Dosen als Chronyersatz

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 8.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2023 um 11:42) ist von Antares.

  • Mit der CLA und normale BB macht es durch 2 Dosen Löcher. Mit Diabolos macht es durch die erste Dose RICHTIGE Löcher.

    Verwendet habe ich Ravioli Dosen, weil die nur am Lagerfeuer schmecken ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Eigentlich wird in eine 800er Dose noch eine 400er gestellt, auch zur Sicherheit.

    Auf 10m schafft eine FWB300, fast egal mit welcher Muni, drei Lagen. Manchmal sogar vier.

    Bei 5J sind es 2~3 Lagen. Alles Pi mal Daumen, aber für eine grobe Einschätzung reicht es.

    Zur besseren Vergleichbarkeit in die gedachte Mitte halten, aber das ist eigentlich klar. :/

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Ja genau....dieses Aroma von Blei durchschlagenen Ravioli....wer mag es nicht?

    Der leichte Abgang von Brunox und einem darauf beschleunigten Rülpser ^^ ^^ ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Bei der derzeitigen Qualität der Ravioli können die nur gewinnen. :whistling: :saint:

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Große Katzenfutterdose (stellvertretend für große Weiblechdose) beschießen (ich glaube aus 10m) -> Loch -> gut :thumbsup:

    Die sind genormt. Oder waren es früher mal.

    Der Test würde mich jetzt auch mal interessieren. ;)

    Meinst du mit große Dosen die 800g-Dosen, oder noch größere?

    Schießt man auf die Seitenwand, oder auf den Boden?

    Ja die 800 Grammer. Auf die Seitenwand.

    Gruß

  • Hydra wie gesagt die schmecken nur am Lagerfeuer oder auf Festivals.

    Für alles andere sind sie undiskutabel....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Och, gelegentlich hau ich mir da was von innen Topf...

    Ich mag das Zeug. Die ganz normalen von Maggi sind für mich die besten.

    Dummerweise rufen die dafür mittlerweile Preise auf,

    als wäre das Gänseleber d' Auvergne...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Leider habe ich keinen Chrony. Ich messe immer mit Dosen, wenn die Kugel durch geht, dann hat sie genug wums :thumbsup:

    Solche "Messmethoden" sind halt schon etwas fehlerbehaftet. Wie schon gesagt wurde, spielt dabei die Geschossform eine Rolle. Das Material des Geschosses ist auch nicht unwichtig...

    Am besten doch mal ein günstiges China-Chrony kaufen, wäre meine Empfehlung. :) Ich habe mir kürzlich so eines https://www.ebay.de/itm/285004868266 geholt, jetzt ist es da sogar noch zwei Euro günstiger.

  • Leider habe ich keinen Chrony. Ich messe immer mit Dosen, wenn die Kugel durch geht, dann hat sie genug wums :thumbsup:

    Solche "Messmethoden" sind halt schon etwas fehlerbehaftet. Wie schon gesagt wurde, spielt dabei die Geschossform eine Rolle. Das Material des Geschosses ist auch nicht unwichtig...

    Am besten doch mal ein günstiges China-Chrony kaufen, wäre meine Empfehlung. :) Ich habe mir kürzlich so eines https://www.ebay.de/itm/285004868266 geholt, jetzt ist es da sogar noch zwei Euro günstiger.

    Das ist gar nicht so teuer. Hast du mal getestet wie genau der ist?

    luckyduke_2_small.png

  • Leider habe ich keinen Chrony. Ich messe immer mit Dosen, wenn die Kugel durch geht, dann hat sie genug wums :thumbsup:

    Solche "Messmethoden" sind halt schon etwas fehlerbehaftet. Wie schon gesagt wurde, spielt dabei die Geschossform eine Rolle. Das Material des Geschosses ist auch nicht unwichtig...

    Am besten doch mal ein günstiges China-Chrony kaufen, wäre meine Empfehlung. :) Ich habe mir kürzlich so eines https://www.ebay.de/itm/285004868266 geholt, jetzt ist es da sogar noch zwei Euro günstiger.

    Das ist gar nicht so teuer. Hast du mal getestet wie genau der ist?

    Genauer als eine Raviolidose...

  • Mit Dosenravioli verbinden mich Kindheitserinnerung, spätere Revival haben sich als äusserst entäuschend erwiesen.

    Ohne ausreichend Tabasco ungenießbar und als Chrony unbrauchbar.

  • Außer Dosen hab' ich zwar nix zum vergleichen,

    aber taugt für den Preis - wenn man auf überflüssigen Schnickschnack wie bluetooth, wlan, Apps, HD Display usw. verzichten kann

     

    Außerdem ist er schön kompakt, aber nicht zu klein (Schuss-/Messfenster),

    und lässt sich mit etwas Zubehör in einem 25 x 18 x 6cm Koffer bequem verstauen (nicht im Lieferumfang enthalten :S )

      

    Nur das beiligende Dreibeinstativ ist für mich ziemlich überflüssig, vl. bekommt man ihn ohne ja sogar noch etwas günstiger.

    Falls nicht...trotzdem zugreifen :thumbup:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Außerdem ist er schön kompakt, aber nicht zu klein (Schuss-/Messfenster),

    Ja, daher habe ich mir auch diese Version des China-Chrony geholt. Ansonst scheinen die ja von der Elektronik her ziemlich eng verwandt zu sein, nur ist der hier eben sehr kompakt.

  • Och, gelegentlich hau ich mir da was von innen Topf...

    Ich mag das Zeug. Die ganz normalen von Maggi sind für mich die besten.

    Dummerweise rufen die dafür mittlerweile Preise auf,

    als wäre das Gänseleber d' Auvergne...

    Ne, also ich wollte denen auch mal wieder eine Chance geben, aber wenn Dosennahrung dann lieber Linseneintopf und Erbseneintopf.

    Die Ravioli hab ich gestrichen :)