Wann sind SSW am billigsten?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.646 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2023 um 22:04) ist von Jim Pansen.

  • Habe gestern mal bei EGon geschaut, und finde die Preise für SSW und vor allem Pyros und Kartuschen unvermindert hoch.

    Klar gibt es welche, die jetzt nach Silvester die kurz vorher gekauften Stücke wieder loswerden möchten, weil sie sich vielleicht mehr davon erwartet haben.

    Aber es kommt immer darauf an, was man sucht, und jede Auktion läuft anders. Seltene, gute SSW sind sowieso immer gesucht.

    Ich denke so im Frühjahr/Sommer könnte es tendenziell etwas günstiger werden. Das wird vor allem von der politischen Entwicklung abhängen.

  • Hab schon das Gefühl dass es in letzten zwei Tagen mehr angebote be Egun von SSW gibt aber die Preiße sind gleich gebliben oder sogar gestiegen. Kann mich auch täuschen aber so kommt es mir vor.

  • Das ist auch meine Wahrnehmung. Habe eigentlich auch gedacht, daß der geringere Bedarf nach Silvester die Preise drücken sollte. Kann ich nicht fest stellen. Odt aber womöglich such noch zu frueh.

  • Ich denke, die werden eher konstant bleiben oder teurer werden. Einige sind wohl so fasziniert davon an Silvester, dass sie sofort auch so etwas haben wollen.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Ja, eigentlich habe ich das Gefühl, dass die Hochpreisphase schon seit dem ersten Verkaufsverbot 20/21 fast unverändert andauert.

    Da wurden z. B. teilweise 200 Euro für eine Röhm RG 3 geboten, weil sich zwei oder drei Nullersonnenbrillen darum gekloppt und gegenseitig hochgeboten haben.

    Davor hatte ich schon den Eindruck, dass die Hochpreisphase, wo die Leute öfters unsinnige Preise zahlten, von Anfang November bis Ende Januar ging. Da lohnte sich das Verkaufen dann am meisten.

    Einkaufen war hingegen im Frühjahr oder Sommer am günstigsten.

    Man kann schon noch ab und zu Sofortkaufschnapper machen. Aber man braucht Glück, und darf dann nicht lange überlegen.

  • Am besten dann zuschlagen wenn der Preis es einem Wert ist,

    kann gut sein das es später mal billiger wird, oder man vl. sogar eine geschenkt bekommt, aber will man da wirklich drauf warten ? :/

    oder es wird irgendwann teurer als gedacht...

    Jedenfalls wäre das erste Modell dann schonmal save.

    Und sollte es später vom selben Modell mal ein Extremschnäppchen geben, dann schlägt man halt nochmal zu,

    oder zweimal, oder dreimal... :whistling:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich hatte mich bei der Frage eigentlich nur auf die Standard-SSW bezogen, also Zoraki und Walther P22. Da sind alle Modelle plötzlich ca. 10-30€ billiger.

    Das wäre dann vielleicht sinnvoll gewesen, dies im Threadstart auch zu erwähnen.

    Je präziser die Fragestellung, desto besser kann man darauf eingehen.

    Das ist durchaus möglich, dass die Standard-Arbeitsgeräte nach Silvester nicht mehr so teuer rausgehen.

    Was ich aber z. B. beim Klassiker Röhm RG 76 gesehen habe... im Dezember waren noch um die 15 Stück drin, jetzt nur noch ein paar. Also ein knapperes Angebot, was zu normalen Zeiten wiederum zu höheren Auktionsbeträgen führen könnte.

    Ich kann es jedenfalls nicht vorhersagen.

  • Wusste garnicht das es sowas wie Standard SSW's gibt...

    aber auch da kann man anscheinend Schnäppchen machen

    es lagen dann halt nur so 15-20 Jahre zwischen den Käufen,

    wenn man solange warten will...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • 3 Monate vor Silvester einen HW37 mit original S&W Holzgriffschalen und extra Hogue Kunststoffgriffen für 91€ ersteigert.

    Die Gummigriffe gefallen mir nicht, somit wieder eingestellt. Bringen wahrscheinlich um 40€.

    Heißt ich nutze den HW quasi für 50€ :thumbsup:

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter