Welche SSW habt ihr euch gekauft? [2023 Edition]

Es gibt 696 Antworten in diesem Thema, welches 116.264 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2023 um 16:04) ist von Calibra2310.

  • Wertes Forum, eine weitere 914 ist heute mit DHL geliefert worden 8) Eine 914 in chrom hatte ich mal einem Bekannten verkauft aber wie das so ist bereute ich es und so musste wieder eine her. Nun kommt sie zu den anderen in die Vitrine und ich habe meine Freude dran :love:

    Servus.


    Sag mal, kannst Du mir bitte sagen, woher Du die Griffschalen her hast? Gefallen mir sehr gut.

    Siehe pn :)

  • 30er Magazine für Zoraki und Retay

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Ich habe mir beim Hersteller in AT nochmals zwei Berloque Sets in der Dose gegönnt.

    Dazu extra noch Leuchtsterne und Muni, wobei die für die inzwischen gebrauchte gedacht sind.

    Jetzt habe ich beide Ausführungen in beiden Verpackungen, vernickelt und vergoldet in der Dose und dem Holzkistchen.

    Die Preise sind seit 2021 unverändert! Sehr interessant für Sammler.

    Weshalb die in D kaum noch geführt werden, ist mir ein Rätsel.

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Sie machen in den Zorakis wie in den Retays keine Probleme.

    Bei den kleineren Retays (X Pro, X Treme und PT-23) wie auch bei der Zoraki 914 gibt es den üblichen Spalt zwischen Griffstück und Magazingriff, der aber nur die Optik beeinträchtigt.

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Welche? Die Pistölchen, oder den Revolver?

    Bilder!!!

    Die Pistölchen. Revolver wäre der seltene Xythos, aber den gibts nur noch gebraucht zu Mondpreisen.

    Bilder müsste ich mal machen. Glaubt ja keiner, wie winzig die sind.

    Wobei die Aufnahmen auf der HP berloque.com sehr gut sind und die Kleine mal ungeschönt in groß zeigen.

    Die Patronen sind ungleichmäßig geladen, zünden bisher aber bei mir alle.

    Und zerlegen macht kaum Sinn, da man sie ja nicht mal ölen soll! Pfeifenreiniger für den Lauf ist alles was man braucht. ;)

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • So, jetzt mal etwas ungewöhnliche Bilder.

    Wobei tatsächlich alles zusammen hängt:

    Das Ensemble sind die Taschenuhr meines Urgroßvaters von etwa 1905, eine exakt passende "Hülle", die aber erst 50 Jahre später dazu kam und natürlich die Berloque/s, welche seit 1905 so gebaut werden.

    Und da das Zeug schon uralt ist, ist es natürlich einen Asbach Uralt wert. :D

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Jo, die Zoraki 918 Desert habe ich auch, die ist voll geil, werde mir die türkische Olive auch holen. Bei zuverlässigen Zoraki- SSW ist das Pflichtprogramm.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Dieses Jahr bin ich ein wenig ausgeartet.

    Ist einiges neu dazugekommen

    Und die Sig Sauer P320 in ODG Green wird wohl die nächste Anschaffung.

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

  • Mehr eine Ankündigung eines Kaufs: Bei mir wird's dieses Jahr auch die erste 9mm geben.

    Hatte lange mit der HW94 geliebäugelt, aber für Silvester ist mir ein großes Magazin doch lieber.

    Im Moment tendiere ich zur PPQ M2 oder Zoraki 914 mit Holzgriffen.

    Aber die neuen PTB´s der Zoraki sind doch arg geschwächt worden.

    Wird also wohl eine PPQ mit Multishooter werden.

    Und als alternative zur Weinberg und B1s suche ich auch noch was im Bereich 6mm, ob Röhm RG46 oder RG3 steht noch nicht fest.

    Im Zweifel die RG3 weil günstiger.

    Dann kann ich hier auch mal ein Bild posten :)

    Und dann wird auch unterm Jahr irgendwann schon Pyromunition bestellt, dann braucht man sich keine großen Gedanken vor Silvester zu machen wo man noch was bekommt.

    Ich hoffe der Kommentar ist hier in Ordnung, falls nicht gerne in einen anderen Thread verschieben.

    Was einige hier an Kapital in Form von SSW´s Posten ist schon krass :D

    Bisher galt bei mir immer: Hauptsache die Pyromunition kommt mit der Weinberg an Silvester hoch, aber größere Magazine und Multishooter wären definitiv mal cool.

    Und ja, eigener befriedeter Grund is zum Glück vorhanden und mehr als groß genug.

  • Die Record GP1S kann ich als 6mm Silvester-Puste empfehlen.

    Obwohl die RG3 einen hochwertigeren Eindruck macht, schieße ich an Silvester lieber mit der GP1S. Da gefällt mir die Lösung mit dem Magazin besser.

  • Hast du die P320 in rosé Gold oder was glänzt da so silbrig?

    Magst bitte mal eine schöne Nahaufnahme vom Schlitten machen?

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten