Welche SSW habt ihr euch gekauft? [2023 Edition]

Es gibt 696 Antworten in diesem Thema, welches 119.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2023 um 16:04) ist von Calibra2310.

  • Meine erste, die in diesem Jahr geliefert wurde ist eine alte Umarex Brigadier Mod. 96 PTB 493/2 mit Patina ^^

    An die alten 8mm traue ich mich nicht ran. Kartuschen werden nicht

    mehr hergestellt und Ersatzteile sind auch knapp. Aber Schätzchen

    sind's allemal... 👍

    Echt? Wer sagt dass 8mm nicht mehr hergestellt wird?

    Einen Markt für 8mmPAK gibt es auf alle Fälle noch.

    Sind das alles Restbestände welche in den Shops verkauft werden?

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Echt? Wer sagt dass 8mm nicht mehr hergestellt wird?

    Einen Markt für 8mmPAK gibt es auf alle Fälle noch.

    Sind das alles Restbestände welche in den Shops verkauft werden?

    Ja, ich bin jetzt einfach davon ausgegangen. Weil 8mm SSW auch nicht

    mehr hergestellt werden.

    Stimmt, K. u. Z. führt noch welche und andere Shops auch.

    Dann war ich wohl auf dem Holzweg und lag falsch mit

    meiner Annahme.

  • An die alten 8mm traue ich mich nicht ran. Kartuschen werden nicht

    mehr hergestellt

    Ist das echt so? Und wenn die in anderen ländern genutzt werden, heisst das, daß man hier dann auch rankommt? Mich wuerde es interessieren, weil ich diese alten Pistolen eigentlich gerne leiden mag, aber wenn es nun gar keine Munition mehr gaebe....

  • Ist das echt so? Und wenn die in anderen ländern genutzt werden, heisst das, daß man hier dann auch rankommt? Mich wuerde es interessieren, weil ich diese alten Pistolen eigentlich gerne leiden mag, aber wenn es nun gar keine Munition mehr gaebe....

    Nein nein, alles (scheinbar) gut!

  • Ich würde aber nicht darauf wetten, dass aktuell produzierte 8 mm die gleiche Laborierung/Gasdruck hat, wie die frühere. Was dazu führen könnte, dass alte SSW wie die Erma KGP 690 nicht mehr richtig repetieren.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ja mag sein. Schießen damit wuerde eh nicht im Vordergrund stehen.. Muesste aber trotzdem moeglich sein. Und einige alte Modelle sind ja auch noch auf diesen Gasdruck umgestellt worden, oder?

    Ich dachte immer, dass dieses /2 das son bisschen signalisiert, wie es bei der gpda 8 anscheinend der Fall ist. Kann das sein oder ist das Quatsch?

  • Die Waffen werden nicht mehr hergestellt das stimmt, aber mein letzter Kenntnisstand war dass die Kartuschen weiter produziert werden.

    Hatte grad nen kleinen Schreck bekommen. 😄

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Die Waffen werden nicht mehr hergestellt das stimmt, aber mein letzter Kenntnisstand war dass die Kartuschen weiter produziert werden.

    Hatte grad nen kleinen Schreck bekommen. 😄

    Und ich Idiot, habe aus meiner falschen Annahme heraus

    auf ein gutes Angebot auf eine SSW dieses Kalibers verzichtet.

  • Die Waffen werden nicht mehr hergestellt

    Eben doch. Das Zulassungsverbot gilt nur für D-Land.

    Zoraki, Ekol, Bruni - ( Gabor VASS kennt bestimmt noch mehr)- alle produzieren auch weiterhin 8mm SSW.

    Die Munition gibt es mit CIP und im Urlaub auch ohne. Ob es Unterschiede gibt ... ? ? ?

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • 2022 habe ich an Schreckschusswaffen neu gekauft die Walther P99 SV NKL, die Glock 17 Gen 5 SV, die Glock 17 Gen 5 French Army (coyote) und unmittelbar vor Silvester noch die Retay PT-23 (Vorbild Taurus PT-24/7). Alle in 9 mm PAK.

    Die Glock 17 Gen 5 French Army (coyote) muss ich leider reklamieren, da beim Silvestertest mit je einem vollen Magazin bei dieser der Abzug nach acht Schuss seinen Geist aufgab.

    Alle anderen Waffen verschossen ihr Probemagazin störungsfrei.

    (Siehe hier im Forum unter Silvesterfazit 2022 /2023.)

  • die Retay PT-23

    Mein Frustersatzkauf für die Schrumpf-Eagle.

    Bin einigermaßen überrascht und begeistert. Ein Mauerblümchen?

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Die Waffen werden nicht mehr hergestellt

    Eben doch. Das Zulassungsverbot gilt nur für D-Land.

    Zoraki, Ekol, Bruni - ( Gabor VASS kennt bestimmt noch mehr)- alle produzieren auch weiterhin 8mm SSW.

    Die Munition gibt es mit CIP und im Urlaub auch ohne. Ob es Unterschiede gibt ... ? ? ?

    Mit meiner Aussage bezog ich mich auf Deutschland.

    Ist toll wenn die noch im Ausland hergestellt werden. Bringt uns hier in DE leider nichts. 🤷🏻‍♂️

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Bringt uns hier in DE leider nichts

    Sollte den Kollegen nur die Angst des Munitionsmangels nehmen. Evtl. kommt auch noch im Rahmen der EU-Angleichung etwas.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Dachte schon ich hätte irgendwelche unangenehmen News verpasst,

    vor einer Woche bekam ich nähmlich noch eine email von SWS das die Geco 8mm wieder verfügbar wären,

    wer sich also für einen kleinen Belastungstest eindecken will :whistling:

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/23019

    gibt's natürlich auch in kleineren Mengen.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Die Waffen werden nicht mehr hergestellt das stimmt, aber mein letzter Kenntnisstand war dass die Kartuschen weiter produziert werden.

    Also bei Umarex auf der Homepage ist zu sehen dass sie noch 8mm herstellen lassen. Umarex pflegt seine Seite recht gut. Die nehmen sofort immer alles von der Page wenn was nimmer hergestellt wird. Heute führen sie noch die 8mm pak.

  • Also bei Umarex auf der Homepage ist zu sehen dass sie noch 8mm herstellen lassen. Umarex pflegt seine Seite recht gut. Die nehmen sofort immer alles von der Page wenn was nimmer hergestellt wird. Heute führen sie noch die 8mm pak.

    Vergesst das Thema 8mm Knallpatronen doch endlich!

    Das war ein unüberlegter Schnellschuss meinerseits.

    Ihr habt festgestellt, es gibt sie noch und werden zudem

    noch hergestellt.

    Und nun weiter zum Thread Thema... ✌️

  • Vergesst das Thema

    Aber dir die Daumen drücken, dass du noch eine Chance auf ein Traumschnäppchen hast, dürfen wir!? :n12:

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion