Welches Mittelwicklungsgarn für Matrix G340

There is 1 reply in this Thread which has previously been viewed 749 times. The latest Post (November 28, 2021 at 9:18 PM) was by Dominic-13.

  • Hallo,

    ich habe gerade mit dem Armbrustschießen begonnen. Zunächst hatte ich die JAGII. Eigentlich eine recht gute Armbrust für das Geld. Leider ist jedoch nach einem halben Jahr der Halter der Wurfarme gebrochen. Jetzt habe ich mir eine Matrix G340 gekauft. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich bin sehr zufrieden.

    Bald zeichnet sich die Erneuerung der Mittelwicklung an. Ich habe hier für die JAGII noch das folgende Garn von BCY liegen:

    • Material: Spectra*
    • Länge: 45 yards
    • Durchmesser 0,03"
    • Breaking Strenght: 175 lb.
    • Farbe: schwarz / braun (z.Z. schwarz)
    • Einsatz: Mittenwicklung für Sehnen (Armbrust und Bogen)

    Bedeutet Breaking Strenght, dass dieses Garn nur für Armbrüste bis 175 lbs genutzt werden kann?

    Ist das Garn für die Matrix geeignet, was würdet Ihr alternativ empfehlen?

    Dank für Eure Hilfe im Voraus.

    VG

  • Hallo,

    frag so etwas am besten direkt in der Bogen/Armbrust Abteilung.

    Angel Majesty 0.036" ist das Garn meiner Wahl. Auch Powergrip ist gut, soll angeblich auch der selbe Hersteller sein(!).

    Ich hab lange Zeit auch BCY Halo verwendet, allerdings benötigt es wirklich viel Spannung beim Wickeln damit es gut sitzt. Schau am besten nach den ersten beiden. Armbrustmarkt.de oder arrowinapple.de haben das in der Regel.