Welche SSW habt ihr euch gekauft? [2023 Edition]

Es gibt 696 Antworten in diesem Thema, welches 116.381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2023 um 16:04) ist von Calibra2310.

  • Nach langer Abstinez....

    Meine neue alte (weil ich sie mir neu gekauft habe und sie aber auch schon mal hatte).
    Und alle Pistolen, bei denen ich Kartuschenlager und Lauf, geschliffen / poliert habe, wurden mit der Kaltbrünierung wieder auf schwarz "umgestellt".

    Das hab ich alles in der Zeit meiner Genesung gemacht. Jetzt gehts bald wieder los mit arbeten = wieder nicht mehr so viel Zeit.


    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

    Einmal editiert, zuletzt von Tommi155 (26. August 2023 um 22:16)

  • Die PPQ M2 habe ich in mehreren optischen Ausführungen, sie ist allein vom Design her in meinen Augen eine der hübschesten SSW überhaupt. Sie ist eine Weiterentwicklung der P99, die Verschlüsse sind fast identisch, wie auch das Innenleben.

    Das Navy Kit mit dem langen Schalli und der Griffverlängerung am 17schüssigen Magazin ist ebenfalls eine Augenweide. Einfach nur geil.

    Und das Griffstück ist und bleibt einzigartig. Die mit Stahlverschluss, oh ja, ich schmelze dahin.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Eine der besten Silvesterwaffen wegen des traumhaften Abzuges. Guter Kauf.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Und alle Pistolen, bei denen ich Kartuschenlager und Lauf, geschliffen / poliert habe, wurden mit der Kaltbrünierung wieder auf schwarz "umgestellt".

    Wenn ich fragen darf welche Kaltbrünierung hast du dafür genommen ? Ich habe den Verschluss meiner PPQ poliert und möchte da auch einige Stellen neu ausbessern

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Hab das mit der Balistol Schnellbrünierung gemacht.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Ich liebäugle ja auch schon sehr sehr lange mit der P30 und PPQ....

    Wenn da nur nicht dieser angedeutete Verschlussfanghebel auf der rechten Seite wäre ;(

    SSW: Walther P99, Walther P22Q, ME 9Para, Reck Protector Automatic, ME P08, Weihrauch HW37, Record Cop, Geco Mod 225, Röhm RG90, Röhm RG800, Röhm RG88, Röhm RG59, ME-GE Modell 2 1.1 Patent, Zoraki 906, Record B1-S

  • Den vergisst man mit der Zeit.
    Hab ja die 2 HK30 und die PPQ M2 und die liegen verdammt gut in der Hand

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Der angedeutete Schlittenfang kann sich wenigstens nicht hässlich in den Schlitten einarbeiten wie bei den Glocks. Da hat UMA sich meiner Meinung nicht mit Ruhm bekleckert. Den MInistahlstift hätten die jetzt auch noch in die Waffe bauen können. So sehen die P30 und die PPQ bei pfleglicher Behandlung auch n och nach Jahren wie neu aus.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • ie ist eine Weiterentwicklung der P99, die Verschlüsse sind fast identisch, wie auch das Innenleben.

    Sollte eine Weiterentwicklung aber nicht eigentlich Vorteile bringen?

    Gut, die PPQ hat jetzt eine Sicherung im Abzugszüngel. Dafür kann man sie nicht mehr entspannen um Sie durchgeladen zu führen.

    Bezogen auf die Schreckschusswaffe ist das ein technischer Rückschriftt. Genauso wie bei der P22 Ready.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Sollte eine Weiterentwicklung aber nicht eigentlich Vorteile bringen?

    Vor allem soll sie zusätzlichen Umsatz generieren, womit ist sekundär! Das ist hart, aber realistisch.

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Dafür kann man sie nicht mehr entspannen um Sie durchgeladen zu führen.

    Macht aber doch eigentlich auch keinen Sinn, da, wenn man sie entspannen könnte, sie erstmal wieder durchladen müsste um sie zu spannen.
    Dann kann man sie auch gleich ungeladen führen.
    Nach meiner Meinung fehlt da eher eine Sicherung, die den Abzug entkoppelt (wie bei der Big Fifty (eine andere fällt mir gerade nicht ein))

    Aber selbes Spiel ist ja auch bei der Glock 17.

    Abgesehen davon, wären mir persönlich diese Pistolen (HK30, PPQ, Glock 17), zum führen, viel zu gross.
    Da greif ich doch lieber auf eine Zori 906 oder auf eine Record Cop.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Dafür kann man sie nicht mehr entspannen um Sie durchgeladen zu führen.

    Macht aber doch eigentlich auch keinen Sinn, da, wenn man sie entspannen könnte, sie erstmal wieder durchladen müsste um sie zu spannen.
    Dann kann man sie auch gleich ungeladen führen.
    Nach meiner Meinung fehlt da eher eine Sicherung, die den Abzug entkoppelt (wie bei der Big Fifty (eine andere fällt mir gerade nicht ein))

    Aber selbes Spiel ist ja auch bei der Glock 17.

    Die P99 verfügt über Double Action im Gegensatz zur PPQ und Glock17. Daher entfällt das zusätzliche Spannen.

  • Dafür kann man sie nicht mehr entspannen um Sie durchgeladen zu führen.

    Macht aber doch eigentlich auch keinen Sinn, da, wenn man sie entspannen könnte, sie erstmal wieder durchladen müsste um sie zu spannen.
    Dann kann man sie auch gleich ungeladen führen.
    Nach meiner Meinung fehlt da eher eine Sicherung, die den Abzug entkoppelt (wie bei der Big Fifty (eine andere fällt mir gerade nicht ein))

    Aber selbes Spiel ist ja auch bei der Glock 17.

    Die P99 verfügt über Double Action im Gegensatz zur PPQ und Glock17. Daher entfällt das zusätzliche Spannen.

    Richtig. :thumbsup:


    Abgesehen davon, wären mir persönlich diese Pistolen (HK30, PPQ, Glock 17), zum führen, viel zu gross.
    Da greif ich doch lieber auf eine Zori 906 oder auf eine Record Cop.

    Ich tendenziell auch. Aber wenn ich mal Lust auf einen "dicken Brummer" habe sollte der auch zum Führen technisch gut geeignet sein.

    Für mich ist die Schlosskonstruktion von Glock 17 und PPQ für den Allerwertesten. Dann lieber noch ein SA-System wie bei der 906 oder der Colt 1911 vor man per Hahn spannen und entspannen kann.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Dafür kann man sie nicht mehr entspannen um Sie durchgeladen zu führen.

    Macht aber doch eigentlich auch keinen Sinn, da, wenn man sie entspannen könnte, sie erstmal wieder durchladen müsste um sie zu spannen.
    Dann kann man sie auch gleich ungeladen führen.
    Nach meiner Meinung fehlt da eher eine Sicherung, die den Abzug entkoppelt (wie bei der Big Fifty (eine andere fällt mir gerade nicht ein))

    Aber selbes Spiel ist ja auch bei der Glock 17.

    Die P99 verfügt über Double Action im Gegensatz zur PPQ und Glock17. Daher entfällt das zusätzliche Spannen.

    Ah. Ok. Hatte noch nie eine P99 in der Hand.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Hier auch ein alter Neuzugang :love:

    Meine Schätzchen :huldige:: S&W Victory Revoler, M1 GARAND!!! Record P08, M1 Carbine Crosman,2 x Colt SAA HS, 2 x Colt 1911, Webley & Scott MK IV, PPK Nickel,Thompson M1A1, Omega Glock 17 ;D

  • Gibt es eigentlich keine 1911 SSW mit einem richtigen browningschen Auszieher?

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Wie soll der aussehen? Hast du ein Bild?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Hast du ein Bild

    Schau dir mal bei Wikipedia die Zeichnung der Verschlussgruppe an -

    da ist es dann das ungewöhnlich grosse Teil Nr.11 (über dem Schlabo).

    Fotos von dem Trumm lassen sich ergoogeln. Von außen ist er unsichtbar.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Aus Kostengründen werden bei SSW oft Standardteile verbaut. Der 1911er Auszieher findet schon in der PK 800 Verwendung (seit den 80er Jahren) und ist bis heute im Gebrauch bei verschiedenen Modellen. Ein originalgetreuer 1911er Auszieher wäre allein von der Konstruktion her teurer. Das würde sich vermutlich nicht rentieren.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!