Welche SSW habt ihr euch gekauft? [2023 Edition]

Es gibt 696 Antworten in diesem Thema, welches 118.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2023 um 16:04) ist von Calibra2310.

  • Da wird eine Pistole auf den Markt gebracht mit der Absicht das sie kompakt ist und dann werden Umbauten vorgenommen um die Kompaktheit zu konterkarieren.

    Ich werde es nie verstehen.

    Bei einer scharfen Waffe mag das ja noch was bringen, wenn man sie besser greifen kann.

    Aber bei Platz- und Reizstoffkartuschen?!

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Da wird eine Pistole auf den Markt gebracht mit der Absicht das sie kompakt ist und dann werden Umbauten vorgenommen um die Kompaktheit zu konterkarieren.

    Ich werde es nie verstehen.

    Bei einer scharfen Waffe mag das ja noch was bringen, wenn man sie besser greifen kann.

    Aber bei Platz- und Reizstoffkartuschen?!

    Musst Du ja auch nicht verstehen, jeder wie er mag ;)

    Und so groß ist der Umbau, die Ergänzung nun auch nicht!

    Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, natürlich ist niemand gezwungen, sich so etwas anzubauen.

    Da ich selbst auch scharf schiesse, ist mir der Griff schon wichtig, um keine große Veränderung zu spüren.

  • Um mal wieder etwas klassisches in die Runde zu werfen, ein alter 1858er Remington & Sons New Model Army, zum Zündhütchenknaller umgebaut und PTBiert... klassischer geht´s nicht...

    Irgendwie war der Vorbesitzer so enttäuscht von dem Ding, daß er es unbedingt loswerden wollte... :saint:


  • "Vorwärts, Kameraden, wir müssen zurück!"

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Neue Schreckschuss wieder wirklich neu.

    Ich habe mir ja vor kurzem meinen ersten SRS-Revolver, einen ME Magnum, zugelegt. Das Ding hat ja schon einige Jahre auf der Uhr und war dementsprechend an manchen Stellen ganz schön blass - vor allem im Bereich hinter der Trommel, wo er beim Schießen vermutlich die 'heißen Gase' abbekommt. Da das nicht wirklich schön aussah, wollte ich auch mal diese Kaltbrünierung testen. Mangels Kaltentfetter habe ich mit Btremsenreiniger und Isopropanol entfettet. Ordentlich Tifoo-Kaltbrünierung aufgetragen ... und die Anleitung natürlich erst hinterher gelesen. 😅 Nicht für Zinkdruckguss geeignet, es können giftige Dämpfe entstehen. 🙈 Maximal 5 - 10 min einwirken lassen. Ups - ist halbe Stunde vorbei...

    Dafür, dass ich alles falsch gemacht habe, bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Die hellen Flecken sind weg und auch sonst ist er relativ gleichmäßig schwarz geworden. Noch ordentlich mit gun-care geflutet und das Teil ist beinahe wie neu.

    Mit Kaltentfetter wäre das Ergebnis wahrscheinlich noch besser geworden - an manchen Stellen musste ich mit den Borstenenden des Pinsels ordentlich und lange "tupfen" damit das Zeug in Kontakt mit der Oberfläche kam.

  • Vor einigen Jahren alle SSW verkauft nur damit es mich dieses Jahr wieder rappelt. :whistling:

    Ja, genauso ging es mir auch. Habe dieses Jahr ordentlich zugeschlagen, und viele damals verkaufte Modelle wieder gekauft.

    HK P30

    IWG SP15 Compact

    Röhm RG77

    Alpina Sport Mod. Panther

    Röhm RG 96 original

    SM 80

    Und einen Ekol viper 2,5 Zoll konnte ich auch nicht liegen lassen....

    Aber jetzt reicht es erstmal wieder

  • und viele damals verkaufte Modelle wieder gekauft.

    Dabei ertappe ich mich auch regelmäßig...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Das ist mein Problem. Was einmal bei mir im Bestand ist, bleibt auch. :whistling:

    So langsam geht das Jahr zu Ende, aber ich habe das Gefühl, dass 2023 noch mindestens eine SSW bei mir einzieht :/

  • Eine? Wir haben noch mehr als 3 Monate. ^^

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis