist. Aber wenn das auch passiert wenn man die in der Hand hat???? Übler Gedanke.