Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 5.170 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2023 um 17:19) ist von Tatzelwurm.

  • ich brauchs nicht unbedingt zeitgemäß, ich halte auch nichts von wokism und co... ^^

    es muss gut funktionieren, spaß machen und haltbar sein.

    Es gibt genug Zubehör für die 45, auch eine picatinny rail bekommst du.

  • Für mich gibt es nur einen Grund gegen die HW45:

    Mit Optik drauf schwer zu spannen da auf dem Spannhebel halt dann die Optik sitzt.

    Und halt nur Einzelschuß.

    Dafür ist man autarg. Und Sie sieht nach Pistole aus. Die Optik ist cool.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ja die Optik ist schon Super aber das wars auch schon, ich sehe meine Black Star so wie meine LP8 eher als Fehlinvestition und Lehrgeld an weil ich nicht bereit war das Geld für ein Kompressor in die Hand zu nehmen. Ich habe in meinem Alter genug damit zu tun beim Schuss nicht zu verwackeln aber mir dann noch Gedanken zu machen ob ich sie zu fest oder zu locker halte, ne das macht kein Spaß.

  • Ja die Optik ist schon Super aber das wars auch schon, ich sehe meine Black Star so wie meine LP8 eher als Fehlinvestition und Lehrgeld an weil ich nicht bereit war das Geld für ein Kompressor in die Hand zu nehmen. Ich habe in meinem Alter genug damit zu tun beim Schuss nicht zu verwackeln aber mir dann noch Gedanken zu machen ob ich sie zu fest oder zu locker halte, ne das macht kein Spaß.

    Naja du kannst die hw45 ja immernoch auf egun loswerden, das geld ist nicht verloren haha

  • Ja die Optik ist schon Super aber das wars auch schon, ich sehe meine Black Star so wie meine LP8 eher als Fehlinvestition und Lehrgeld an weil ich nicht bereit war das Geld für ein Kompressor in die Hand zu nehmen. Ich habe in meinem Alter genug damit zu tun beim Schuss nicht zu verwackeln aber mir dann noch Gedanken zu machen ob ich sie zu fest oder zu locker halte, ne das macht kein Spaß.

    Naja du kannst die hw45 ja immernoch auf egun loswerden, das geld ist nicht verloren haha

    Die frisst kein Stroh und das Theater tu ich mir für die paar Kröten nicht an.

  • Für mich gibt es nur einen Grund gegen die HW45:

    Mit Optik drauf schwer zu spannen da auf dem Spannhebel halt dann die Optik sitzt.

    Und halt nur Einzelschuß.

    Dafür ist man autarg. Und Sie sieht nach Pistole aus. Die Optik ist cool.

    Gruß Play

    Nee, ist nicht schwieriger zu spannen. Das ist bei der HW40 der Fall, aber die 45 wird ja beim aufklappen gespannt, nicht beim zuklappen. daher null problemo.

  • Eine HW45 ist ein "Must have"

    Sicherlich vielleicht nicht jedermanns Sache.

    Nur: ist sie zu stark Bist Du zu schwach.

    Für mich eine Pistole , welche Top verarbeitet ist, präzise schießt und super aussieht.

    Der Preis, na ja.

    Qualität kostet halt.

  • Für mich eine Pistole , welche Top verarbeitet ist, präzise schießt und super aussieht

    Da fängt es schon an. Die klassische Variante mit den Holzgriffschalen sieht unbestritten am besten aus. schießen ist aber mit dem Griff der Black Star deutlich angenehmer, zumindest meiner Meinung nach.

    Jetzt sind wir eigentlich schon bei drei Pistolen die ran müssen ;)

  • Das sind doch zwei Lupis die man überhaupt nicht miteinander vergleichen kann.

    Eben.

    Bevor man nun vielleicht seitenweise über Vorzüge oder Nachteile der einen oder anderen Pistole diskutiert, sollte der Themenstarter vielleicht erst mal sagen, wofür/wie er die Luftpistole vorrangig nutzen will und was ihm dabei besonders wichtig ist ... Präzision? Power? Preis? usw.

    Dann kann man das mit den Empfehlungen vielleicht etwas präzisieren.

  • Man kann beides zugleich gut finden. Meine "Super-Plinker" (abseits von den 10 m Salzsäulen - Gewehren) sind sowohl die HW 35 als auch die FWB 150. Beide mit Diopter und Balkenkorn. Und beide dürfen auch mal mit auf den Meyton - Stand. Dasselbe eben bei den Pistolen. Meistens schieße ich mit "Erdogans Rache", also der Hatsan 25 Supercharger mit Rink - Griff, häufig aber die ebenso große, aber prellschlagfreie Diana 6. Oder die Airbug. Oder die P17. Das rechne ich auch nicht gegeneinander auf. Ich nehme das, was mir im Moment gefällt. Mal ruppig, mal gediegen. Und dann war da noch die S&W 586.

    Klar, zu wissen wofür der TE die Pistolen nutzen will, wäre vorteilhaft.

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten R (18. Februar 2023 um 21:35)

  • Eigentlich möchte ich nur etwas zum plinkern im Zimmer haben. Mehr als 4 m Distanz werde ich damit bestimmt nie schießen. Außerdem ist mir Präzision nicht so wichtig, die Dose zu treffen reicht mir

  • Dafür reicht eine Airsoft völlig aus und macht keinen Bleidreck (der ist echt fies)...

    Wenn du Dosen schön doppelseitig lochen möchtest, nimm den Ruger Superhawk, mit ca. 4J.

  • Eigentlich möchte ich nur etwas zum plinkern im Zimmer haben. Mehr als 4 m Distanz werde ich damit bestimmt nie schießen. Außerdem ist mir Präzision nicht so wichtig, die Dose zu treffen reicht mir

    Ist Lautstärke bei dir ein Thema? Die beiden zur Auswahl gestellten Waffen dürften normale Dosen recht problemlos auf 4m durchschlagen und ordentlich krach machen.

    Vielleicht wäre da eine Softair als Zimmerplinker tatsächlich eine alternative. Und auch deutlich günstiger.

  • Ich denke auch das Du auf 4m mit beiden Pistolen kein Spaß haben wirst. Selbst wenn Du die HW45 auf der ersten Spannstufe betreibst ist Sie für 4m immer noch zu Stark.

    Bei 4m würde ich mir lieber eine co² Pistole mit Pumpe und wiederbefüllbaren Co² Kapseln holen.

  • Beeman P17, wobei die sich bei 4 Meter auch langweilt.

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118