Airsoft-Waffen - Nur basteln, nicht im Feld spielen?

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 7.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juli 2023 um 23:03) ist von diopterauge.

  • Das ist konstruktionsbedingt.

    Immerhin ist die jeweils schießende Kammer hier unten.

    Wie beim Mateba, den es auch irgendwo gibt...

    Double Action Rules.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich habe das Gerät mal seinerzeit vom Kumpel im Original geschossen und wollte den mal für zu Hause im Keller haben. Finde die Idee mit dem unten liegenden Lauf sehr interessant.

    Den Abzug finde ich aber bei meiner Co2-Variante zum K..tzen. Seltsam das der vorgespannt ein gefühltes Abzugsgewicht von etwa einer Tonne hat.

    Oder habe ich eine "Montagsfertigung" erwischt?

  • Ich fand den .357er vom Abzug her angenehmer. Vlt. sollte ich meinen mal zerlegen, reinigen und fetten / polieren.

    btw: gibt`s da eine Explosionszeichnung für den Co2 ? (Bevor ich mir einen Wolf suche)

  • Ich hab mir mal eine G&G CM16 Wildhog geholt weil Kumpels die Idee hatten ein kleines Match zu veranstalten. Außerdem .... Sturmgewehr... full auto... haben will. *lol* Aber zum Einsatz im Feld kam es nie.

    Dann kam ich auf den Trichter AIPSC zu schießen und hab mir eine AW Custom dafür aufgebaut und noch eine zweite als Backup gekauft. Leider auch nie zum Einsatz gekommen.

    Somit hab ich die also auch nur zum Plinken zuhause.

  • So nen "Wüstenvogel" hab ich auch, echt ein richtiger Brecher! Mit den Co2 Magazinen tritt das Gerät auch ordentlich aus :thumbsup:

  • Flammpanzer 22. Dezember 2022 um 14:00

    Hat den Titel des Themas von „Nur basteln, nicht im Feld spielen?“ zu „Airsoft-Waffen - Nur basteln, nicht im Feld spielen?“ geändert.
  • Hallo.

    Gibt es evtl noch mehr "Verrückte" wie mich, die ihr Airsoftwaffen nur zu Hause schießen und ggf daran basteln? Ich meine, die nie damit über das Airsoft Spielfest ziehen?

    Bin gespannt auf deine Sammlung Airsoft Bilderthread 2.0

    Bei mir hat sich das ähnlich Giftick zugetragen, auch wenn mich meine Armee Zeit erst richtig "veranlasste". Allein vom Betrachten aus Filmen o.ä. wäre ich wahrscheinlich nie dazu gekommen. Ansonsten finde ich Spiele zwar interessant, aber doch zu regellastig als daß ich jemals hingegangen wäre. Ich erfreu(t)e mich am basteln, anguggen und hin- u. wieder immer mal wieder begriffeln.

    Ist in der Tat übrigens so, daß ich über die Zeit gerade in Sachen AR-15 GBB mehr Bastler- und Nichtspieler kennen gelernt habe, aber sicher nicht aufgrund des Modells.

  • Ich bin ein absoluter Fan Deiner Sammlung :thumbsup:

    Kannst Du mir noch einen Tipp geben, woher ich die Gesichtsmaske bekomme und bei den unteren beiden M4's den Deltaring?

  • Die "Deltaringe" gehören zu den Free Float Handguards und werden dort als Konter/Verdrehschutz draufgeschraubt, ob man sowas einzeln bekommt weiß ich nicht,

    jedenfalls sind sie nicht kompatibel mit zweiteiligen Handguards zum "draufstecken“ da es keine klassische Frontkappe gibt

    Die "Hockeymaske“ ist schon uralt, stammt noch aus meiner Gotcha Zeit,

    am besten dafür einfach mal bei eBay oder Aliexpress schauen, da gibt‘s ‘ne Riesenauswahl an Masken

    https://de.aliexpress.com/w/wholesale-Ai…tlist.1000002.0

     

    hier zb was Ähnliches

    https://de.aliexpress.com/item/100500138…id=pL4Jg8OtPGBv

  • Kein Problem ;)

    Deswegen schrieb ich ja das der von den Free Float nicht kompatibel zu AR15 Standard Handguards ist.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Frohes neues Jahr :)

    Beim rumballern vorhin fiel mir ein: hab‘ hier noch ein AR15 Bastelprojekt,

    XM177 mit Slim Handguard und altem Delta Ring ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Dürfte sich wohl um dieses bauteil handeln, in Kombi dem Handschutz (wie schon beschrieben).

    bolt-cqb-9-rail-system-black

    Ja, gleichfalls ein gesundes und gutes Neues allen!

    Habe hier noch 1 AR-15 Bastelobjeket (WE GBB Mod. 605) das einfach nicht fertig wird . . .

    Einerseits mangelt es noch dem Schaft, den man allerdings auch in Bakelit Optik lackieren / Tupfen könnte, andererseits am Werkzeug dem verkürzten Außenlauf ein Außengewinde zu schneiden. Aber das wird ja vllt. dieses Jahr was, ansonsten nutze ich das Bild nächstes Jahr wieder :/

  • Hollo Zusammen, 8)

    Zum Thema Basteln möchte ich heute mein R60 ( G36 ) von Army Armament zeigen, und zwar im Original als G36 C wie ich es Gekauft habe, und wie ich es jetzt zum G36 K umgebaut habe.

    Verbaut sind folgende Teile,: ein Begadi G36K Outerbarrel, Begadi G36 KSK Flashhider, Begadi G36 RAS und einen Präzisions- Innenlauf 6,05mm GBB von Poseidon.

    Es werden in den nächsten Wochen noch einige Tele dazu kommen, immer was zu tun. :)

    Bis bald und bleibt gesund, Gruß Jo