Allgemeine Diskussion zu Klingen

Es gibt 3.917 Antworten in diesem Thema, welches 280.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 14:18) ist von Terrus.

  • Kommt von dir auch was vernünftiges Henrystutzen ?

    Denke, den Derringer kannst du Anhand der Gravuren identifizieren.

    Wenn du dich hingegen ernsthaft über Bowies und deren Geschichte unterhalten willst? gerne. Für sowas, ist mir meine Zeit allerdings zu schade.

    :modo:

  • Irgendwelche Leute die mit der Thematik nichts zu tun haben, in die Wildnis zu setzen, ist dann schon eher eine Herausforderung.

    Am besten nackt. Das bringt die höchsten Einschaltquoten und die meisten Klicks.

    Und essen müssen die dann irgendwelche Lakakaken... :wogaga:

    Grüße - Bernhard

    Schade, dass das ein US Format ist und sie so prüde sind. Oder ist mein TV kaputt? ^^ Immer da wo es interessant ist, wird meine Glotze unscharf. Sonst wäre ich Dauergucker 8o

  • Kommt von dir auch was vernünftiges Henrystutzen ?

    Denke, den Derringer kannst du Anhand der Gravuren identifizieren.

    Wenn du dich hingegen ernsthaft über Bowies und deren Geschichte unterhalten willst? gerne. Für sowas, ist mir meine Zeit allerdings zu schade.

    Spielverderber ||

    Obwohl, manchmal macht es mir ja schon Spaß, dich ein bisschen zu provozieren. Du bist so ein dankbarer Kunde hierfür.

  • Mein Vater kommt heute ganz stolz zu mir und zeigt mir, na ratet mal, ein Huusk-Messer.

    Ich hab ihm empfohlen das Ding so schnell wie möglich wieder zurück zu schicken. Immerhin steht da im Booklet nicht dass es aus Topfstahl sei, sondern 420J2, also immerhin *in* der untersten Schublade anstatt dem Mülleimer unterm Schreibtisch. Sie haben sich gebessert!

    Spam von Huusk über infizierte Adressen bekomme ich weiterhin. Das muss man sich mal vorstellen - die bezahlen Kriminelle um Systeme zu infizieren und von dort aus Spamwerbung zu verschicken.

  • Hatte mir letztens auf YT ein Video über Deejo Messer angeschaut. Die sind ja übler Mist.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Danke für die Erwähnung von Huusk Gravitus

    Noch nie davon gehört, neugierig wie ich bin mal bei YT geschaut, und was sehe ich da…?

    ein guter Kumpel bringt mir schonmal Sachen aus dem Lager mit, wovon er meint das ich es gebrauchen könnte, da war dann auch mal ein Messer dabei.

    Ist natürlich sehr nett, und über Geschenke freue ich mich natürlich, ich wusste aber nicht wo ich das einordnen kann,

    Erster Gedanke: Küchenmesser,

    aber warum dazu eine (Kunst)Lederscheide mit Gürtelschlaufe ?

    Und wofür sollen die “geschmiedeten“ Vertiefungen in der Klinge sein, als Keimfänger ?

    Die Lanyard Öse könnte man auch zum aufhängen nehmen,

    vl. ist es wg. dem Loch auch eine Art feststehendes Spyderco :/

    aber irgendwie machte das alles nicht wirklich Sinn…

    Also kam es erstmal im Hobbyraum an ein altes umfunktioniertes Garderobengitter, zusammen mit anderem Krimskrams.

    Dann gerade mal nachgeschaut, tatsächlich ein Huusk, oder Nachbau davon

    das schwarz scheint beschichtet zu sein, jedenfalls nicht einfach lackiert (Test mit Nitroverdünnung, färbt nicht ab), ordentlich scharf ist es auch.

    Jetzt weiß ich zwar was das für ein Messer ist, aber immer noch nicht wofür man es wirklich gebrauchen kann…vl. mal als Tauschobjekt bei der nächsten Zombie Apocalypse, oder nach einem Blackout :S

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Kürbisse massakrieren wird damit kein Problem sein *lol*

    Batoning...daran dacht ich auch schon, wenn auch nicht gerade in der Küche ^^

    Fulltang, der Klingenrücken ist 4,2mm dick, die polierte "Extrem-Hohlkehlenschneide" dafür aber wohl zu dünn, fast so wie bei einem Rasiermesser,

    und wer will sich schon mit so einem Teil rasieren, ich jedenfalls nicht :S

    Der schwarze Klingenanteil könnte sowas wie eine Teflonbeschichtung sein, damit das Schneidgut nicht dran haften bleibt...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Die waren doch schonmal Thema, bevor ich hier angemeldet war.

    Hatte sich hier auch mindestens eine Person geholt.

    Spanned finde ich, dass es nicht nur die Legende aus Japan ist, sondern das auch die Wikinger damit schon gearbeitet haben. 😁

    Im ersten Video, kann man übrigens den HUSKkako Flip sehen.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :modo:

  • hauptsache , das messer kann, was es soll

    ist in jedem andren bereich auch so wenn ich mir steinzeitpfeilspitzen anseh und mittelalterspitzen für pfeile , kannst du 70 % wegwerfen, weil die keinen besserren effekt haben, ausser noch böser auszusehen als die praktischen vertreter der zunft. seh ich bei messeren genauso

    gruß edwin

    INVICTUS