Der Referentenentwurf - was bedeutet das für Armbrüste?

Es gibt 460 Antworten in diesem Thema, welches 53.813 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2024 um 10:10) ist von 5-atü.

  • Blöd finde ich nur das die Tasche net dabei ist wie bei der 400 TD. Muss man bei der 420 TD extra kaufen.

    Dafür ist sie auch billiger.

    Wobei die Preise richtig angezogen haben. Ich hatte für meine 400 TD vor zwei Jahren noch um die 1.400,- bezahlt.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Sie ist nicht schlecht, gehört aber nicht zu meinen Favoriten unter den Excaliburs. TD ist nett aber benutze ich nicht, mit 290lbs gehören die Wurfarme zu den höher belasteten bei Excalibur, was sich im Verschleiß wiederspiegelt. Ich habe eine Absplitterung an einem Wurfarm, verwende ihn aber weiter, ein Ersatzpaar Wurfarme gab es anstandslos von Excalibur aus Kanada zugeschickt. Der Spannmechanismus mit Kurbel ist mir zu zeitaufwendig. Positiv ist die Einstellbarkeit des Schafts die auch unter anderen Herstellern ihres Gleichen sucht. Insgesamt eine gute Armbrust.

  • Ok. Was ist dein Favorit? Die Micro Modelle?

    Von der Optik her, wegen des Schafts die Relayer Y25, insgesamt von der Nutzung her die Bulldog 330 mit Triggertech Abzug. Unter den Micros die leistungsschwächeren Modelle wie Micro 315, 335 mit Generation 2 Riser oder die TD340. Die 308 ist mir etwas zu klein aber das lässt sich mit der Schaftverlängerung beheben, sieht nur leider etwas unschön aus.

  • Ok. Was ist dein Favorit? Die Micro Modelle?

    Von der Optik her, wegen des Schafts die Relayer Y25, insgesamt von der Nutzung her die Bulldog 330 mit Triggertech Abzug. Unter den Micros die leistungsschwächeren Modelle wie Micro 315, 335 mit Generation 2 Riser oder die TD340. Die 308 ist mir etwas zu klein aber das lässt sich mit der Schaftverlängerung beheben, sieht nur leider etwas unschön aus.

    TD sollte es schon sein bei mir. Du meinst die 420 TD hat eine zu hohe Belastung der Wurfarme und halten nicht so lange? Oder halt schwere Bolzen verschießen dürfte Materialschonender sein.

    Ich muss dann erstmal ins Bett 8)

  • Leute kommt doch mal wieder zum Topic, Vor- und Nachteile von Excal gabs schon x-Threads oder halt PN. Deshalb sind hier soviele Threads geschlossen worden.... Denkt nur mal an den für Billige ABs in dem echt viele Infos waren...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ohne Worte!

  • Das bestätigt wieder meine Meinung über offizielle Vertreter des Schießsports. Selbst wenn der Staat den Sportschützen irgendwann nur noch einschüssige .22er gestatten sollte, würden die Verbände immer noch auf den Knien rutschen und sich dafür bedanken, dass sie überhaupt noch etwas behalten dürfen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Nun ja … manche arbeiten aus Idealismus, andere aus Einkommens- bzw. Gewinnerzielungs- Absicht !

    In Verbänden (fast egal welcher Art) lässt sich unter Umständen so einiges an €$£ generieren :(

  • Verbände und Industrie sind Teil des Problems, weil sie es versäumt haben, eine Lobby zu installieren, die sich für die Verbreitung legalen Waffenbesitzes einsetzt.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -