Airsoft-Waffen - Nur basteln, nicht im Feld spielen?

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 7.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juli 2023 um 23:03) ist von diopterauge.

  • Hallo.

    Gibt es evtl noch mehr "Verrückte" wie mich, die ihr Airsoftwaffen nur zu Hause schießen und ggf daran basteln? Ich meine, die nie damit über das Airsoft Spielfest ziehen?

    Ich bin zufällig dazu gekommen und hängen geblieben. Zuerst waren es alle möglichen Modell in SAEG. Danach habe ich mich auf M4s festgestellt ( ja ich weiß, wie Langweilig).

    Anschließend habe ich mich auf ICS spezialisiert. Die lösung mit der Split Gearbox ist genial.

    ZZ habe ich mir noch Tippmanns in CO2/HPA. Die haben so ein nettes Blow Back und klingen auch nett.

    Es ist wirklich genial, das es soviel An.-Um.- und Tuningteile gibt, im Airsoft Bereich gibt. Ist Teilweise wie Modellbau, Next Level.

  • Also ich würde fast behaupten, dass die meisten Weichlüftler die Kanonen zuhause nutzen und nicht damit ins Feld ziehen. Wobei ich damit auch kein Problem habe.

    Zum legalen Basteln sind die Teile in der Tat ideal, vor allem auch die M4/AR15/M16-Plattform. Da kann man sich je nach Lust und Geldbeutel voll austoben.

    Jens

  • Damit wären wir mindestens schonmal zu dritt ;)

    das basteln, sammeln, und in Szene setzen macht mir dabei am meisten Spaß

    liegt wahrscheinlich auch daran das mein erstes Hobby tatsächlich Modellbau war

  • Ich bin genauso... Das aber hat mehrere Gründe.

    01.: Die ganzen Wichtigheimer in ihren Super-Hardcore-Ninja-Turtle-Fummeln gehen mir mächtig auf die Flöte. Was spricht dagegen, mal ein ganz normales A-Team-Spaßgeballer zu veranstalten - mit ein wenig Rollenspiel noch dabei? Wo man abstehen kann, wie man will? Oder mal etwas Cyberpunk zum Beispiel?

    02.: Ich stehe auf Präzisionsgewehre und ausgefallene Kurzwaffen. Die meisten freioszillierenden Freizeitrambos aber haben garantiert nur Zeugs, mit dem sie Dich unter einem Berg BBs beerdigen können. Ziemlich ungeil.

    03.: Ich renne in der Arbeit schon rum wie ein Idiot und habe nicht vor, mich in meiner Freizeit auch noch abzustressen. Also gehe ich alles angenehm ruhig und gelassen an.

    04.: Ich bin mit optischem Tuning völlig zufrieden. Aber auch nur, weil ich ein Griffelrüde bin und wahrscheinlich mehr ruinieren als tunen würde. Zudem bin ich mir nie ganz sicher, was da alles legal zu bewerkstelligen ist und was nicht.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Da bin ich ja zum Glück nicht alleine mit meiner Meinung. Es wollten mich schon diverse Leute mit zum "spielen" nehmen.

    Aber min 120km fahren, in Zivil, Umkleiden vor Ort, Waffe muss vorgeführt werden.

    Beim spielen: Ab 10m nur Kurzwaffen unter 0,5J, unter 5m "Peng" rufen.


    Ich sage immer: "Krieg spielen, aber Angst vor einem blauen Fleck, durch eine Plastik BB haben!"

    Auf der Hinfahrt und der Rückreise Angst haben, das man nicht von der Herren in Blau kontrolliert wird.

    Ne, ne. Dann lieber im warmen Keller bei einem Kaffee etwas basteln.

    Obwohl. Wer schon einmal eine Gear Box ohne Federschnellwechsel-System zerlegt und wieder komplettiert hat, weiß das so etwas auch Nerven kosten kann.

  • Bin ebenfalls nur Indoor-Schütze und Sammler.

    Wenn ich Krieg spielen wollte, würde ich wieder zur BW gehen.

    Aber jeder wie er mag. 🤷🏻‍♂️

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Bin seit 16 Jahren Spieler. Langsam wirds dem Alter entsprechend seltener und man sucht sich eben auch zu Hause seine Schiessmöglichkeiten. Zum Glück hab ich Grundstück und ein paar Möglichkeiten.

    Wenn ich Krieg spielen wollte, würde ich wieder zur BW gehen

    Krieg spielt man also. Aha. Du also zu Hause.. Ist das selbe, nur ohne draußen.

    So ein Kommentar kann nur von jemanden kommen, der nicht ein (gutes) Airsoftspiel gemacht hat, oder eben

    ....Die ganzen Wichtigheimer in ihren Super-Hardcore-Ninja-Turtle-Fummeln ..

    kennengelernt hat. Ist nicht böse gemeint. Nicht missverstehen.

    Das tut mir leid für Euch. Sicher gibt es diese Leute. Aber hier im Umkreis gibt es glücklicherweise mehrere Gelände, wo eine gewisse Auswahl entscheidet und die jeweilige Organisation dazu beiträgt, dass der militärische Aspekt weitestgehend draußen bleibt, ebenso Idioten und der spielerische drin.

    Es ist einfach eine gute "Ich laufe bei frischer Luft umher und teste eine Basteleien auf maximale Entfernung". Und wenn ich jemanden treffe, oder er mich, dann gibt's nen Handshake in der Sagezone und tauscht sich aus. Es ist eine Bedienung des menschlichenchen Jagdtriebes auf pazifistische Art. Idioten gibt es überall. Dann darf man garnichtmehr rausgehen.

    Und es gibt eben Leute, da ist der Sammeltrieb eben höher ausgeprägt. Das ist völlig in Ordnung.

    Ich hatte mal Airsoft-Pistolen gesammelt. Bei 16 hab ich aufgehört.

    Airsoftwaffen sammeln ist für mich nicht interessant genug. Was ich nicht brauche, stosse ich ab. Das was ich hab, zum Teil selbst getunt, bzw aufgebaut habe, benutze ich und wenn es gut ist, behalte ich es.

    Airsoft ist auch nicht mein einziges Hobby. Und bei den Preisen für optisch schönen Neuschrott, muss man eben überlegen, eben diesen aufzuwerten, wenn man ihn nicht nur begaffen will.

  • Es sei dir gegönnt.

    Vielleicht unterscheidet sich das was du spielst ja von dem was ich bei 99% der YouTube Videos zu sehen bekomme.

    Wannabe Sniper in Ghillie-Suit oder aufgerödelte möchtegern Tier 1 Operator, welche zu viel COD gespielt haben, und denken wie krass sie doch sind weil sie ein bisschen in alten Gebäuden Häuserkampf spielen dürfen.

    Sorry, aber solche Leute kann ich einfach nicht ernst nehmen.

    Du musst mir da auch nicht zustimmen, ist halt meine Meinung dazu. 🤷🏻‍♂️

    Aber back to topic.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ich muss mir unbedingt Mal ein guten Hintergrund zum fotografieren suchen, um meine Sammlung zu präsentieren.

    Das würde ich dann drüben im Bilder Thread machen.

    Ja, mach das mal :thumbup:

    Irgendwelche alten Millitärklamotten, optisch passende Jacken, Hosen, Decken, oder einfach Gummimatten, grob lackiertes Holzbrett, große Munitionskiste - alles was nicht gerade nach Bettwäsche oder gemusterte Tischdecken aussieht kann man dafür nehmen...

    Mir hatten es damals die Kalenderbilder und Wallpaper zb. aus einem Tokyo Marui Katalog angetan,

     

    Handys zum Fotografieren und nachträglich etwas bearbeiten waren da für mich noch Zukunftsmusik, aber heutzutage ist das ja alles kein Problem mehr.

    Der Übergang von Millitärmodellbau zu Waffenbastelei war bei mir damals fließend,

    als die ersten 1/1 Modellwaffen plötzlich in Modellbauläden auftauchten stand ich dann erstmal mit großen Augen davor

     


    Später kam dann eben noch die Airsoftbastelei dazu

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • El Tadashi

    Bei YT ist die Inszenierung der jeweiligen Spieler/Filmer genauso wie Du sagst. Der Wille, bzw die Eigenschaft eine Cam mitzuführen, wo man einfach genau damit rechnen muss, so wahrgenommen zu werden ist schon teilweise ein psychischer Defizit Ich meine es geht optisch um eine Kampfhandlung. Der Umgang untereinander und das soziale Verhalten auf dem Platz dieses Hobbys geht in den Videos total unter.

    Sicht und Erfahrungsweise. Schau dirmal Angelvideos an. Da töten oder quälen die einfach nur Tiere. Das ist aber völlig aktzeptiert.

    Aber BTT, hast Recht.

  • El Tadashi

    Bei YT ist die Inszenierung der jeweiligen Spieler/Filmer genauso wie Du sagst. Der Wille, bzw die Eigenschaft eine Cam mitzuführen, wo man einfach genau damit rechnen muss, so wahrgenommen zu werden ist schon teilweise ein psychischer Defizit Ich meine es geht optisch um eine Kampfhandlung. Der Umgang untereinander und das soziale Verhalten auf dem Platz dieses Hobbys geht in den Videos total unter.

    Sicht und Erfahrungsweise. Schau dirmal Angelvideos an. Da töten oder quälen die einfach nur Tiere. Das ist aber völlig aktzeptiert.

    Aber BTT, hast Recht.

    Bei Airsoft zeigt sich einfach welches Klientel sich dort versammelt, und dies sind offenbar Leute die gerne in Armeeklamotten herumrennen und Krieg spielen wollen.

    Vergleiche es mal mit Paintball. Dort sieht in den meisten Fällen niemand aus wie ein Operator.

    Die Außenwirkung ist eine ganz andere.

    Einfach mal lediglich "Airsoft player" oder "Paintball" in Google Bilder eingeben.

    Airsoft

    Paintball

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • El Tadashi

    Jeder soll das machen was ihm Spass macht. Solange er niemanden geistig oder körperlich verletzt, odergar tötet. Das ist meine Devise.

    Es macht keinen Sinn mit Dir darüber zu sprechen. Ich kenne beide Seiten. Sammler uns Spieler. Und nicht nur von Bildern. Du nicht.

    Wenn ich das Vorurteil nehme, ich urteile nach dem Aussehen,ohne zu wissen, dann bin ich ganz unten in der Gesellschaft angekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von tomansen (20. Dezember 2022 um 12:11) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • El Tadashi

    Jeder soll das machen was ihm Spass macht. Solange er niemanden geistig oder körperlich verletzt, odergar tötet. Das ist meine Devise.

    Es macht keinen Sinn mit Dir darüber zu sprechen. Ich kenne beide Seiten. Sammler uns Spieler. Und nicht nur von Bildern. Du nicht.

    Wenn ich das Vorurteil nehme, ich urteile nach dem Aussehen,ohne zu wissen, dann bin ich ganz unten.

    Na dann ist ja alles gesagt. 😄👍

    Edit: Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen, Airsoft Waffen sind bei mir eigentlich erst richtig interessant geworden seit der Dekowaffen Markt tot ist.

    Gerade an GBB Nachbildungen kann man sich richtig austoben mit Basteln, verschönern mit freien RS Teilen usw.

    Der Vorteil ist dann im Vergleich zu Deko oder Salut, dass man sogar eine Schussfunktion hat.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    Einmal editiert, zuletzt von El Tadashi (20. Dezember 2022 um 12:13)

  • Stimmt, ist allerdings nicht von mir, sondern von TM wie man unten rechts in der Ecke sehen kann ;)

    hab' einige Wallpaper und Kataloge von TM, Inokatsu, Classic Army, und wie sie nicht alle heißen im Netz zusammengesucht, und auf der Festplatte gespeichert.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Hallo Zusammen,

    Ich war viele Jahre Sportschütze, musste aber vor ein paar Jahren aus Gesundheitsgründen aufhören, nun geht es mir wieder Gut, und zeit kurzem haben mir es die Softair Waffen vor allem die Kurzwaffen angetan.

    Ich möchte aber jetzt nicht an den Spielen im Gelände Teilnehmen und Schieße bei mir Zuhause, und freue mich an den zum Teil richtig schönen Waffen.

    Möchte euch natürlich auch eine meiner Waffen nicht vorenthalten die ich heute bekommen habe, und gleich Geschossen habe die Entfernung 10m Freihändig Stehend mit 025g Kugeln, eine wirklich Tolle Waffe. Ja und natürlich Bastel und Repariere ich auch sehr gerne an den Pistolen.

    WE 1911 Knight Hawk Custom 6mm GBB

  • Schon echt faszinierend wie präzise die Softair Waffen mittlerweile sind.

    Gehöre übrigens auch zu der Kategorie, Sammeln, Basteln Kärtchen löchern, aber auch wie Magnum Opus schrieb, rein äußerlich.