Hallo Rallyefan238,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Leider habe ich keinen Chrony. Ich messe immer mit Dosen, wenn die Kugel durch geht, dann hat sie genug wums
There are 84 replies in this Thread which has previously been viewed 9,674 times. The latest Post (
Hallo Rallyefan238,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Leider habe ich keinen Chrony. Ich messe immer mit Dosen, wenn die Kugel durch geht, dann hat sie genug wums
Welche Dose meinst du ? Diabolo Dose oder z.B. eine Sauerkraut Dose?
Wobei es mich schon mal interessieren würde wie die Feder in 44 Jahren gealtert ist.
Ich nehme immer stilecht Heinz gebackene Bohnen Dosen
Sollte von der Materialstärke etwa gleich sein 😀
Und aus wieviel Meter machst du den Durchschuss ? 10m ?
Bei mir im Keller sind es leider nur 6 Meter.
Der KaFuDo Test (groß, Weißblech) war doch mal der Standard um auf ca. 7,5J zu testen.
Katzenfutterdose? Hab sowas nicht. Gibts das auch in vegötarösch?
Ich dachte das war der HuFuDo Test, oder war es der Ravioli Test?
Der KaFuDo Test (groß, Weißblech) war doch mal der Standard um auf ca. 7,5J zu testen.
KaFuDo Test ?
Kannste das vielleicht mal näher erklären ? Danke.
BTW, die Dia-Dosen sind unterschiedlich, ob JSB, H+N oder RWS.
Große Katzenfutterdose (stellvertretend für große Weiblechdose) beschießen (ich glaube aus 10m) -> Loch -> gut
Die sind genormt. Oder waren es früher mal.
Gunymed Au ja Onkel Guny wir wollen ne Geschichte von früher hören *scnr*
Sorry schon zu spät für Gutenachgeschichten...
Der Telefonbuch Test ist genauer...
Oder der vergilbte Seiten Test.
Noch genauer wäre der Bibel/Gesangbuch Test...
7,5 Joule = Seite?
Denke das ist unfair wegen der Kopfform der Diabolos....genauer wär schon die Ausbauchung eines Blechs. Also Büxe auf große Entfernung. Büxe liegend und dann mit dem Tiefenmaß die Dellentiefe. Jaja.
Auch das ist nicht optimal, denn wenn du eine Rundkugel nimmst, hast du eine deutlich größere Delle, weil sie ja schon kompakt ist... ein Diabolo wird zusammengeknetet. Je nach Diaboloform hat man starke Unterschiede, als Extrem zb. Slugs die auch massiv sind.
Btw. wir können ja im Quasselthread weitermachen...
Große Katzenfutterdose (stellvertretend für große Weiblechdose) beschießen (ich glaube aus 10m) -> Loch -> gut
Die sind genormt. Oder waren es früher mal.
Der Test würde mich jetzt auch mal interessieren.
Meinst du mit große Dosen die 800g-Dosen, oder noch größere?
Schießt man auf die Seitenwand, oder auf den Boden?