Es rollt wieder mal was auf uns zu - gewünschte Waffenrechtsverschärfung

Es gibt 1.185 Antworten in diesem Thema, welches 236.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2023 um 11:46) ist von PR90.

  • Was wäre denn ein Bedürfnis für eine SSW?

    Wie sollte man das nachweisen?

    Reicht da die Begründung man sei ein lebendes Wesen und würde gern weitersammeln oder man habe ein gesteigertes subjektives Schutzbedürfnis?

  • Was wäre denn ein Bedürfnis für eine SSW?

    Wie sollte man das nachweisen?

    Reicht da die Begründung man sei ein lebendes Wesen und würde gern weitersammeln oder man habe ein gesteigertes subjektives Schutzbedürfnis?

    Sammeln und Pflegen könnte ich mir schon vorstellen. Selbstschutz würde ich da nicht unbedingt angeben.

    Mit jedem Tag steigt die Anzahl derer, die mich mal am Abend besuchen können. :P

  • Wenn man ein erneutes Bedürfnis nachweisen kann

    Na ja, ein Bedürfnis bekommst du ja nur, wenn du in den vergangenen 12 Monaten mindestens jeden Monat 1x oder unregelmäßig 18x mit einer WBK - pflichtigen Waffe geschossen hast. Von daher bekommst du den Voreintrag nur nach einem Jahr schießen.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Entwurf Seite 9 Punkt 16......kann von mir aus gerne so kommen. Wäre dann quasi eine Altbestandsregelung mit der Voraussetzung einer stark optischen Veränderung der Waffe. Von mir aus, dann lackiere ich die pink-neon, klemme einen Teddybär an den Schubschaft und klebe einen rosa Lutscher an den Magazinschacht.....oh, Mann rot-grün...ihr habt es drauf.

    Wann sind eigentlich die nächsten Wahlen? :/

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Entwurf Seite 9 Punkt 16......kann von mir aus gerne so kommen. Wäre dann quasi eine Altbestandsregelung mit der Voraussetzung einer stark optischen Veränderung der Waffe. Von mir aus, dann lackiere ich die pink-neon, klemme einen Teddybär an den Schubschaft und klebe einen rosa Lutscher an den Magazinschacht.....oh, Mann rot-grün...ihr habt es drauf.

    Wann sind eigentlich die nächsten Wahlen? :/

    Hoffentlich bald... :dafuer:

  • Wann sind eigentlich die nächsten Wahlen?

    • Berliner Abgeordnetenhaus: 12. Februar (Spitzenkandidatin der SPD Berlin: Franziska Giffey)
    • Landtagswahl Hessen: Herbst 2023 (Spitzenkandidatin der SPD: Nancy Faeser)

    Merkt man das nicht ?!?


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Unannehmlichkeiten?

    Bei mir bedeutet das bei Umsetzung des Selbstladerverbots einen realen Verlust von ca. 20.000 € für die Waffen und ca. 6000 € für die Munition, die ich abgeben müsste.

    Wann sind nochmal die nächsten Wahlen? :/

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Bau doch einfach die Schließfeder aus, dann laden die Geräte nicht mehr selbst. Problem gelöst :thumbsup:

  • … ich müsste halt noch die WBKs fälschen … 🥴😂

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Sammeln als Bedürfnis?

    Dann würde beurteilt ob die von dir angegebenen Waffen eine solche darstellen und wenn du dann 2 Jahre keine weitere kaufst sammelst du dann noch?

  • Vielleicht boomen dann auch Umbauten von HA auf Geradezugrepetierer...

    Mal in Ernst, selbst hier im Thread sind doch schon einige handwerkliche Schwächen des Gesetzesentwurfs deutlich geworden.

    Ganz zu schweigen vom fehlenden Nutzen der Änderungen.

    Und ich finde, es zeigt sich eine relativ große Zahl an kritischen Stimmen, in der Politik, in der Bevölkerung und selbst in der Presse.

    Wir sollten hier anknüpfen und konstruktiv kritisieren. Bessere Chancen als jetzt zur Abwehr der Verschärfungen werden wir vielleicht so schnell nicht bekommen.

    Sich selbst zu bemitleiden und über die Politik zu schimpfen, bringt gar nichts.

    Außer dem bequemen Gefühl, sich in der Opferrolle suhlen zu können.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Wenn man ein erneutes Bedürfnis nachweisen kann

    Na ja, ein Bedürfnis bekommst du ja nur, wenn du in den vergangenen 12 Monaten mindestens jeden Monat 1x oder unregelmäßig 18x mit einer WBK - pflichtigen Waffe geschossen hast. Von daher bekommst du den Voreintrag nur nach einem Jahr schießen.

    Mit was soll ich denn geschossen haben, wenn ich keine Waffe besitze? Daran sieht man doch schon die Absurdität deutscher Gesetzgebung.

    Mit jedem Tag steigt die Anzahl derer, die mich mal am Abend besuchen können. :P

  • Mit Vereins KK Waffen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Wenn man ein erneutes Bedürfnis nachweisen kann, warum nicht?

    Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Um ein Bedürfnis nachzuweisen muss man geschossen haben.

    Um zu schießen muss man aber den Voreintrag erneuern. Und den gibt es nicht ohne Bedürfnisnachweis...

    Oder sehe ich das falsch?

    Grüße - Bernhard

  • Wann sind eigentlich die nächsten Wahlen? :/

    Wieso? Das Wahlvolk macht doch sowieso immer und immer wieder das Kreuz an der selben Stelle und jammert dann über das, was so kommt .

    ich hatte mich selbst als Wahlvolk gemeint …

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Der Briefgenerator der VDB ist online:

    https://briefgenerator.de/

    Mehr Infos dazu auch hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da einige der hier im Forum aktiven Gruppen nicht vertreten sind, habe ich noch einmal per Email darauf hingewiesen.

    Fördermitglied des VDB.