Einstellbares / regelbares Pressluftgewehr....

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2023 um 10:14) ist von zrx-1200.

  • Hallo zusammen.

    Ich suche ein in der Leisung regelbares Pressluftgewehr, mit dem ich auch mal "Indoor" Schießen / Plinken kann, da meine Frau sehr empfindlich bez. Geräuschen ist..

    Ich hatte irgendwo mal gelesen dass es ein Gewehr gibt, dass man sogar bis auf 1,5 Joule (?) runterregeln kann, aber ich weiß einfach nicht mehr, wo ich das gelesen hatte.

    Falls also jemand so ein Gewehr, oder evtl. auch eine Pistole kennt, würde ich mich über ein paar Infos freuen.

    Wichtig: Nur Pressluft und auf jeden Fall mit Magazin.... Kein co2 und auch kein Einzellader.

    Danke schon mal.

    VG

    G.

  • Verschiedene FX Airguns wie die Dreamline Tactical und die Impact lassen sich ohne Werkzeug regeln.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    Einmal editiert, zuletzt von Antares (18. April 2023 um 22:09)

  • Genau.

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Ok, danke euch...

    Ich dachte es gibt noch etwas günstiges gerauchtes, a la Kral Arms, Hatsan, Diana, etc...

    Soll quasi nur für den Spaß sein und möglichst < 400/500 Euro kosten.... :/

    Zwischen 2,5 (o.ä.) und 7,5 Joule regelbar, mit günstigem Schalli, dass wäre ein Träumchen... :thumbsup:

  • Prinzipiell ist jedes PCP Luftgewehr in der Leistung regelbar, aber ob da überhaupt noch ein Diabolo mit einer Voreinstellung auf 1 bis 2,5 J noch aus dem Lauf kommt ist die Frage.

  • Prinzipiell ist jedes PCP Luftgewehr in der Leistung regelbar, aber ob da überhaupt noch ein Diabolo mit einer Voreinstellung auf 1 bis 2,5 J noch aus dem Lauf kommt ist die Frage.

    Wenn man den Lauf nach unten hält, und auf den großen Zeh zielt?

  • Ich werfe mal die Zbroia Kozak in die Arena. Liegt zwar neu etwas über dem geforderten Preis, hat aber einen integrierten Schalldämpfer und ist auf 2-3 Joule runtergeregelt quasi nicht mehr zu hören (ausser dem Schlagstück).

  • Ich werfe mal die Zbroia Kozak in die Arena.

    Und sie hat ein Schalldämpfergewinde... Wenn also zusätzlich zu dem integrierten Schalldämpfer noch ein Schalli aufgeschraubt wird hörste fast nichts mehr vom Schuss.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich danke euch für die Infos, zumindest denen die konstruktiv geschrieben haben. Dann werde ich mal schauen was mir am am Ende zusagt.

    Vielleicht hat der ein oder andere ja noch eine Idee dazu...

    Die Kozak finde ich recht gut, wobei mir die Sapsan noch besser gefällt, aber der Preis istnatürlich schon deutlich zu hoch für den Zweck... Da müsste, nee, nicht müssen, aber dann würde ich dafür etwas anderes verkaufen, habe noch ein Hobby, was mich dieses Jahr schon ein paar tausend gekostet hat.

  • Die Np03 von Kral ist auch regelbar und sollte deinen Zweck erfüllen

    Guten Morgen, die NP03 wollte ich ersteigern, bin aber überboten worden. X/

    Nun ist es eine Zbroia Kozak geworden. :thumbup:

    Selbst ohne zusätzlichen Schalldämpfer schon recht leise. Ich werde mir aber trotzdem noch einen SD zulegen, ich muss nur mal schauen welchen, da ich nicht unbedingt über XXX Euro für einen Donny xyz ausgeben möchte.

    Hat evtl. jemand eine Empfehlung für mich, bis max 90 Euro?

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Infos... 👍

    Die Wasp und Leader SD scheinen vom Aufbau her sehr identisch zu sein. Die Alu Einsätze mit der Trompete und den Löchern schauen für mich gleich, zumindest aber sehr ähnlich aus...

    Ich werde wohl einen schönen kurzen SD nehmen, das passt optisch besser zur Kozak und sooo viel dämpfen muss er gar nicht mehr, da sie schon recht leise ist... :thumbsup: