IWA 2023 Umarex, neues Glock-Design?

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 11.011 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2023 um 14:40) ist von Scuderia.

  • ja, ein schönes grün-beige, oder auch RAL 1000, toll... :new16:

    ist nicht so meins, wem gefällt's ?

    Das Kind beim Namen zu nennen wäre auch zu einfach, und "vergilbtes Heu-grün" unspektakulär.

    "battlefield-green"... *lol*

    - tactical verkaufsfördernd.

    "coyote" assoziiert wenigstens noch beige-khaki, wie das Fell eines Coyoten, bei mir jedenfalls.

    edit: der Farbunterschied zur coyote/French Army dürfte nicht allzu groß sein...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Abwarten bis die ersten diese in der Hand haben, oft kommen die Bilder ganz anders wie in echt.

    Hätte mir auch was anderes gewünscht, aber auf der anderen Seite mal ne schöne Abwechslung wenn paar Farbvarianten rauskommen.

  • Ich hab gestern eine auf nem Bild in einer WA Gruppe gesehen. Sieht schon sehr Grün aus. Ist auf den Fotos nicht so gut zu sehen.

    Und bei der FA und der Coyote ist es so dass Umarex Adenau den gleichen Farbton wie beim Scharfen Vorbild genommen haben.

    Wenn man Scharf und Knall nebeneinander legt sieht man keinen Unterschied. Außer Markings natürlich.

  • Ich hab sie bestellt.

    Sie sollte eigentlich schon gestern ankommen, doch Versand/Versanddienstleiter wollten nicht so recht.

    Ich hoffe jetzt auf Montag, wahrscheinlich aber eher Diensttag.

    Browning: GPDA9 (772) / Colt: Detective Spec. / Ekol Firat: P92 Magnum / Glock 17 Gen5: FA + BfG + TS / Retay: Big Fifty LW + XL | PT-23 (x2) | X Pro | Xtreme (x2)  / SIG Sauer: P320 FDE + ODG + Cobra / S&W: Chiefs Spec. / Umarex: UMA-Lady Ch / Walther: P99 | PP | PPQ M2 Navy / Weihrauch: HW 94 (855 x2) / Zoraki: 906 (1012 x2) + (1064) | 917 (947) + 917 (1023) | 918 (965 x2) + (1024) + (1072) | 925 (1005) | 4918 (986 x2) ||| R1 (945) + (1008) + (1009x2) | R2 (1006) / Sonstiges: HS LE-SI-MAT

  • Und bei der FA und der Coyote ist es so dass Umarex Adenau den gleichen Farbton wie beim Scharfen Vorbild genommen haben.

    Wenn man Scharf und Knall nebeneinander legt sieht man keinen Unterschied. Außer Markings natürlich.

    So wurde das auch auf der IWA erklärt, das sind die originalen Farbtöne mit der originalen Bezeichnung und auch nur diese wird es geben. Das BFG hat mit dem Coyote auch optisch nix zu tun, sieht im original ganz anders aus.

  • Ich glaub’ jetzt hab’ auch ich es kapiert, bin halt nur von dem 1.geposteten Foto hier ausgegangen… ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Wenn man sich die Videos der scharfen Glock‘s in BFG ansieht könnte man direkt Lust bekommen ein zu kaufen. Die Farbe spricht mich eher an wie French Army Variante.

    Allerdings bin ich ohne SV Version raus.

    Das ist einfach meine persönliche Präferenz.

  • Wenn die Umarex GLOCK in diese Richtung ginge würde mich das schon ansprechen. Mal sehen wann die ersten Fotos hier im Forum - unter Realbedingungen entstanden - gepostet werden.

    Tatsächlich aber hätte ich mich schon über eine weitere Farbvarianten gefreut, nämlich in Flat Dark Earth, wie in der streng limitierten GLOCK 17 Gen5 des Österreichischen Jagdkommandos.

  • Wenn man sich die Videos der scharfen Glock‘s in BFG ansieht könnte man direkt Lust bekommen ein zu kaufen. Die Farbe spricht mich eher an wie French Army Variante.

    Allerdings bin ich ohne SV Version raus.

    Das ist einfach meine persönliche Präferenz.

    Die kommt dann nächstes Jahr. 🙈

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Für eine mit echten Schlagbolzen Schloss und internen Sicherheitsmechanismen der originalen würde ich bereitwillig einen satten Aufpreis zahlen.

    Dann noch als handlichere 19 … das wäre ein Traum.

  • Für eine mit echten Schlagbolzen Schloss

    Das habe ich auch schon öfter gedacht. Ist dieses Striker Fire System in der Herstellung soviel teurer und somit unwirtschaftlich bei ssw oder gibt es da betriebsbedingte Schwierigkeiten, wenn man ein solches System wie beim Original installiert?

  • Erma hatte in der P217 ein auch optisch recht ansprechendes System verbaut, allerdings als DA-Only.

    In der Glock werkelt ja per Definition ein SA System. Die Mehrkosten, so vorhanden, sollten sich im Rahmen halten.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Ich habe heute meine 17er BfG von der Post abgeholt.

    - technisch, sehe ich keine Unterschiede.

    - Optisch, im Vergleich zur meiner FA: dass Griffstück (ist natürlich klar) und die Beschriftung ist minimal anders.

    Achtung!!!, die Bilder die ich einstelle, zeige nicht den tatsächlichen Farbton.

    Meine Handykamera (von 2019) stellt die Farben von der FA und der BfG viel zu hell dar.

    Besonders krass, ist es bei der BfG zu sehen.

    In Wirklichkeit ist sie ca. 25-30% dunkler und ein wenig grünlicher, als auf dem Bild.

    Browning: GPDA9 (772) / Colt: Detective Spec. / Ekol Firat: P92 Magnum / Glock 17 Gen5: FA + BfG + TS / Retay: Big Fifty LW + XL | PT-23 (x2) | X Pro | Xtreme (x2)  / SIG Sauer: P320 FDE + ODG + Cobra / S&W: Chiefs Spec. / Umarex: UMA-Lady Ch / Walther: P99 | PP | PPQ M2 Navy / Weihrauch: HW 94 (855 x2) / Zoraki: 906 (1012 x2) + (1064) | 917 (947) + 917 (1023) | 918 (965 x2) + (1024) + (1072) | 925 (1005) | 4918 (986 x2) ||| R1 (945) + (1008) + (1009x2) | R2 (1006) / Sonstiges: HS LE-SI-MAT

  • Danke für die Bilder. Die automatische Belichtungskorrektur regelt bei überwiegend dunklem Motiv hoch. Du könntest die Glock auf neutral graue Unterlage legen. Dann wird sich die Kamera leichter tun.

  • Ehrlich, bei den ganzen "komischen" Farben verstehe ich immer mehr, warum Waffen mit Kunstoffgriffstück früher als sie herauskamen despektierlich als "schießende Joghurtbecher" bezeichnet wurden (wohlweislich das es damals um das Material und nicht die Farbe der Griffstücke ging, da diese damals fast einheitlich schwarz wahren).

    Alles außer Schwarz, Chrom, Nickel und vielleicht noch Gold nimmt den Pistolen doch jede "Ernsthaftigkeit" in der Wahrnehmung - auch wenn die Farbe natürlich nichts über die Wirksamkeit einer Waffe aussagt. Irgendwie schwingt es dennoch mit. Finde ich für meinen Teil...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.