Was ist die stabilste und langlebigste Schreckschusswaffe?

Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 18.897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2023 um 12:35) ist von Randy41.

  • Habe vorhin auf Egun.de nach Schreckschusswaffen gestöbert. Wahnsinn! Eun (angeblich) ungeschossener ERMA SS Revolver steht eine Woche vor Gebotsende auf € 1'320.-. Irrsinn! Ein scharfes Exemplöar ging kürzlicjh in einem schweizer Auktionshaus fürr sFr 344,40.- (mit Auktionsgebühr) über den Tisch.

    Das Teil ging für € 1'565,50.- an den neuen Besitzer. Wie gesagt: Irrsinn!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Die langlebigsten SSW sind zweifellos all jene, die nie benutzt wurden und ihr trauriges Dasein in der Vitrine fristen müssen. :(;)

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Weihrauch Colt SAA wäre noch zu empfehlen.

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • Ich denke, dass es heutzutage ein bisschen an allgemeiner Wertschätzung fürs Frühere fehlt.

    Wertschätzen sollte man als SSW-Liebhaber seine alten Schätzchen durchaus, die einem ganz anderen Produktionszeitraum und irgendwie auch einer anderen Welt als heute entstammen. Und die man auch nicht mit heutigem vergleichen sollte.

    Stabil und super waren damals ganz andere als heute, alles ändert sich mit den Jahren.

    Heute müssen es Steel-Cops sein oder HWs in alter PTB, dann kann man finanziell extrem punkten, hinsichtlich absoluter Zuverlässigkeit kommt man an türkischen Produkten nicht vorbei und dennoch - vergesst die alten Kämpen nicht, die davor schon so lange durchgehalten haben. Und "langlebig" ist auch dort noch ein Wort.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Bin kein Freund vom Führen von SSW, eher zu Silvester um schöne Effekte gen Himmel zu jagen.

    Hierbei begleitet mich seit Jahren ein (original Röhm) RG89 ohne jegliches Problem. Damals gebraucht von einem Freund übernommen, hat er hier und da nen Kratzer und das "Schwarz" ist etwas berieben. Er hat vor einiger Zeit von SWS ein paar Holzgriffschalen mit "Eichenlaub" (wobei die Eicheln eher wie Kaffeebohnen wirken ;) )bekommen.

    Man sieht ihm wie gesagt den Gebrauch bereits an (natürlich wird er gepflegt bzw nach jedem Einsatz gereinigt und konserviert), ist aber immer noch tadellos in Schuss. Beschuss war irgendwann i d 90ern, müsste ich nochmal nachschauen, hab ich vergessen... Wie erwähnt bekam ich ihn gebraucht und auch bereits beschossen und alleine bei mir hat er bestimmt einige hundert Schuss NC und sogar hier und da SP durch. Alles bestens. zwar nix Besonderes, aber sicherlich Qualität mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

    Letztes Silvester kam ich durch einen älteren Nachbarn wieder in den Genuss, einen RG76 feuern zu können. Hatte vor der Jahrtausendwende einen und will mir wieder einen holen, da auch dieser über Jahre nie irgendwelche Probleme gemacht hat und die Flobert Knall einfach unschlagbar günstig und völlig ausreichend zum Effekte steigen lassen sind.

    Und dieses Mal geb ich den RG76 auch bestimmt nicht mehr her, wenn ich wieder einen hab.

    Als (Waffen)nostalgiker sind mir die mit Geschichte und "made in germany" die liebsten, zumindest aus der Zeit, in der die Qualität noch diesem (m.i.g) Ruf entsprach.

    Neben meinem RG89 habe ich auch noch eine RG88, eine der letzten aus Röhmproduktion. Günstig geschossen, nie geschossen, ovp und leicht geölt sicher verwahrt, wartet diese auf was auch immer ;)

    sapere aude

  • Neben meinem RG89 habe ich auch noch eine RG88, eine der letzten aus Röhmproduktion. Günstig geschossen, nie geschossen, ovp und leicht geölt sicher verwahrt, wartet diese auf was auch immer ;)

    Da ist ja genau das was ich gesagt habe... Die alten Schätzchen pflegen und wertschätzen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Die langlebigsten SSW sind zweifellos all jene, die nie benutzt wurden und ihr trauriges Dasein in der Vitrine fristen müssen. :(;)

    Ging mir auch ständig durch den Kopf ;) Passt für mich.