Revolver in 6mm und 9mm gesucht kurzer Lauf

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 6.658 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2023 um 15:46) ist von Melkfett.

  • beim 9mm Revolver tendiere ich mittlerweile zum HW88 Super Airweight, bisher habe ich zum Führen gelegentlich die Zoraki 906 mitgenommen, die HW88 wiegt da ja wesentlich weniger und wäre somit leichter mitzunehmen.

    Ist denn auch die aktuelle Version der HW88 Super Airweight zu empfehlen?

  • Da hat sich wohl nicht viel geändert innerhalb der aktuellen PTB.

    Mittlerweile haben die alle diese hässliche weiße Schrift statt der eingelassenen Markings auf dem Lauf. Man liest zwar immer wieder auch mal Negatives, aber ich meine schon, auch aus eigener Erfahrung, dass das zum Führen wohl mit der beste Revolver ist.

    - super leicht

    -hochwertig, viele Stahlteile

    - geringe, eher offene Laufsperre

    - klein

    - funzt einfach gut

    - riesige Auswahl an Griffen

    Die Beschichtung ist nicht die haltbarste, aber das sehe ich eher als Schönheitsfehler an.

    Jens

  • Mittlerweile haben die alle diese hässliche weiße Schrift statt der eingelassenen Markings auf dem Lauf.

    das geht bestimmt auch mit Kaltbrünierung unauffällig (dunkel/schwarz) zu machen, habe ich bei der Zoraki 906 auch gemacht, waren auch sehr auffällige weiße Markings dran und jetzt ist alles schick.

    Sportwaffen Schneider hat übrigens gerade den Zuschlag bekommen ;) .

  • Vermutlich für 190 €. Das ist für solch ein zuverlässiges, sehr gut verarbeitetes Leichtgewicht angemessen.

    Selbst meine Gattin fühlt sich damit in Parkhäusern und auf schlecht ausgeleuchteten Parkplätzen sicherer und hat sich noch nicht beklagt.

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Vermutlich für 190 €. Das ist für solch ein zuverlässiges, sehr gut verarbeitetes Leichtgewicht angemessen.

    Selbst meine Gattin fühlt sich damit in Parkhäusern und auf schlecht ausgeleuchteten Parkplätzen sicherer und hat sich noch nicht beklagt.

    hab die Version mit den mitgelieferten Platzpatronen genommen und noch einiges andere an Munition mitbestellt (Versandkosten insgesamt allein 24,90€). Den Preis für die HW88 SA finde ich zwar recht hoch aber wenn man bedenkt für was die Teile momentan so weggehen, gebraucht und neu, war das sogar noch recht günstig.

    Denke, daß ich damit ganz gut bedient bin, die kann mich dann auf meinen/unseren Spaziergängen ab und an begleiten und mir ein sichereres Gefühl geben, hier auf dem Land hauptsächlich vor freilaufenden nicht berechenbaren Hunden mit und ohne Besitzer, leider.

  • Ja, stolzer Preis, aber es stimmt schon - die Puste ist es dennoch irgendwo wert. Wenn ich nur noch eine SSW haben dürfte, dann wäre es die. Von Knall-Pistolen bin ich fast kpl. ab, weil die nie zu 100% funktionieren. Habe nur noch eine P-22Q und sonst noch eine HW 37 und eine Colt Detective`s Special.

    Schöne Griffe drauf und es ist ein echtes Schätzelein.

    Jens

  • @Melkfett : wie transportiert/führt Deine Frau den HW88? Holster oder entsprechendes Futteral?

    Bin zwar nicht angesprochen worden, aber:

    Hosen- oder Jackentasche finde ich viel zweckdienlicher!

    Zeichnet sich eine Situation ab, die bedrohlich sein (bzw. werden) könnte, packt man die Hand in die Jackentasche, und greift den Revolver.

    Steckt er im Holster, muss man ihn erst ziehen, ggf. vorher die Jacke aufmachen und/oder einen Pulli beiseite schieben. Ist das Gegenüber schon recht nah, kann das viel schwieriger werden, als ein Griff in die Jacke (oder Hosentasche).

    Wenn man nicht gerade eine Waffe in der Größe einer P99 etc. mit schleppen will finde ich Holster extrem überbewertet (wenn nicht unpraktisch) bei einer SSW.

    ...bei einer scharfen Waffe wo ein Projektil rauskommt ist das was anderes. Da ist sicher sinnvoll, wenn die Mündung tendenziel Richtung Boden zeigt.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Kann man machen. :thumbsup: Aber ob man es braucht? :/

    Tatsächlich habe ich es bisher erst einmal geschafft, dass ich mir durch die Kimme eine Macke in die Hose gerieben habe (Cordhose).

    In der Tasche, wo ich die Waffe habe, trage ich i.d.R. nichts anderes. Verkratzen kann somit nichts.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Holster sind was für Dienstwaffen. Zur SV geht eigentlich nur die äußerste Schicht der Bekleidung.

    Das Gegenüber ist schneller als gedacht. Ab 7m wirds eng. :whistling:

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Die kleine Record 15-9 direkt in der Hand in der Tasche.....einfacher geht's nicht. Die Taschen in den Jacken sind bei mir mit Druckknöpfen oder Reißverschlüssen zu verschließen. So fällt nichts raus, wenn man mal die Hände für was anderes braucht. Damit sich die Konturen der Waffe nicht außen an der Jacke abzeichnen, einfach ein Päckchen Taschentücher davor - fertig ;)

  • @Melkfett : wie transportiert/führt Deine Frau den HW88? Holster oder entsprechendes Futteral?

    Du glaubst es sowieso nicht: Im Gucci-Täschchen! :thumbsup:

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • danke für die Trage/Führ Hinweise. Mir gehts aber wirklich darum, wie Frauen den HW88 führen könnten. Holster oder tiefe Jacken/Hosentaschen fallen meist weg....

  • tiefe Jacken/Hosentaschen

    Wieso fallen Jackentaschen bei den Damen weg?

    Ein kleines Stück Klett und schon passt fast jede Aussentasche.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Früher hatte ich immer einen HW37 oder eine kleine Pistole in der Manteltasche oder in der Handtasche. Holster hatte ich nie.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Je nach Wuchs, Form und Festigkeit sind unterschiedliche Lösungen zu empfehlen.

    Klassische Varianten: Western und Wies'n!

    [Übrigens, das mit dem Guccitäschchen war kein Witz!]

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

    Einmal editiert, zuletzt von Melkfett (27. April 2023 um 07:21) aus folgendem Grund: Tippfehler