Vorfreude auf Silvester 2022/23

Es gibt 537 Antworten in diesem Thema, welches 61.230 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2023 um 21:07) ist von Paramags.

  • Ok, mir fällt grad auf, ich muss ja eine andere RG3 hernehmen, eine wo der Abschussbecher schräg sitzt, wegen der RG300 Magazine.

    Ohmann....das sind Luxusprobleme....hach....oh Gott :D:D:D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Hier ging schon die erste Batterie Nebelwerfer aufs Nachbarhaus nieder.

    Bei dem Wind Höhenfeuerwerk zu zünden empfinde ich schon als leicht fahrlässig.

    Hoffe die Nacht endet ohne eine größere Brandserie. Nicht dass es nun wo der heiße Herbst ausblieb, ein heißes Neujahr gibt...

    Wünsche einen guten Rutsch und das alle noch eine Bleibe am nächsten Morgen haben. 🥂

    :modo:

  • Meine Glock 17 und die S&W 5904 liegen bereit. Nachher gibt es dann den beidhändigen John McLane mit "yippie-yah yei, Schweinebacke".

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Eben nochmal mit dem Hund Gassi gewesen und anderen beim Böllern zugeschaut. Wenn man die Tiere bereits im Welpenalter an die Ballerei gewöhnt, haben sie später kein Problem mehr damit. War beim Vorgängerhund genauso.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • ..ein Nachbar gibt seinem "großen" Hund auf Empfehlung eines Jägers einen Eßlöffel Eierlikör vor dem großen Knall. Das soll wohl Ruhe schaffen...

  • Das einzige, was meinen Hund aus der Ruhe bringt, sind vermeintlich tote Gegenstände, die sich bewegen und dabei Geräusche machen. Bauplanen, die sich bei starkem Wind aufblähen, bellt er immer an. Der Staubsauger war im Welpenalter eine Herausforderung, und wenn ich den elektrischen Stabmixer einschalte, "warnt" er mich immer noch davor, wie gefährlich das Ding ist.

    Aber Waffen und Schussgeräusche sind für ihn kein Aufreger. Damit ist er aufgewachsen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Habe eben mit dem RG76 geschossen. Perfekt, sowie Knall als auch Pyro....Jetzt werde ich übermütig, ich hole den RG77 raus :D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ok, und jetzt mit dem RG77....ist nochmal um eine Hausnummer besser :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Eben nochmal mit dem Hund Gassi gewesen und anderen beim Böllern zugeschaut. Wenn man die Tiere bereits im Welpenalter an die Ballerei gewöhnt, haben sie später kein Problem mehr damit. War beim Vorgängerhund genauso.

    Hehe... Das hab ich auch durch. Meine Ex hat damals von mir einen Border-Mischling bekommen. Silvester 2004 war er 7 Monate alt. Und wir haben von erfahrenen Haltern den Rat bekommen, ihn langsam ans Feuerwerk zu gewöhnen. Um 17 Uhr: Gassi gehen. Ein paarmal ist Balu stehen geblieben und war verunsichert. Herrchen einfach weiter. Irgendwann kam der Hund dann nach (Langlaufleine). 19 Uhr, zweite Runde: Böller waren näher dran, Balu hat nur einmal kurz gezögert, Herrchen hat nicht reagiert. also war alles ok. 22.30 Uhr: Überraschung! Balu ist hinter den Böllern hinterher und wollte sie einfangen / apportieren... =O=O=O Das hätte böse enden können.

    Mitternacht: Balu war mit Quasi-Schwiegermama in der Küche und hing ständig auf der Fensterbank, bellend und schwanzwedelnd - der wollte nach draußen und mit machen!!! :D Tür auf, schon war er im Hof und wollte Raketen jagen. Keine Spur von Verunsicherung oder gar Angst.

    3 Uhr, letzter Härtetest: nochmal Gassi, Balu jetzt ohne Leine, ist schon voraus gegangen - Herrchen die RG 3 genommen, einmal nach hinten gedreht - PIFF! - Balu war es völlig schnurz, der hat weiter im frischen Schnee herumgetollt. Danach war er silvesterfest! :thumbsup: Nur Gewitter mochte er nie.

    Hoffe, daß mein Nachbar auch soviel Glück hat. Die haben ein 3 Monte altes Spitz-Weibchen. :nod:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Die Aldi Batterie "Almighty" war ein voller Erfolg,

    dachte in den ersten 30 Sekunden erst ich hätte was von dem geräuscharmen Öko-Feuerwerk erwischt... :thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aber mal im Ernst, war schon ganz nice,

    der Wind hatte nachgelassen, die Batterien liefen teilweise Synchron mit denen vom Nachbarn, Raketen konnten problemlos verschossen werden, schönes Spektakel...und jetzt ein leichtes Piepen in den Ohren :)

    Frohes Neues !

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Meine Güte war das geil :thumbsup:

    Hier wurde aus allen Rohren gefeuert.....auch im Umkreis. Feuerwerk ohne Ende.... genial!

    Schon das Kinderfeuerwerk war klasse. Die Kinder haben gejubelt ^^

    Ich habe dann meine diesjährige Auswahl an Geschützen präsentiert

    Es lief wirklich gut. STG44 und MP40 hatten nicht eine einzige Störung.....trotz sehr schneller Schußfolge 8|

    Egal ob Titan oder Geco, alles wurde anstandslos durchgefeuert :schiess1:

    Ich habe auch die Geco Super Flash getestet. Erst ganz lustig in der 914. Aber dann, in der 15-9 wurde es richtig heftig! Das Mündungsfeuer war so hell, dass ich tatsächlich weggucken mußte, weil ich sonst vollkommen geblendet wurde :wow:

  • Paramags 1. Januar 2023 um 21:07

    Hat das Thema geschlossen.