Allgemeine Diskussion zu Klingen

Es gibt 3.922 Antworten in diesem Thema, welches 282.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2024 um 17:17) ist von kevin231o.

  • Wir sind schon in Lauerstellung und warten auf das Mammut. Bisher kamen nur ein paar Säbelzahntiger vorbei, an denen ist aber nix dran.

    Ich werde das G7211 die nächsten Tage auf jeden Fall weiter testen. Kann mir immer noch nicht so recht vorstellen, dass für den Preis ein Messer mit dieser Mechanik dauerhaft gut funktioniert. Das wird jetzt sicher kein Härtetest, bei dem ich das Ding durch die Gegend werfe, versuche damit Bäume zu fällen oder die Klinge abzubrechen. Einfach normale Schneidarbeiten mit vielleicht etwas erhöhter Frequenz.

    Und ein Mammut natürlich, gehört ja zum Standardprogramm. 😉

  • Ich mache mal ne gewagte Prognose und sage, die Mechanik wird bei regelmäßigem Bespielen Jahre halten... so ist es bei meinen Axis Locks von Ganzo. Etwas leichtgängiger werden sie mit der Zeit bzw. ich hab auch schon mal die Federn per Hand gedehnt damit die Locks etwas weicher wurden. Die Dinger taugen einfach. Das G7211 ist hierbei ein klassisches Modell, wiegt also etwas mehr als die Konkurrenz, hat aber auch durchgehende Stahl-Liner. Die F-Modelle sind skelettiert.

  • Esti

    Leider wurden einige meiner Beiträge von Dir gelöscht.

    Ich weiß nicht, wie man über Artikel sprechen und diskutieren kann, wenn man diese noch nicht hat, sondern erst erwerben möchte.

    Hätte es nicht gereicht, nur die fraglichen Bilder zu löschen und den Text stehen zu lassen?

    Sind denn Links erlaubt?

    Sonst weiß ich wirklich nicht, wie man darüber berichten oder sprechen kann.

  • Wenigstens ein link zur Bildquelle dürfte helfen, oder eigene Bilder.

    ZehOoohzwei danke, hört sich doch gut an, Preis-Leistungsverhältnis mehr als versprochen,

    für 20€ kann man da nix falsch machen :)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (19. Juni 2023 um 17:39)

  • HelmStahl :

    Links sind erlaubt, das Verwenden von Bildern, an denen du kein Urheberrecht hast, aber natürlich nicht.

    Und theoretisch wäre es auch mit dem Löschen der Bilder aus dem Beitrag getan.

    Aber angesichts der Menge der Beiträge mit Fremdbildern, der Tatsache, dass dir PR90 ganz zu Beginn ( vor nicht mal zwei Wochen) schon mal gesagt hatte, du sollst keine Fremdbilder hier einfügen und des nicht allzu bedeutenden Textanteils war mir das den Mehraufwand wirklich nicht wert.

    Wir haben auch keine Lust, dir jetzt ständig hinterherzuputzen.

    Deshalb nochmal: Poste keine Bilder, die nicht du selbst gemacht hast oder die gemeinfrei sind!

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • wer kriegt eigentlich den stress , wenn hier einer fremdbilder postet?

    das forum oder ddas forumsmitglied ...?

    ich weiß das es abmahnanwälte gibt , die davon leben, solchen fotoreinsetzter einen reinzu zimmern und geld zu verdienen...

    INVICTUS

  • Wer kriegt eigentlich den stress , wenn hier einer fremdbilder postet?

    Wie es bei online-Medien aussieht, weiß ich nicht genau. Habe lange das Layout für ein printmedium gemacht und war u. a. ViSdP... Da waren zunächst wir haftbar, wenn jemand uns ein Foto oder einen Text als sein eigenes geistiges Eigentum "verkauft" hat, obwohl es doch 'geklaut' (meist ohne wirkliches Unrechtsbewusstsein) war. Das Medium ist in dem Fall verantwortlich für die Veröffentlichung. Das heißt, man muss vorher recherchieren, es sich schriftlich versichern lassen, ... Wir hätten es uns dann evtl von dem eigentlichen Verursacher wieder holen müssen.

    Irgendwann mussten wir bei zweifelhaften Fotos und Texten mit den Urhebern eine Art Vertrag abschließen, in dem der Urheber bestätigte, dass die eingereichten Werke eigenes geistiges Eigentum sind. Manche zogen dann ganz plötzlich ihre Beiträge wieder zurück, als sie uns das versichern sollten 🤣 bzw die möglichen Konsequenzen erfuhren.

    Wir hatten lange Zeit nur eine Printausgabe - als wir das dann auch online gestellt hatten, kamen ab und zu Abmahnungen rein.

    Bis auf einen Fall, der dann aber relativ teuer war, konnten wir uns aber immer außergerichtlich einigen.

    Aber das Unrechtsbewusstsein bei "Diebstahl" geistigen Eigentums ist relativ weit verbreitet nicht besonders hoch.

    Wenn ich hier manchmal in diversen Threads mitlese, bekomme ich hin und wieder Bauchschmerzen und bin froh, hier nur Gast zu sein.

    Edit: sorry für OT, ich wähnte mich im Quasselthreat 🙈, gern löschen oder verschieben.

    Einmal editiert, zuletzt von ZehOoohzwei (19. Juni 2023 um 20:55) aus folgendem Grund: Edit

  • Das sollte diese Woche auch eintrudeln... :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Schwert von dem kleinen Biest ist auch unterwegs... :saint:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Update zur Messer-Lasergravur.

    Trotz täglicher, häufiger Nutzung und drauf rum kratzen hält die Gravur. :thumbsup:

    Werde mich die Tage mal nach coolen Markings umsehen.

    S&W, H&K, ........ Was man so auf Airsoft, Messer, .... drauf machen kann.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich habe ja so meine Probleme mit Markings,

    dezent, klein und nur das nötigste ist ja ok.

    Aber zum Beispiel, sobald ein Händler meint auf den 160 € Edelschalldämpfer oder einen anderen Anbauteil seinen Stempel auf drücken zu müssen bin ich raus. Ich lauf keine kostenlose Werbung.

    Das gleiche gilt für Aufkleber von Autohäusern.

    Deshalb lieber Play, geh da bitte dezent vor!

  • Muß Schwarzweiß sein. Grautöne muß man experimentieren, bei welcher Leistung das dan grau wird.

    Aber so ein Logo bekommt man auch sw hin. Einmal durch gefüllte und ungefüllte Flächen. Oder schraffiert.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play