Ich bin günstig an eine Diana Bandit mit passender 200 Bar Handpumpe von Diana gekommen. Das dumme ist nur das Teil ist in 5.5 mm
Und bei 22er Diabolos gibt es ja eine riesige Auswahl und bis zu 100% Gewichtsunterschiede, dazu noch die Slugs, aber das ist ja fast alles für 30 J Jagdgewehre gedacht und nicht für F- Versionen mit kurzen Lauf daher kann ich mir vorstellen das manche Geschosse total ungeeignet sind.
Also ich denke das die leichteste Variante von einen Spitzkopfgeschoss wahrscheinlich in einer F-5,5 mm Kurzwaffe die beste Leistung bringt und die klassischen Wadcutter Diabolos wahrscheinlich eher ungeeignet sein werden. Der Luftwiederstand erhöht sich drastisch, das Gewicht verdreifacht sich locker... aber die Leistung nicht. Da werden flachkopf wahrscheinlich sehr schnell runterfallen und eher in einer Kurve fliegen.
Oder sollte ich vieleicht am besten irgendwas was überwiegend aus Plastik besteht kaufen so wie die Walther High Power Pellets ? Aber das währe ja viel zu teuer sowas andauernd zu verwenden...
Am liebsten währe mir halt was , was in 500er Dosen für normale Preise verkauft wird, aber bei 22er gibt es ja fast nur diese Exotische Jagdmunition die entweder zum aufpilzen oder zum durschlagen designt ist und teuer in kleinen Päckchen verkauft wird
Das sinnvollste zum scheibenschießen und Plinken scheint mir momentan diese Spitzkopf Diabolos.
Hat da irgendwer erfahrungen mit ? Ich hatte noch nie 5.5mm Luftpistole vorher
Langsam wird mir klar warum das so ein Ladenhüter war