HW 45 oder Diana Bandit

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 5.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2023 um 17:19) ist von Tatzelwurm.

  • Willst du einfach treffen, aber mehr nötiges Zubehör, oder eine große Herausvorderung? Präzise sind beide.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Jup, sind zwei sehr unterschiedliche Pistolen. Die Eigenpräzision der HW45 dürfte etwas besser sein. Allerdings erfordert es sehr viel übung den Prellschlag in den Griff zu bekommen, welcher bei der Diana fast nicht spürbar ist da hier nur ein vergleichsweise schwacher Hammer auf ein Ventil schlägt.

    Vermutlich wird man aus der Hand mit der Diana besser treffen. Allerdings kommt hier noch mal eine Pressluft Pumpe oder Flasche dazu. Da tut es anfangs eine 100€ Handpumpe, die kleine Kartusche ist fix hochgedrückt.

    Bei der HW45 scheppert es dagegen gerade auf der zweiten Spannstufe ordentlich in der Hand und man riecht das Öl. Und auf der ersten Spannstufe ist sie etwas schwächer als die Bandit was indoor oder auf kurze Distanz praktisch ist.

    Spaß machen definitiv beide, von daher... Kauf beide ;)

  • Ich persönlich habe mir vor einiger Zeit die Diana Bandit geholt und bin damit sehr zufrieden.

    Schieß aber nur auf kurze Distanzen.

    Grundsätzlich wäre aber die Frage, welches System du möchtest.

    Die Bandit ist ja ein Pressluftsystem, bei dem du noch Pumpe, Flasche oder Kompressor brauchst.

    Die HW 45 ist dagegen ein Federdruck System, wenn ich das richtig im Kopf habe.

    Oder meinst du die HW 44?

  • Jup, sind zwei sehr unterschiedliche Pistolen. Die Eigenpräzision der HW45 dürfte etwas besser sein. Allerdings erfordert es sehr viel übung den Prellschlag in den Griff zu bekommen, welcher bei der Diana fast nicht spürbar ist da hier nur ein vergleichsweise schwacher Hammer auf ein Ventil schlägt.

    Vermutlich wird man aus der Hand mit der Diana besser treffen. Allerdings kommt hier noch mal eine Pressluft Pumpe oder Flasche dazu. Da tut es anfangs eine 100€ Handpumpe, die kleine Kartusche ist fix hochgedrückt.

    Bei der HW45 scheppert es dagegen gerade auf der zweiten Spannstufe ordentlich in der Hand und man riecht das Öl. Und auf der ersten Spannstufe ist sie etwas schwächer als die Bandit was indoor oder auf kurze Distanz praktisch ist.

    Spaß machen definitiv beide, von daher... Kauf beide ;)

    China Luftpumpen bekommt man doch mittlerweile viel billiger, war zwar auch mal billiger aber grad bei ebay geschaut; ca. 50€.

    Ja er soll sich beide kaufen, ich würde erst die bandit nehmen,

    weil sich schneller erfolgserlebnisse einstellen.

  • Wie findest du denn auf Ebay Luftpistolen? Und vorallem, haben sie ein F Zeichen?

  • Macht mehr Spaß im Schuss. Eben weil sich da was bewegt, weil es sich nach viel mehr Power anfühlt etc. Eine PCP ist mit 7,5J ziemlich "tot", da bewegt sich kaum was.

    Weiterer Vorteil, sie braucht keine Pumpe... wer hätte das gedacht? ;)

  • Einen minimalen Prellschlag durch den Schlaghammer auf das Ventil haben Beide.

    Und natürlich das Verlassen des Diabols.

    Eine FWB 603 oder Steyr LG110 sind 100% prellschlagfrei durch einen Kompensator (hat je nach Hersteller unterschiedliche Namen).

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • man kann sich die HW45 auch schön reden, das ding ist einfach nicht mehr Zeitgemäß und allein schon die 14mm Prismenschiene ist ein Grund das ding nicht zu Kaufen.