Kleiner Waffenschein - keine Antwort?

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 8.786 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2023 um 19:21) ist von Gaeddar.

  • Hallo Leute,

    ich habe im Februar einen kl. Waffenschein beantragt. War persönlich beim Ordnungsamt. Bin nicht vorbestraft, in irgendeiner Partei oder verfassungsfeindlichen Organisation (alles das, was man im Antrag ja auch verneinen musste)

    Habe bis heute keine Antwort bekommen. Wie sollte man denn vorgehen? Wenn sich keiner meldet, hat der Bearbeiter bestimmt davon abgesehen mir Diesen zu bewilligen!?

    Wenn ich dann jetzt nachfrage? Dann bekomme ich evtl eine negative Antwort und muss dann für die Nichtbewilligungr noch die 60€ Bearbeitungsgebühr tragen? Oder einfach sein lassen.. dann wenigstens keine Gebühr? Aber die fiele ja theoretisch sowieso an, da ich den Antrag abgegeben habe? Alles komisch...

    Vielleicht habt ihr einen Tipp

  • mir blieb in Erinnerung, dass ich fragte, wieviel der Schein kosten sollte - egal ob positive oder negative Entscheidung. Der Bearbeiter sagte dann, gäbe es denn Gründe für eine negative Entscheidung.. dann sagte ich: Nein, nicht das ich das wüsste und sprach danach noch kurz über die Lage, dass der Gesetzgeber ja eine Verschärfung plane und ich die Beantragung deswegen mal angehen wollte... Silvester (Mit den Ausschreitungen in Berlin) war im Februar ja nicht lange her.. dann war ich auch schon raus aus dem Büro... fande es eig. ganz locker.. wollte auf keinen Fall gar nix sagen.. etwas komisch war die Frage nach Gründe für die Ablehnung schon...

    [Naja die Politik muss man nicht verstehen: Die "netten" Männer von Silvester mit ihren Schreckschusswaffen haben sich alle einen Schein gehabt.. darum muss der brave Deutsche auch weiter beschränkt werden.. 🤡]

    aber all dies ist wohl eher mein Kopfkino 🤯

  • Gott, frag doch einfach nach dem Bearbeitungsstatus. Natürlich wirst Du ihn bekommen, wenn Du "sauber" bist.

    Labern ist kacke, Schweigen ist Gold. Man äußert keiner Behörde oder Ordnungsmacht irgendwelche Infos oder sonstiges ungefragt. Wenn man danach gefragt wird, hat man zu wissen, welche Angaben man tätigt. Das ist primär der Name, Wohnhaft und Guten Tag. Wenn man nach einem Grund für etwas gefragt wird und genötigt ist zu antworten, wird man so antworten, wie die Antwort lautet.

  • Ich habe schon zu viel geschrieben 😂 Das sind halt die ganzen Dinge, die einem durch den Kopf gehen - und man malt sich immer das Schlimmste aus. Du hast Recht Muelix - Email ist raus. Morgen werde ich es dann wohl wissen..

    Update folgt..

  • Oftmals haben die Behörden sogar Telefon.

    Meine waren bei der letzten Sache die beantragt wurde, mehrere Monate bei der Covid Verwaltung und deswegen habe ich mal so 3 Monate lang viele 10+ Magazine besessen, obwohl rechtzeitig gemeldet.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Auf Email reagieren Behörden wie das Ordnungsamt überhaupt nicht.

    Hängt von der jeweiligen Behörde ab.

    Bei "meiner" läuft viel Kommunikation per E-Mail.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • @Wather Power das macht mir Hoffnung :) Hab jetzt einen Tag Zeit gelassen für eine Mail-Antwort. Da kam nix - wie einige Vorredner schon vermutet haben. Laut dem Link hätten die ja 3 Monate Zeit. Aber werde die Tage dann anrufen.

  • Schwupps.. um 16:59 kam gerade eine Mail rein:


    .... jippyyyy ( aber dass die Ämter um die Zeit noch arbeiten 😂😂)

  • Na siehste?...natürlich arbeiten die auch mit Gleitzeit. Jeder kann Beamter werden, wenn er glaubt Eier schaukeln in der Behörde wäre das Ziel. Nur zu! Nicht jammern, Bewerbung schreiben....

    Das gilt nicht speziell für Dich! Allgemein so gesagt.

  • Ich hoffe das war ein Scherz!

    Unter einer Untätigkeitsklage stehen noch einige Eskalationsstufen...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Na siehste?...natürlich arbeiten die auch mit Gleitzeit. Jeder kann Beamter werden, wenn er glaubt Eier schaukeln in der Behörde wäre das Ziel. Nur zu! Nicht jammern, Bewerbung schreiben....

    Das gilt nicht speziell für Dich! Allgemein so gesagt.

    Die meisten Sachbearbeiter, sogar manche Amtsleiter sind... Angestellte! Beamte werden weniger... ;)

  • Ich hoffe das war ein Scherz!

    Warum erkennt bei einem Herrn Bömmelmann jeder sofort die inhaltliche Satire,

    während ich immer erst lange Erklärungen abgeben soll. Gebt euch doch mal Mühe. ;)

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion