Es rollt wieder mal was auf uns zu - gewünschte Waffenrechtsverschärfung

Es gibt 1.185 Antworten in diesem Thema, welches 239.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2023 um 11:46) ist von PR90.

  • Wann sind eigentlich die nächsten Wahlen? :/

    Wieso? Das Wahlvolk macht doch sowieso immer und immer wieder das Kreuz an der selben Stelle und jammert dann über das, was so kommt .

    ich hatte mich selbst als Wahlvolk gemeint …

    Matthias,

    ich meinte auch nicht dich persönlich.

    Wenn man aber die Entwicklung der letzten Jahre betrachtet, so gibt mir das Ergebnis doch Recht mit meiner Aussage.

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Danke für den Link vom Briefgenerator! Bin definitiv dabei mit der Aktion!

    Langsam kommt Wind auf, in den Sozialen Medien haben wir starken Rückenwind, auch von der breiten Bevölkerung.

  • Wenn man ein erneutes Bedürfnis nachweisen kann, warum nicht?

    Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Um ein Bedürfnis nachzuweisen muss man geschossen haben.

    Um zu schießen muss man aber den Voreintrag erneuern. Und den gibt es nicht ohne Bedürfnisnachweis...

    Oder sehe ich das falsch?

    Grüße - Bernhard

    Das ist so nicht ganz richtig. Um ein Bedürfnis vom Verband zu bekommen musst du mit erlaubnispflichtigen Kurz- oder Langwaffen das regelmäßige Training (12 oder 18 mal) nachweisen. Du kannst theoretisch mit einer KK-Pistole trainieren, um dann mit Bedürfnis den Voreintrag für einen Revolver in .44Mag zu beantragen. Für KK brauchst du ja nur den Nachweis eines nicht verhängten Waffenverbotes.

    Soweit die Theorie...

    In der Praxis geht doch kaum einer hin und trainiert ein Jahr mit einer KK-Waffe für eine GK-Disziplin, die er vorab noch nicht einmal ausprobieren durfte.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • In der Praxis geht doch kaum einer hin und trainiert ein Jahr mit einer KK-Waffe für eine GK-Disziplin, die er vorab noch nicht einmal ausprobieren durfte.

    Ja, das meinte ich auch. Gleich GK geht nicht.

    Der lange Umweg über KK war mir klar.

    Grüße - Bernhard

  • Nicht nur teilnehmen, auch teilen!

    In Gruppen, Stories, Social Media!

    Wir müssen Öffentlichkeit herstellen, zeigen, dass es uns gibt und laut werden.

    Mailt dem VDB: info@vdb-waffen.de

    Die schicken euch Flyer und Poster. Verteilt die, wo ihr geht und steht.

    Viele Menschen haben keinerlei Begriff von unserem Sport und Hobby, die wissen gar nicht, dass es uns gibt oder was wir da eigentlich machen. Es gibt keinen Grund, sich zu verstecken.

    Betreibt Aufklärung!

  • In der Praxis geht doch kaum einer hin und trainiert ein Jahr mit einer KK-Waffe für eine GK-Disziplin, die er vorab noch nicht einmal ausprobieren durfte.

    Ja, das meinte ich auch. Gleich GK geht nicht.

    Der lange Umweg über KK war mir klar.

    Grüße - Bernhard

    Als ich damals die WBK beantragt habe, konnte ich im Verein mit 9 mm schießen. KK Pistolen hatten wir gar nicht. Zumindest sind meine Unterlagen aber nicht sinnlos, denn wenn ich mal wieder als Gast schießen möchte, habe ich einen Nachweis, dass kein Waffenverbot vorliegt.

    Mit jedem Tag steigt die Anzahl derer, die mich mal am Abend besuchen können. :P

  • Der Briefgenerator läuft ja gut an!

    Über 15k Briefe innerhalb von 3h erstellt! :new11:

    Habe auch gerade mitgemacht. Allerdings habe ich so meine Befürchtung, dass diese Briefe, ohne eigene Unterschrift, im Papierkorb landen könnten. Daher schicke ich auch noch einen eigenen Brief mit eigenem Text persönlich an die Ministerien und die FDP.

    Kann ich jedem, der es ernst meint, auch nur ans Herz legen.

  • Auch die Outdoor & Buschcraft-Szene meldet sich zu Wort:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fördermitglied des VDB.

  • hoffen.

  • Zu der VDB-AKtion gibt es bereits einige weitere Youtube-Videos.

    JoergSprave: https://www.youtube.com/watch?v=P1uOfjH5Orc

    KWANNICK: https://www.youtube.com/watch?v=E5JvmcbszQM

    active hunting: https://www.youtube.com/watch?v=z8XBUIUeUik

    LASSEN SIE ES KRACHEN: https://www.youtube.com/watch?v=kZR-CO1V2GQ

    Der, der am meisten Bockmist mit Umbauten an Waffen gemacht hat, schreit jetzt am Lautesten. (erster Link)

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • es wäre gut ,wenn ein moderator die verschiedenen stellungnahmen der verbände und den link zum briefgenerator auf der startseite platziert. :thumbup:

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Ich glaube, dass mit soviel Gegenwind gar nicht gerechnet wurde.

    Bin gespannt was noch folgt.

    Es ist aber auch sehr wichtig, dass der "breiten Masse" bewusst wird, wie viele Mitmenschen und damit vielleicht sogar Verwandte, Bekannte, Freunde und Arbeitskollegen das Waffengesetz betrifft.

    In der Öffentlichkeit sind es nur ein paar Waffennarren, Reichsbürger, Halbstarke und Kriminelle.

    Das ist auch der Grund, weshalb ich kein Geheimnis aus meinem Hobby mache. Es ist doch absolut lächerlich, dass immer mehr Toleranz gefordert wird, aber Waffenbesitzer verstecken sich wie scheue Rehe.

    Sollte es passende Aufkleber geben, würde ich diese sogar an meine Autos pappen......und das heißt bei mir wirklich was ;)

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es eine gemeinsame Stellungnahme aller Verbände.

    Das ist auch wichtig, dass nicht jeder sein eigenes Süppchen kocht. Zusammen sind wir stärker.

    Die Petition hat übrigens bereits knapp 11.000 Zeichner erreicht!